suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere,

Diskutiere suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere, im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere, mit Schutzhaus (0.80x2x2m) aber ohne Heizung! Bitte keine Wellen- oder...

1. #1 Sittichparadies, 28.04.2018
    Sittichparadies

Sittichparadies Neues Mitglied

Hallo!

Ich suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere, mit Schutzhaus (0.80x2x2m) aber ohne Heizung!
    Bitte keine Wellen- oder Nymphensittiche!:)

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 28.04.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Schutzhäuschen ist 80 Tief und 2x2m vermutlich.
    Halsbandsittiche würden mir da z.b einfallen. Ist allerdings auch eine Frage der Nachbarn :D
    Tendenziell würde ich zu südamerikanischen Sittichen tendieren, die in den Anden leben, das passt klimatisch ganz gut.

4. #3 Sittichparadies, 28.04.2018
    Sittichparadies

Ja, ist die Voliere 3.80x2x2m.
    Unsere Nachbarn sind richtig nett und haben nichts gegen Vögel :)

5. #4 Karin G., 29.04.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

noch nicht, kann sich leider schnell ändern

und noch herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    (Habe deine Beiträge in ein eigenes neues Thema verschoben.)

Sittichparadies gefällt das.
  6. #5 Sittichparadies, 29.04.2018
    Sittichparadies

Ne, alles gut. Wir sind sehr eng mit denen.

7. #6 sittichmac, 29.04.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    ich kann da karin nur zustimmen besonders mit südamerikanern kann sich das schnell ändern.
    mein vorschlag wär da eher was australisches. z.b. plattschweifsittiche wie rosellas, pennants oder stanleys. auch wären sing- oder laufsittiche machbar.
    oder wenn es mehr als nur ein paar sein soll dann würde ich zu bourkesittichen raten.

alternativ zu den krummschnäbeln wären auch ziertauben denkbar. lach- , grün- oder bronzeflügeltauben würden gut funktionieren. wobei bis auf die lachtauben sollten diese auch nur paarweise gehalten werden.

bei spitzschnäbeln wären kanarien, movchen oder auch zebrafinken denkbar.

hast du denn schon eine idee i welche richtung es gehen soll. (krummschnäbel, spitzschnäbel oder geflügel)

8. #7 Sammyspapa, 29.04.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Australier im Allgemeinen finde ich persönlich bisschen herb mit nur einem ungeheizten Schutzhaus, aber du bist der Sittichprofi, da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen sondern nur vom Hörensagen :zwinker:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sittichmac, 30.04.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

da kann ich dich beruhigen. bis auf die laufsittiche sind die von mir aufgezählten sitticharten soweit winterhart das sie sogar ohne schutzhaus gehalten werden könnten.
    wobei ich aber immer betone das zu volierenhaltung immer ein schutzhaus gehört! da das schutzhaus nicht nur bei kalten temperaturen wichtig ist. sondern das ganze jahr über. als sonnen- oder hitzschutz oder bei feucht-windigem wetter und damit die vögel auch nachts sicher untergebracht sind.

11. #9 Sammyspapa, 30.04.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ah, okay hätte ich jetzt nicht gedacht :zustimm:
    Finde es auch zum füttern wichtig, damit nicht außen überall Körner rumfliegen und rund um die Voliere Nager etc anlocken.

Thema:

suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere,

Die Seite wird geladen...

suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere, - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt)

Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt): Guten Abend, ich hab überlegt ob es möglich ist Vögel wie zum Beispiel Sittiche draußen wie Tauben zu halten. Das heißt in einer Voliere aber...
  2. Jungvögel, Außenvoliere und Hitze

Jungvögel, Außenvoliere und Hitze: HI ich bin neu hier und habe eine frage. unser Welli pärchen sitz mit Zebrafinken und kanarienvögeln in einer Außenvoliere. (ganzjährig mit...
  3. Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel

Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel: Hallo zusammen! Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Kernbeisser eingefangen, der einen Flügel gebrochen hatte. Der Vogel lebt nun...
  4. 84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust)

84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust): Wir suchen ein Nymphensittich Weibchen, da unser Hahn seit gestern leider alleine ist, das Weibchen verstarb. Vor einigen Wochen hatte unser...
  5. Heimchen selber züchten, suche Tipps.

Heimchen selber züchten, suche Tipps.: Ich möchte ab nächstem Frühling Heimchen selber züchten. Zuerst mal soll das draußen im Holzschuppen passieren und nur immer vom Frühling bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden