Suche eine Vogelrasse für mich :)

Diskutiere Suche eine Vogelrasse für mich :) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy Leute ich bin neu hier und suche eine Vogelrasse für mich. Ich habe früher Nymphensittiche und Wellensittiche erfolgreich gezüchtet. Auch...

1. Birdy20

Birdy20 Guest

Hy Leute ich bin neu hier und suche eine Vogelrasse für mich. Ich habe früher Nymphensittiche und Wellensittiche erfolgreich gezüchtet. Auch Kanarien und Chinesische Nachtigallen hatte ich schon.

Jetzt bin ich umgezogen und suche eine Rasse für mich. Ob ich züchten möchte weiß ich noch nicht.

Die Rasse sollte : Nicht laut sein >> Nymphen und Wellensittiche schreien ja doch ziemlich laut.
    Nicht all zu groß sein >> Nicht so viel Platz für eine Riesenvoliere
    Nicht so anspruchsvoll sein >> auch mal einen Tag alleine bleiben können ( natürlich mit Futter und Wasser)
    Nicht all zu empfindlich sein.
    Die Vögel sollten auch nicht viel in der Anschaffung kosten.

Würde mich freuen wenn ihr mir eventuell ein paar Rassen vorschlagen könntet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Birdy20

willkommen bei den Vogelforen.
    So ähnlich lautende Themen gibt es hier im Forum schon unzählige. Ackere einfach mal erstmal diverses durch..... ;)

4. Axel

Axel Foren-Guru

5. Birdy20

Birdy20 Guest

Ich hab mich im Forum schon etwas durchgelesen aber noch keine Rasse für mich gefunden die von den Mitgliedern vorgeschlagen wurden.

Würde mich echt freuen wenn mir doch der ein oder andere noch ein paar Rassen vorschlagen könnte.

;)

6. #5 sittichmac, 17. Juli 2013
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi, zu deinen vorstellungen hätte ich den perfekten vogel!

- Nicht laut
    - Nicht all zu groß
    - Nicht so anspruchsvoll
    - Nicht empfindlich
    - in der Anschaffung und im Unterhalt sehr kosten günstig.

:zwinker: Den Anhang 41rTZLM70YL._SX450_.jpg betrachten :zwinker:

spass beiseite.

da du schon erfahrung mit vögeln hast würde ich dir kleine spitzschnäbel wie Mövchen, Binsenastrild oder Amadinen empfehlen.

7. Birdy20

Birdy20 Guest

Im Unterhalt können sie schon etwas mehr kosten aber ich kann / möchte nicht 100 € aufwärts für einen Vogel bezahlen.

Ich dachte eben auch an Kleinere Vögel also keine Sittiche. Ich hatte von den Kleineren Vögeln schon : Chin. Nachtigall, Kanarien, Reisfinken, Zebrafinken und Diamanttäubchen. Die Nachtigall hat mir sehr gut gefallen ( konnte ich auch 1 mal züchten) aber die sind mir zu teuer. Zebrafinken möchte ich keine mehr.

Binsenastrild : Die gefallen mir sehr gut.
    Ich habe noch die Gouldamadinen gesehen die gefallen mir auch könntet ihr mir da auch dazu raten oder eher nicht so ? Was kostet denn ein paar von den Gouldamadinen denn so ?

Mfg

8. #7 gandalf10811, 17. Juli 2013
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Hallo,

wie wär´s denn mit Ziegensittichen?

grüße

9. #8 gandalf10811, 17. Juli 2013
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

oh, sorry. da hat sich mein Beitrag mit deinem überlappt, und ich habe nicht lesen können, dass du keine Sittiche willst!

sorry

10. #9 Birdy20, 17. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2013
    Birdy20

Birdy20 Guest

Kein Problem kann passieren :) :)

Was haltet ihr denn von Stieglitzen ? >> ok habe mich jetzt erkundigt dass ist aus vielen gründen nichts für mich ( FUTTER >> ANMELDEPFLICHT USW....)

Ja dann macht mir noch vorschläge es sollen definitiv Finken werden :)

11. EmsFan

EmsFan Guest

Mövchen? Die sind doch auch ruhigere Gesellen und gibt es auch in verschiedenen Farben.

12. Birdy20

Birdy20 Guest

Ja Japanische Mövchen hatte ich noch nie. Diese gefallen mir auch sehr gut :) Der Preis für einen Finken ca. 10€ das ist vollkommen in Ordnung. Ich würde dann 2 kaufen ( Männchen und Weibchen). Wie sind diese Mövchen denn zu halten, wie ist die Zucht mit denen ?

Wie sollte die Voliere / Käfig für diese Tiere denn aussehen ? Welche größe ?

Danke im Voraus

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Hallo Birdy
    Mövchen sind so super, nicht zu laut und einfach nur drollig....du bekommst sie oft schon für ab 5 euro.
    Aufpassen mußt du lediglich wenn du keinen Nachwuchs willst.
    Ich hab fünf Mövchen und sie sind so sozial ,kuscheln richtig und schlafen alle in einem schlafnest.
    Habe sie in einem Käfig namens Villa Casa 90 und sie bekommen jeden tag Freiflug.

15. Birdy20

Birdy20 Guest

Ich denke ich werde nur ein paar Kaufen und dann züchten :)

Ich finde die Mövchen entsprechen all meinen Anforderungen und sind echt toll.

Danke

Thema:

Suche eine Vogelrasse für mich :)

Die Seite wird geladen...

Suche eine Vogelrasse für mich :) - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...