Suche eine Voliere oder Käfig für 2 Mönchis

Diskutiere Suche eine Voliere oder Käfig für 2 Mönchis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, könnt ihr mir einmal Bilder von Volieren oder Käfigen reinstellen in denen ihr Mönchsittiche haltet? Wir sind gerade auf der Suche nach...
Das sind ja mal ganz neue Ideen, mit dem integrierten Badehäuschen. Unser Ritchy findet es auch super, daß die Seitenteile verkleidet sind. So kann er sich gut zurückziehen.

Bin ja mal gespannt, wenn Euere Villa fertig ist. ;)
 
Voliere ist schon fertig.....

Hallo zusammen,
soeben habe ich von Rolf erfahren das unsere Voliere schon fertig ist
und wir sie am Wochenende abholen können.:freude: :freude: :freude:

Rolf ist einfach nicht zu übertreffen. -Dabei haben wir ihm gesagt es soll ein Weihnachtsgeschenk werden......:freude: :freude:

Ein besonderer Dank an:
http://www.volierenbau.2page.de


Liebe Grüße

Lumpi und Paco
 
Hier ein Bild von der neuen Villa....:zustimm:
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 77
LumpiBlomberg schrieb:
Hier ein Bild von der neuen Villa....:zustimm:

Sieht gut aus, aber das Konzept mit den Wänden verstehe ich nicht ganz. Warum habt Ihr die Seiten zu und nicht hinten auch noch? Steht nicht die lange Seite an der Wand?
 
Hier mal ein Bild von dem Stellplatz. Wie ihr sehen könnt steht die Voliere vor dem Fenster (normalerweise sind noch Gardinden zu zuziehen davor) daher ist die Rückwand verdrahrtet (damit sie den Mädels auf der Straße hinterherpfeiffen können :zwinker: ):D
Auf der der linken Seite ist eine Verglasung zur Küche.Daher ist auch die Voliere oberhalb der oberhalb der 87cm verglast mit 4mm Glasanfertigung bis auf 1,97m Höhe. Damit wir sie von der Küche aus sehen können (Beim Essen neidisch machen :D ) Auf der rechten Seite haben sie nur ein kleines Guckloch im oberen Bereich der Voliere. Vorne ist der obere Teil fest verdrahtet . Darunter eine Freiflugklappe. Die Tür rechts ist zum öffnen mit integriertem Futterdrehteller. Die linke Tür lässt sich zudem auch für größere Wartungsarbeiten öffnen damit wir das kpl. Innenleben der Voliere gut erreichen können.:beifall: :idee:
 

Anhänge

  • Volierezimmer.jpg
    Volierezimmer.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 76
Was nehmt ihr eigentlich als Einstreu für die Volieren? Bis jetzt nehmen wir immer Vogelsand. Aufgrund der neuen größeren Bodenfläche überlegen wir jetzt ob wir evtl. Holzspäne, Maisschrot, oder Buchenschrot verwenden.:?
 
LumpiBlomberg schrieb:
Hier mal ein Bild von dem Stellplatz.

Aja, jetzt leuchtet das ein.


LumpiBlomberg schrieb:
Was nehmt ihr eigentlich als Einstreu für die Volieren?

Wir nehmen statt Vogelsand lieber Buchenholzgranulat ... saugt die Feuchtigkeit gut auf, ist gut zu reinigen und die Pieper spielen gerne damit rum, wenn's frisch ist. Preislich ist das aber nur ok, wenn man immer größere Mengen kauft. Und vor allem staubt das BHG nicht so und verteilt sich nicht in allen Ecken, wenn die Pieper mal dadurch pesen.

Logisch, daß wir Grit separat anbieten ... ist eh besser als Sand, der als Grit-Ersatz eher nicht zu empfehlen ist.
 
Scheiße.... -das Glas ist beim Transport gesprungen.

Hallo zusammen,

leider ist uns die Glasscheibe von unserer Voliere beim Transport gesprungen. :( 8o Nun sind wir auf der Suche nach Plexiglas.:(
Hat jemand von Euch Erfahrung wo ich Plexiglas bekomme? :idee:
Evtl. in einem Baumarkt oder eher beim Glaser. In der Nähe von mir befindet sich unter anderem ein Praktiker, ein Werkmarkt und ein Marktkauf-Baumarkt.

Wenn jemand Tips für mich hat bitte schnell melden...:?

Danke im Voraus.

Lumpi und Paco
 
Hi again!


LumpiBlomberg schrieb:
Hat jemand von Euch Erfahrung wo ich Plexiglas bekomme? :idee:
Evtl. in einem Baumarkt oder eher beim Glaser.

Sowohl als auch. Ansonsten ist www.plexiglas.de vielleicht auch einen Blick wert ... Gewächshaus-Plexi ist bestimmt nicht schlecht ... Händler-Adressen gibt's da auch.

Aber ich würde mal vermuten, im Baumarkt kommt man billiger weg ;)
 
Heute einen Tag Urlaub und schnell Plexiglas geholt....

Heute stand der Umzug an. Die beiden erkunden gerade alles schon sehr genau und probieren die neuen Schaukeln aus. Wir sind allerdings noch am Überlegen ob wir sie die Nacht noch in ihrem alten Käfig lassen damit sie sich tagsüber unter "Beobachtung" besser einleben können. Nachher erschrecken sie sich die Nacht und fliegen gegen die Seitenwände oder so.


Morgen gibt es mehr.......

Liebe Grüße

Lumpi und Paco
 

Anhänge

  • Neue Voliere 001forum.jpg
    Neue Voliere 001forum.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 48
Hey, die Voli macht sich da echt gut ... bin mal gespannt, wie sie bei den Geiern ankommt.
 
Thema: Suche eine Voliere oder Käfig für 2 Mönchis
Zurück
Oben