Suche einen Amazonen Hahn für meine Hübsche Henne! =)

Diskutiere Suche einen Amazonen Hahn für meine Hübsche Henne! =) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe seit ca 1 Jahr eine hübsche Mülleramazonen-Dame und suche für diese einen Mülleramazonenhahn. Ich habe sie aus dem Tierheim...
Loga

Loga

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe seit ca 1 Jahr eine hübsche Mülleramazonen-Dame und suche für diese einen Mülleramazonenhahn.
Ich habe sie aus dem Tierheim geholt wo sie lange Zeit alleine in einer Voliere saß und meines Wissens nach keine Gesellschaft anderer Vögel kennt.
Dennoch möchte ich es ausprobieren, denn zu 2 ist es eben doch einfach schöner:)

Ich wohne in Hamburg und würde mich sehr zu ein paar Antworten freuen.

Lg Jana
 
Hallo Jana,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Wie alt ist denn deine Amazone? Der potentielle Partner sollte, wenn deine schon geschlechtsreif ist, auch so weit sein...
Einen Hahn zu finden, ist auf alle Fälle einfacher als eine Henne. Da bist du schon mal im Vorteil.
Hier findest du aktuell heute eingestellt einen Hahn von 1991, allerdings ein WF. Ansonsten noch 3 Hähne von 2005 und 2010.
Ich denke, wenn du nur rund um Hamburg suchst, wirst du schlechte Karten haben. Du solltest deine Suche schon deutschlandweit ausdehnen...
 
Hi Sybille,

meine Henne ist ca Mitte 35 und höchstwahrscheinlich auch ein WF gewesen. Sie kann zwar nicht fliegen ist aber zu Fuß super flink unterwegs.
Es wäre nur super wenn es jemanden gibt der den Hahn zurücknehmen würde, wenn es nicht mit den beiden funktionieren sollte, weil ich eben überhaupt nicht weiß was sie davon hält.
 
Hallo Jana,

oh, dann ist sie ja schon ein älteres Semester. :zwinker:
Die Tatsache, dass sie ein WF sein könnte, würde eventuell eine Vergesellschaftung etwas vereinfachen, da WF´s meist nicht so fehlgeprägt und "unsozial" sind.
Dass sie nicht fliegen kann, ist allerdings weniger schön und könnte es wieder etwas erschweren... Liegt es "nur" an fehlender/verkümmerter Flugmuskulatur oder ist es sogar was Dauerhaftes?
Kontaktiere doch mal den Besitzer des 1991er Hahns. Vielleicht ist er ja bereit, sich auf eine Probevergesellschaftung einzulassen...
Deine ist aber definitiv eine Henne?
Wie heißt die Kleine eigentlich?
 
Sie kann es einfach nicht, wahrscheinlich lag es an der Haltung bevor sie ins Terheim gekommen ist, der Tierarzt konnte da leider auch nichts feststellen :( Denke aber es liegt an der Muskulatur.
Ich werde mich mal beim dem 1991er melden, mal gucken vielleicht haben wir ja Glück. :)
Sie heißt "Pico". Im Tierheim dachten sie es wäre ein männliches Tier da war es leider nicht bekannt.
Nachdem ich die "Kleine" übernommen hab war ich mit ihr zu einem "Rundumcheck" bei einer Vogelspezialistin und habe gleich eine Geschlechtsbestimmung machen lassen.
Ich selbst hatte vorher schon vermutet das es eine "Lady" sein muss, weil sie fremden gegenüber auch mal launisch und ein wenig zickig sein kann ;)

Danke dir schonmal für deinen Tipp :)
 
Sagmal Sybille, wo find ich denn den hahn von 1991... =( hab den gestern schon gesucht
 
Hallo Jana,

ich habe dir die Anzeige kopiert und per PN gesendet. :zwinker:
 
Thema: Suche einen Amazonen Hahn für meine Hübsche Henne! =)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben