Suche einen Golliwoog

Diskutiere Suche einen Golliwoog im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Kann mir jemand sagen wo ich in Österreich einen Golliwoog bekomme? Habe schon das ganze IN abgesucht aber keiner zu finden!!!...

1. #1 Kira u. Blue, 1. März 2007
    Kira u. Blue

Kira u. Blue Guest

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich in Österreich einen Golliwoog bekomme?
    Habe schon das ganze IN abgesucht aber keiner zu finden!!! (Schwach) 8(

Hab schon in fast allen Geschäften nachgefragt, aber nichts!!! :(
    Würde es meinen Welli´s gerne anbieten, da diese nichts an Obst und
    Gemüse versuchen.
    Könnte es sein das Sie vom Züchter nichts in dieser Art bekommen haben? Ich glaube das sie kein Grünzeug kennen obwohl ich es jeden Tag frisch anbiete, in jeder Form und Sorte.

Vielen Dank für eure Hilfe: :idee:

Ps: Hab vergessen euch zu sagen das ich ja seid einer Woche noch einen Welli mehr habe. Vorstellung folgt :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lara.

lara. Stammmitglied

Hallo Christa, Golliwog kannst du bei den meisten Internetzoohandlungen bestellen, aber keine Garantie, dass sie das fressen, wenn sie an anderes Grünzeug (Küchenkräuter, Gräser etc. ) nicht gehen.
    Meine Zögerlichsten habe ich ganz langsam an Grünzeug gewöhnt, indem ich die Futter- Körner auf Erde gestreut habe und diese dann nachdem ein kurzer Grashalm daraus gewachsen war mit im Futternapf angeboten habe. Das hat gut geklappt. Manche Wellis sind ja solche Angsthasen, wenn es um Veränderungen im Käfig geht, da kann sie schon eine unbekannte Möhre total einschüchtern.
    Bei meinen sind die Zeiten zum Glück lange vorbei :D
    Wünsche dir viel Glück!

4. Peppi

Peppi Guest

Schau mal in die Bird-Box od. zu Futterkonzept rein. :zwinker:

5. #4 Andrea 62, 1. März 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

6. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Hey,

hier in Deutschland habe ich die Pflanze im Futternapf (tierfachgeschäft) bekommen, weiß nicht, ob es diese Kette bei Euch auch gibt.

Habe direkt 2 besorgt, da ich gelesen hatte die Vögel wären ganz wild drauf - sind meine allerdings garnicht. Biete doch lieber Vogelmiere an, das mögen die meisten Vögel sehr gerne und kannst Du auch selber züchten.

Viele Grüße
    Brigitte

7. #6 Kira u. Blue, 1. März 2007
    Kira u. Blue

Kira u. Blue Guest

Golliwoog "Callisia repens"

Hallo

Das hab ich auch schon versucht, "Callisia repens" aber bei uns hat keiner was davon gehört :(
    Habs auch schon bei Fressnapf und Bella Flora versucht, aber Nein, Gibt es nicht. 8(
    Vogelmiere gibts noch nicht, werde es aber versuchen sobald der Frühling kommt.

So werde ich mich halt in Geduld üben und weiter mein Grünfutter anbieten
    um es dann wieder unangetastet entfernen. :zwinker:

Aber vielen Dank für eure Antworten

8. #7 Andrea 62, 1. März 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ist ja schade.
    Was meine z.Z. sehr gerne mal fressen ist ausgetriebener Chicoree.
    Ich stelle dazu eine Staude ans Licht in ein Glas mit ca. 2 cm Wasser. Dauert nicht lange und die Blätter wachsen und werden grün. Die grünen Blattspitzen verfüttere ich dann.

9. Sunni

Sunni Guest

:D ja ja die Suche nach dem ominösen Golli.. Das hab ich auch hinter mir.. 5 Blumengroßhandlungen , 4 Blumengeschäfte und diverse Geschfäfte für Tierbedarf hab ich bald wahnsinnig gemacht. Hab alle zum Großmarkt gescheucht damit die da nach nem Golli suchen: NIX. Aber bei Fressn. gabs die dann plötzlich. Allerdings in einer Filiale wo ich erst mal mit dem Bus ne dreiviertelstunde hin muss. Aber was tut man nicht für die Quietschen

10. sashka

sashka NüX TüTäL

Hast du im Fressnapf mal nachgefragt, ob sie Golliwoog nicht bestellen können!? Bei uns im Fressnapf gibt es manchmal Golliwoog ... daher der Vorschlag.

11. #10 Kira u. Blue, 3. März 2007
    Kira u. Blue

Kira u. Blue Guest

Hallo

Ich habe bei Fressnapf nachgefragt, aber die Verkäuferinnen kannten "Golliwoog " überhaupt nicht :( , auch den Fachbegriff nicht. "Callisia repens". :(
    Ich werde mich weiter darum bemühen!

Auch den Tip von Andrea62 mit Chicoree werde ich versuchen.

Naturäste in jeder Form mögen Sie ganz gerne, aber es dauert auch lange bis sie sich endlich mal darann zu knabbern trauen.
    :D Sind so richtige Angsthasen aber süß ;)

Vielen Dank an Alle

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 corifinchen, 3. März 2007
    corifinchen

corifinchen Guest

Meinen letzten habe ich auch beim Fressnapf gekauft, denn beim "schicken lassen" habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mir davor nämlich drei Töpfchen Golliwoog schicken lassen und die sahen den ersten Tag auch ganz passabel aus. Doch dann fiel mir auf, dass die "Zweige" sich einfach so aus der Erde lösten ... anfangs dachte ich, es handelt sich nur um ein die paar äußeren und erklärte es mir einfach so, dass sie wohl unter dem Transport doch etwas gelitten haben. Doch im Nachhinein denke ich, dass es jemand zu gut mit den Golliwoog s gemeint hat und sie zu arg gegossen hatte. Dadurch faulten sie oberhalb der Erde ab ... ich konnte alle drei Töpfe wegwerfen :( .... unsere Fine und unserer Linus lieben Golliwoog und würde ich ein ganzes Töpfchen rein stellen, dann wäre das innerhalb eines Tages abgemäht, was dann auf Linus Rechnung ginge, denn ihm bereitet es großen Spaß die Blätter und "Zweige" einfach nur abzukneifen :D :zwinker:

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Golliwoog -Suche

14. #12 *Sunshine*, 4. März 2007
    *Sunshine*

*Sunshine* Mitglied

Also meine 2 Wellis sind ganz wild auf Golliwoog ,die haben innerhalb einer Woche so ein ganzes Teil kahl gefressen :~ jetz hab ich einen neuen und hoffe mal das der länger lebt.. als ich den Golliwoog noch nicht hatte haben die zwei sich auch an meinen Zimmerpflanzen bedient,aber das is ja Gift.. bin froh das es jetz sowas gibt..also weiter dran bleiben und versuchen einen zu bekommen,den gibt sicher auch bald bei euch! *liebe Grüße Sunshine*

Thema:

Suche einen Golliwoog

Die Seite wird geladen...

Suche einen Golliwoog - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...