Suche einen Kakadu

Diskutiere Suche einen Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Liebe Vogelfreunde Mein Mann hatte bis vor einem Jahr einen Kakadu und der ist leider verstorben. Er war das tollste Tier was man sich...

  1. srlagerin

    srlagerin Guest

    Hallo Liebe Vogelfreunde

    Mein Mann hatte bis vor einem Jahr einen Kakadu und der ist leider verstorben. Er war das tollste Tier was man sich nur vorstellen kann. Und ich habe nie einen Vogel so deutlich sprechen hören und er war soooo lernfähig! Tja...
    Jetzt nach einem Jahr trauer möchte ich Ihn überraschen und unsere Vogelvoliere im Wohnzimmer wieder zu neuem Leben erwecken.
    Wer kann mir helfen???
    würde auch gerne einen älteren Vogel nehmen der schon sprechen kann und vielleicht ein neues zu Hause sucht!!!

    Für jede hilfe bin ich sehr dankbar denn ich kenne mich nicht mit Vögeln aus.. Davon hat nur mein Mann ahnung!

    Mfg Saskia Pucher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Vielleicht meldet sich privat jemand bei Dir, der eventuell einen Kakadu abgeben möchte/muß.
    Aber eines solltest Du wissen: kein Kakadu ist wie der andere und ein Besonderer durch nichts zu ersetzen.
    Das mußte ich selbst schmerzhaft erfahren.

    Es ist auch eher die Ausnahme, daß ein Kakadu spricht. Wenn man einen Kakadu einzeln hält, kann es zu einzelnen Wortbrocken kommen, das ist jedoch die Ausnahme. Viel häufiger führt Einzelhaltung zu Fehlverhalten wie z.B. Schreien oder Rupfen.
    Generell sollten Kakadus paarweise oder in Gruppen gehalten werden.

    In diesem speziellen Fall würde ich vom Überraschungseffekt eher abraten. Da Dein Mann sich mit Kakadus auskennt, soll er sich den Vogel lieber selbst aussuchen, bzw. der Vogel ihn.
    Sonst kann der Schuß sehr schnell nach hinten losgehen.

    Schau doch mal in die Züchterdatenbank, ich denke ein Jungtier wäre vielleicht der Idealfall. Es gibt auch liebe Abgabetiere. Jedoch hat eine Abgabe meist einen bestimmten Grund...
     
  4. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Saskia,

    als kleine Vorbemerkung: bitte nicht böse sein!

    Mal abgesehen davon, dass Gesuche nicht ins Forum gehören (dafür gibt es den Tierflohmarkt), sind es zwei Dinge, die einem Kakadufreund (wie es hier ja nun fast alle sind) sauer aufstoßen könnten:

    1. ... , der schon sprechen kann.

    2. ... nur mein Mann hat Ahnung ... (Hört sich doof an, ich weiß, aber wer nur ein klein wenig Wissen in sich trägt, weiß, dass man einen Kakadu nicht alleine halten soll).
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    *Kreisch*
    Petra, na so was! Du auch hier?! :D
    Ei das nenn ich perfektes Timing!!!
    So, nun lese ich aber erstmal, was Du geantwortet hast.
     
  6. #5 katrin schwark, 2. Dezember 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Saskia

    Petra hat völlig Recht. Euer war wohl wirklich etwas besonderes. Du solltest Dir sicher sein, das Dein Mann wieder einen Kakadu haben möchte. Ich habe mir auch als "Ersatz" für meinen ersten Kakadu einen neuen geholt. Allerdings erst nach 2 Jahren. Aber noch heute vermisse ich meinen ersten.Und obwohl mein kleiner das liebste Tier ist, ersetzt er ihn nicht. Und haltet ihn bitte nicht allein. Gerade Kakadus brauchen den Kontakt zu anderen Kakadus.
     
  7. srlagerin

    srlagerin Guest

    Kakadu oder Beo??

    Also das mein Mann einen neuen haben möchte weiss ich 100%ig
    Doch zur Zeit tendiert er eher zu einem Beo.
    Das er enttäuscht sein könnte weiss ich auch 100%ig das es nicht so sein wird weil wir einen grossen hof haben und daher auch viele Tiere haben. Er wollte immer einen Beo haben aber den Kakadu vermisst er auch sehr!!! Wir haben auch zwei Volieren im Haus. Am Platz wird es daher auch nicht mangeln.
    Wäre aber echt schön wenn hier jemand wäre der mir vielleicht einen vermitteln kann privat!??
    Zu welcher Art gehören Beo`s eigendlich??
    Also wie gesagt ich kenne mich nicht mit Vögeln aus... Eher mit Windspielen. Dafür aber mein Mann...

    Mfg Saskia
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    mach keine Überraschung draus, schmökere mal die Kleinanzeigen durch, es werden immer wieder Kakadu´s abgegeben, die ihren Besitzern lässtig geworden sind, deshalb aber bei einem Kakadu Narren einen guten Platz finden.

    Oder auch aus Sterbefällen.

    Nur muss dein Mann und der Kakadu sich verstehen und da "spricht" der Kakadu ganz schön mit.

    Ein Beo ist ein völlig anderes Tier (gut Federn hat er auch, aber ansonsten nix mit einem Kakadu gleich).
     
  9. srlagerin

    srlagerin Guest

    Hallo Ursula

    Wo kann man denn solche Kleinanzeigen finden??
    Wozu gehören die Beo´s Ist das auch eine Papageienart?

    Mfg Saskia
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Saskia,

    Der Beo gehört zu den Weichfressern und ist überhaupt nicht mit Kakadus zu vergleichen. Auch einen Beo sollte man, will man ihm gerecht werden, nie als Einzelvogel halten.
    Über Beos und deren Ansprüche an die Haltung kannst du dich hier kundig machen.;)
    Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Mann mit Beos liebäugelt, weil sie als DIE Nachahmungstalente gelten?;)
     
  11. srlagerin

    srlagerin Guest

    Hallo

    Mein Mann möchte gerne einen Beo haben. Meine Schwägerin hat ebenfalls zwei und damit hat er sich sehr angefreundet. Ihn faszinieren die Beo´s einfach.
    Viele sagen ja dann : Um gottes Willen hol Ihm bloß keinen Beo, die machen so viel dreck etc... Aber ich denke mir das es egal ist was man für ein Tier hat , es macht immer irgendwo arbeit! Und in dem Sinne ;)
    Aber ich habe keine Ahnung wo man beo´s bekommt und was die in der anschaffung kosten!?
    Kenne mich hier im Internet nicht so gut aus und weiss nicht wo man da suchen soll etc.

    Mfg Saskia

    PS: Was haben Beo´s für besondere Eigenschaften. Kakadu´s werden so schön zam und anhänglich und verschmust!!! Wie sieht das mit beo´s aus??
     
  12. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo srlagerin,

    schau´doch mal in der zeitung kurz&fündig, oder sperrmüll (www.quoka.de). da sind häufiger papageien/beos zur abgabe.
    ich selber habe ja keinen kakadu, sondern graupapagei, dennoch solltest du vielleicht schon vorher wissen, welchen kakadu du haben möchtest. ich meine, es gibt ja sehr viele kakaduarten. (molukken, gelbhauben, weißhauben.....etc.)
    was für einen kakadu hatte denn dein mann gehabt?



    :0- :0-
     
  13. Petra H.

    Petra H. Guest

    http://www.haustierbasar.de/classified.php?catid=9&subcatid=34

    Quoka.de hätte ich Dir auch noch empfohlen, aber da war Stella schneller.

    Dann gucke mal hier im Forum unter "interaktiv" und klicke dann auf "Kleinanzeigen".
    Du mußt dabei den Bildschirm ganz nach oben scrollen.

    Überlege Dir bitte ganz genau, was Du willst.
    Beos sind sicherlich die besseren Sprachtalente, wobei das kein Kriterium für die Anschaffung eines Haustieres sein sollte.
    Beos sind deutlich günstiger in der Anschaffung, als ein Kakadu.
    Aber ein Beo sieht doch komplett anders aus, verhält sich ganz anders und ernährt sich anders als ein Kakadu.

    Ich denke mal, daß ein Beo "pflegeleichter" ist, als ein Kakadu. da der Kakadu eben eine sehr enge Bindung zum Menschen aufbaut.
     
  14. srlagerin

    srlagerin Guest

    Danke ich werde da mal nachsehen :)
    Wir hatten einen Gelbhaubenkakadu.
    Sind verdammt anhängliche Tiere.
    :~ Ich kenne den Unterschied zu einem Beo nicht, ob Sie schwierig sind und ob sie auch schmusen etc...
    Aber ich denke das ist auch von Tier zu Tier verschieden und es kommt auf die Menschen an. Ich bin mir nicht sicher.
    Beo oder Kakadu ??? Kann mir jemand die Unterschiede sagen??:0-
     
  15. Petra H.

    Petra H. Guest

    Schau Dir die links doch erst einmal an, die Dir genannt wurden, dann wirst Du es wissen.;)
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Saskia,

    ich habe keinen Kakadu und auch keinen Beo. Allerdings hatte ich vor der Anschaffung meiner Papageien einen Beo 4 Wochen zur Pflege. Daher kann ich dir zumindest so viel sagen, dass Beos nicht vergleichbar mit Papageien sind.
    Ihr hattet einen Kakadu, also müsstest du die Besonderheiten und Ansprüche der Kakadus kennen.
    In Bezug auf Beos hättest du ja dann ein "leichtes Spiel", indem du dich mit deiner Schwägerin zusammensetzt und die Schwägerin alles fragst, was du zu Beos wissen möchtest. Dann hast du ja einen Vergleich und den hautnah... ;)
    Auch der Link ins Beoforum wird dir/euch sicherlich viele wertvolle Hinweise geben.
    Übrigens würde ich dir raten, deinen Mann in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen und ihn auch mal ins Beoforum schauen zu lassen.;)
     
  17. srlagerin

    srlagerin Guest

    Also....
    Bei Quoka habe ich jetzt nachgesehen und die haben zwei beos abzugeben. Doch leider kann ich die tel nicht sehen... Hat irgendwer die möglichkeit die zu sehen??
    Mfg Saskia

    PS danke für eure Hilfe!!!!
     
  18. Petra H.

    Petra H. Guest

    ...indem Du auf "weitere Details und Kontaktinformationen" klickst, die dort angegebene Nr. anrufst,einen dort angegebenen Code eingibst, die Telefonnr. aufschreibst und dann dort anrufst.
    Ist ganz einfach!
     
  19. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hallo zusammen,

    Also Beo´s sind nicht einfach zu halten und benötigen auch dementsprechende Haltungsmöglichkeiten...

    Ich selber halte nen Beo... wo ich selber noch ne Henne zu suche und züchte Loris!
    (beides weichfresser) aber der eine Beo macht noch mehr dreck als 7 Loris...

    Ein Mittelbeo kostet in der Anschaffung so um die 500-800 teuros...

    Ansonsten machen diese eigentlich viel Krach machen alles nach was ihnen gefällt und brauchen vile aufmerksamkeit sonst sind diese beleidigt und werden richtig laut.

    Gruß
    Thomas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Moment mal du kanntest den Kakadu und solltest auch die Beo´s der Verwandten kennen.

    Da musst du doch wissen, dass es zwei verschiedene Tiere sind.
     
  22. Petra H.

    Petra H. Guest

    SO DIREKT wollte ich es nicht sagen...:D
    Aber das hat mich schon auch verwundert.
     
Thema: Suche einen Kakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflegeleichter kakadu ersatz