suche einen Mann für meine Henne

Diskutiere suche einen Mann für meine Henne im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Züchter in meiner Nähe finde? Würde meiner Henne gerne wieder einen Partner geben....

  1. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Züchter in meiner Nähe finde?
    Würde meiner Henne gerne wieder einen Partner geben.
    ich bin aus dem Nürnberger Raum. Gibts Tipps??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    heute habe ich meiner Henne einen Mann gekauft... wie sich das anhört... na was soll ich sagen... liebe auf den ersten Blick ist es wohl nicht... :k sie scheucht ihn und hakt nach ihm... der arme Kerl erst weg von daheim und dann noch so eine Furie... was meint ihr? Habe die beiden vorerst nicht in die gleiche Voliere getan zumal ich den Verdacht habe, dass Sie ihren vorherigen Partner auf dem Gewissen hat... sollte ich sie vielleicht doch alleine lassen?
     
  4. Aedan

    Aedan Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst denn unter Verdacht?
    Hattest denn mitlerweile rausgekriegt woran er nun getorben ist? War er alt, krank. Das stand beim letzten post ja noch im Raum.
    Zumindest ist es ja ersichtlich ob ein Vogel tot von der Stange fällt oder tot gebissen wurde.
    Alleine lassen ist auf jeden Fall keine Option. Meine Henne schnappt auch oft nach meinem Hahn und jagt ihn weg. Aber dann ist´s
    auch wieder harmonisch. Denke das ist normal solange Ruhe ist wenn der eine flüchtet und nicht ewig gejagt wird. Tag 1... was
    willst erwarten.
    Aber wenn ich so deine post´s hier grob überschlage les ich "Henne krank?", "Hahn tot"... bist dir denn zumindest sicher dass
    du nicht irgendeine Krankheit bei dir verschleppst?
     
  5. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    Nein totgebissen war er nicht, danke für deine Hinweise, ich werde das in jedem Fall nachgehen ob ich keine Krankheit verschleppe.
     
  6. Aedan

    Aedan Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    War nicht böse gemeint und der erste post war auch lange vor dem toten Hahn.
    Aber ein Vogel stirbt ja nie einfach so ohne jeden Grund. Weiss ja auch nicht wie alt das Tier war.
    Mit der jetzigen Situation musst ihnen halt wirklich erstmal Zeit geben. Und wenns garnicht geht nen anderen Partner suchen und wenn auch das überhaupt nicht
    klappt hättest vieleicht noch die Möglichkeit deine Henne irgendwo in einen Schwarm zu integrieren. Wie alt ist die denn überhaupt?
     
  7. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    Der Hahn war lt. Züchter Ca. 4 Jahre alt die Henne ist wohl gleich bzw. 5 Jahre. Meiner Meinung nach hat Sie ihn gejagt andererseits durfte er sie wieder im Nacken kraulen. Die Tiere sind in einer handelsüblichen Voliere und abends lasse ich sie frei fliegen. Der neue Mann ist Ca.3 Jahre alt. Mir ist klar dass es nicht einfach so geht in den Käfig setzen und gut ist... habe beide gestern Nacht getrennt schlafen lassen und besorge mir noch einen Käfig... solange muss der arme in einem kleinen Behältnis schlafen :( trotzdem danke für deine offenen Worte. Schwarm ist leider keiner in der Nähe bzw. habe es versucht als der Interessent (hat nymphies und rosellas) den pfiff gehört hat, hat er nen Rückzieher gemacht. Tierheim kam für ich nicht in Frage. Habe den Vogel aus 100km Entfernung geholt...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche einen Mann für meine Henne

Die Seite wird geladen...

suche einen Mann für meine Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...