Shop?

Diskutiere Shop? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, vor längerer Zeit hat mir mal jemand hier im Forum einen Shop genannt bei dem man Ölbaumfrüchte und Zuckerrohr u.s.w...
Mäxle

Mäxle

Stammmitglied
Beiträge
373
Hallo ihr Lieben,

vor längerer Zeit hat mir mal jemand hier im Forum einen Shop genannt bei dem man Ölbaumfrüchte und Zuckerrohr u.s.w. bestellen kann.
Er hieß irgendwie so ähnlich wie: gutes im Inland oder gutes im Ausland. Ich konnte den Shop nicht mehr finden da ich die Internetadresse verloren habe,0l und auf Google fand ich auch nichts.

Weiß jemand die Internetadresse oder die Telefonnummer ?

Würde für meine zwei Racker gerne was gutes bestellen, Max dürfte einfach etwas mehr zulegen und da wären doch Ölbaumfrüchte u.s.w. das natürlichste,wenn ich nur diesen Shop wieder finden würde.

Liebe Grüße Mäxle:zwinker:
 
Hallo,

Zuckerrohr bekommst Du z.B. bei Patrick und Palmnüsse (falls Du die meinst?) auch klick .
 
Hallo!

Meine Tierärztin hat mir geraten keine Palmfrüchte den Vögeln zu geben, da diese oft in Afrika bei der Ernte und Lagerung und dem Tranport und auch wenn sie tiefgefroren sind sehr stark mit Pilzsporen belastet sind - und daher ein Risiko darstellen können.

Ich würde lieber bei heimischen Obst bleiben.
 
Hallo,

Danke für den Hinweis. Bin auch immer wieder mal am überlegen, ob ich Palmfrüchte kaufen soll. Habe es bisher nie gemacht.

@Mäxle: Mais hat viele Kohlehydrate, evtl. wäre das ja eine Alternative.
 
rotes bio Palmöl gebe ich meinen Gaupis und mische es mit dem Keimfutter.

Es ist von den Inhaltsstoffen her eigentlich das selbe, nur etwas fetter daher nicht zuviel vom Palmöl geben und darauf achten dass es von der Pflanze "Elaeis guinensis" kommt - da das Palmöl auch von unterschiedlichen Pflanzen gewonnen wird. Aber Elaeis guinensis ist die welche die Graupis in Afrika fressen.
 
Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten, aber jetzt bin ich auch etwas unsicher wegen der Schimmelsporen, ich werde zuerst meinen Vogeldoc anrufen und fragen was er meint.

Für CocoRico,
Mais lieben sie,das Problem ist nur das ich ihn nicht immer frisch bekomme, und denn abgepackten,der so vorgekocht ist denn möchte ich ihnen nicht geben, sie sollen schon den frischen bekommen.

Max ist nicht unterernährt, er wiegt so um die 470-480gr wir wiegen sie regelmässig, aber er frisst lang net soviel wie die Mary,oder besser gesagt nur das was er mag. Und dann denke ich das sie im Winter, durch die AV- Haltung(klar mit SH und UV-Licht u.s.w.) doch einen höheren Bedarf haben.

Danke an alle und liebe Grüße Mäxle
 
hallo,
ich glaube du hast einen punkt ...hatte mal eingefrorene palmfruchte gekauft. Man konnte in mehreren dunkle filamente sehen.

Man kann auch als alternative das fruchtfleisch in dosen (fur menschen) kaufen.
Hallo!

Meine Tierärztin hat mir geraten keine Palmfrüchte den Vögeln zu geben, da diese oft in Afrika bei der Ernte und Lagerung und dem Tranport und auch wenn sie tiefgefroren sind sehr stark mit Pilzsporen belastet sind - und daher ein Risiko darstellen können.

Ich würde lieber bei heimischen Obst bleiben.
 
Hallo Mäxle,

meinen Kongos gebe ich eigentlich nur die eingeschweißten Maiskolben und hinundwieder auch den aus der Dose. Diesen wasche ich dann einfach heiß ab und rühre ihn z.B. unter Nudeln oder gebe ihn auch pur.

Wenn sie sonst gut ernährt sind und vor allem auch Vitamine und Mineralien erhalten, dann würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken machen.
 
Thema: Shop?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Vogelklappe
V
Rotkruemmel2
Antworten
48
Aufrufe
8.955
Nadine0308
Nadine0308
R
Antworten
3
Aufrufe
1.145
raineruusoche
R
Zurück
Oben