Welcher Züchter vom AZ

Diskutiere Welcher Züchter vom AZ im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich suche einen Züchter. Kann mir jemand anhand der AZ Nummer den passenden Züchter raussuchen. Ein kleiner Nymphi wurde gefunden und...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo
ich suche einen Züchter.
Kann mir jemand anhand der AZ Nummer den passenden Züchter raussuchen.

Ein kleiner Nymphi wurde gefunden und möchte gerne wieder nach Hause.:o
 
hallo Sigg,

wollt ich auch schreiben aber habe zu lang überlegt und weitergelesen im Forum.
 
Stimmt. Wollt nur sagen, daß weiterlesen im Moment interessanter war(leider, Hilfe geht eigentlich vor).
MfG
Pedro
 
Hi Reginsche,

wollt mal hören ob der kleine wieder zuhause angekommen ist?

Gruß
 
Tja, da hab ich so meine Probleme mit.

Unter dem Züchternamen finde ich überhaupt keine Adresse.
Und unter der Adresse nicht den Namen.

Dann hab ich mal nur die Straße einegegeben.
Aber da wohnt niemand mit dieser Hausnummer und dem Namen.

Bin gerade etwas ratlos
 
Hallo Reginsche,
suchst Du die Telefonnummer ? Nicht alle geben ihre an und viele wollen auch nicht über Telefonbuch, Internet oder Auskunft gefunden werden. Daß die Adresse nicht mehr stimmt, kann natürlich sein, aber dann bekommt er ja auch seine AZ-Nachrichten und Ringe an die alte Adresse !
Ich würde ihm eine freundliche Karte schreiben oder Sigg nochmal nachsehen lassen, ob er vielleicht im Forum gemeldet ist.
 
Keine Postings unter dieser Züchternummer!
 
Hallo Reginsche,
habe gerade mit besagtem Züchter telefoniert,seine Tel.nr. über Umwege herausbekommen. Laut seiner Aussage hat er seit 2001 keine Krummschnäbel mehr. Er hätte seiner Zeit alle Nymphen an eine Dame abgegeben, von der er aber keinen Namen mehr weiß. Der Nymph wäre also erst einmal ein Waise, falls sich nicht doch noch jemand meldet.
MfG
Pedro
 
AZ-Geschäftsstelle

Hallo,

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man über die AZ-Geschäftsstelle gehen kann. Schreib denen doch eine Nachricht, Email oder Fax, und schildere Dein Problem. Kannst der Geschäftsstelle ja mitteilen, dass Du einen Vogel mit der und der AZ-Beringung gefunden hast und wenn die Geschäftsstelle eine andere Anschrift oder sogar eine Telefonnummer von dem Züchter haben sollte, dann können die ihn anrufen und Deine Daten, Telefonnummer usw., dem Züchter weitergeben und dieser braucht sich dann nur noch bei Dir melden.

Du müsstest in Deiner Email halt die Dir bekannten Daten vom Züchter angeben und selbstverständlich auch Deine eigenen Daten, damit sich der Züchter ggf. mit Dir in Verbindung setzen kann.

Ich würde dies mal versuchen.

Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
 
Hallo,

ich hoffe er findet doch noch sein altes zuhause. Ansonsten Reginsche kannste Dich mal melden.

Hab da grad mal ne Frage. Wie lange müssen eigentlich die Zuchtnachweisbücher aufbewahrt werden?


Freundlichst
 
Nur zwei Jahre?

Der Kleine ist schon 11

Es ist echt schade, dass der Züchter diese Bücher nicht mehr hat.

Und was mcih am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass er die Vögel abgegeben hat ohne den Namen der neuen Besitzer irgendwo aufgeschrieben haben.

Man man man, wie schlampig ist das denn?

Bei mir wird alles aufgehoben.

Schade schade, nun ist der Kleine ein Waise.
Wenn sich niemand meldet gibt es schon Interessenten für ihn.
 
Da wird so ein Theater um Zuchtgenehmigung und Beringung gemacht und nach zwei Jahren kann man die Bücher weg schmeißen und es ist dann grade noch der Züchter aber nicht der weitere Weg eines Vogels zu ermitteln. :nene:
 
Na ja, wenn ich vor sechs Jahren meine Zucht und alle Vögel aufgeben hätte, hätte ich sicher auch schon im Zuge von regelmäßigem ausmisten die Bücher weggetan.
Jetzt auf den einne Züchter schimpfen bringt auch keinne weiter :nene:
Wer weiß denn, ob die Dame, die die Vögel übernommen hat, sie nicht auch schon länst weiter gegeben hat und wenn sie keine ZG hat, muss sie nochnichtmals aufschreiben, an wen die Vögel gegangen sind.

Das ist das, was mich an der Sache so ein wenig ärgert udn mir manchesmal schon über die Lippen kam, dass der ganze Kram mit Nachweisbuch und trallala Quark ist, weils kein ausgeklüngeltes System ist.

Wobei es letztendlich ja auch nur darum geht, den Aufenthalt aller Vögel in den letzten 90 Tage zu erfassen.
 
Thema: Welcher Züchter vom AZ

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
189
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben