Suche einen zuverlässigen Welli-Züchter

Diskutiere Suche einen zuverlässigen Welli-Züchter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Suche einen zuverlässigen Züchter Hallo Zusammen! Heute ist leider mein Welli gestorben, wir möchten in 1-2 Wochen ein neues Tier kaufen. Da...

1. Vunny

Vunny Guest

Suche einen zuverlässigen Züchter

Hallo Zusammen!
    Heute ist leider mein Welli gestorben, wir möchten in 1-2 Wochen ein neues Tier kaufen.
    Da wir erst vor kurzem hierher gezogen sind haben wir keine Ahnung wer ein zuverlässiger Züchter ist.
    Wer wohnt in der Nähe von Trier, Saarburg oder Konz und kann einen Züchter empfehlen? Eine Anschrift haben wir schon. Der Züchter heißt:
    Bernd Lörscher, aus Thomm. Sagt das jemanden etwas?
    Wäre euch sehr dankbar für einige Info´s.
    MfG Vunny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea77

Andrea77 Stammmitglied

Hallo Vunny,

hättest du nicht Lust zwei Abgabetiere bei dir aufzunehmen? Die sind meist so dankbar für eine gute Unterbringung, dass es einfach ein viel schöneres Gefühl ist solche Tiere aufzunehmen, als beim Züchter zu kaufen.

Schau doch mal bei den Vögel aus dem Tierschutz vorbei...Vielleicht ist ja das richtige für dich dabei ;)

4. scotty

scotty Foren-Guru

stimmt, momentan sind wieder viele abgabewellis.
    Dran denken....
    immer mindestens Paarweise halten ;)

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Dein Eintrag hat keine Ortsangabe, bitte vervollständigen.

Neben den Abgabewellis aus dem Tierschutz, kannst Du auch mittels der obigen Zeilen fündig werden. Startseit....Kleinanzeigen...Adressen.

Gruß
    Hans-Jürgen

Viel Erfolg, bei der Suche.

6. Vunny

Vunny Guest

Hallo hjb!
    Ich muss jetzt mal etwas deutlicher werden! Wer lesen kann ist glatt im Vorteil!!!
    Ich habe geschrieben: "Wer wohnt in der Nähe von Trier, Saarburg oder Konz und kann dort einen Züchter empfehlen?". Ist das keine Ortsangabe????
    Außerdem denke ich das sie mir da eh nicht weiterhelfen können, da sie in Hückeswagen ( NRW ) wohnen und Trier ist und bleibt Rheinland-Pfalz!!!
    MfG Vunny

7. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

fast alle haben inzwischen links ihre Angaben ordnungsgemäß ausgeführt, so das man sehen kann wo oder in welcher Region jemand Zuhause ist. Das erleichtert so manches von vorne herein. Da solltest Du mal Deine Persönlichen Daten.... ergänzen.
    Desweiteren kannst Du meinen Angaben folgen. Da gibt es viele Eintragungen.

8. Kobold

Kobold Welliephile

Erst mal hallo und herzlich willkommen : Ich sehe, Du bist relativ neu hier.

Kleiner Tip - nicht, daß ich unfreundlich werden wollte ... verlesen kann sich jeder. Klingst vom Ton her etwas giftig. :~ Ist nur so ne Bemerkung von mir, weil wir uns hier immer sehr bemühen, freundlich miteinander umzugehen. Wenn ich da zuviel reingedeutet habe, tuts mir auch direkt leid, versprochen.

Nur mach Dich schon mal drauf gefaßt ( :D ), daß viele versuchen werden, Dich von einer potentiellen Einzeltierhaltung abzubringen.

Da es Dir eher um ne Züchterbewertung als um eine Züchteradresse geht, wird Dir die Datenbank mit den Adressen leider eher nicht weiterhelfen. :(

Denke aber mal, daß noch einige auf Deinen Thread antworten. Also noch mal willkommen !

9. hjb(52)

hjb(52) Guest

Bern L.

dürfte meines Erachtens nach ein Standard Wellensittich Züchter sein. Ist jedenfalls in der DSV, so wie ich es nachlas.

10. Sunset

Sunset Guest

Oh ich komme aus Konz und habe selber zwei Wellensittiche...
    Ich werde mich mal kundig machen hoffe ich kann dir weiter helfen.

11. Vunny

Vunny Guest

Hallo Kobold!
    Es war wirklich nicht böse gemeint, in meinen anderen Einträgen kannst du auch erkennen das ich nicht giftig bin. Sry wenn das so rübergekommen ist. Ich möchte auch keine Einzeltierhaltung, der Züchter hat uns nur ans Herz gelegt zu erst ein Tier zu nehmen, dieses zu zähmen und dann ein Zweites zu holen.
    Hallo Sunset!
    Ich wär sehr dankbar, wenn du dich mal erkundigen würdest, ich bin nämlich erst vor 3 Wochen hierher gezogen.
    Bis dann
    MfG Vunny

12. Sunset

Sunset Guest

Mh klar, wie alt bist du denn?
    Naja hast dir zumindestens ne tolle umgebung ausgesucht +gg+ Herzlich wilkommen in RLP +löl+
    Nja werd dann mal schauen!

13. Sunset

Sunset Guest

14. Kobold

Kobold Welliephile

Freut mich, daß ich Dich falsch verstanden habe. Stell doch bitte Bilder in das Bilder-Unterforum, sobald Euer neuer Mitbewohner da ist. ;)

15. Vunny

Vunny Guest

Hi Kobold!
    Ich guck mal ob ich das mit dem Foto hinbekomme, kann es aber nicht versprechen. Was ich aber sagen kann, am Samstag wird ein kleiner Welli sein neues Heim beziehen können. Wahrscheinlich werde ich mir einen Hahn kaufen, er soll dann Chico heißen!
    Bis dann
    MfG Vunny

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Vunny

Vunny Guest

Hallo!
    Meine Eltern und ich haben uns für Samstag mit dem Züchter verabredet um einen Welli zu kaufen. :freude:
    Er soll wie oben schon mal erwähnt Chico heißen. Da ich gegen Einzelhaltung bin soll so bald Chico zahm ist ein zweiter Welli dazukommen. Ich habe mir schon mal Gedanken über einen Namen gemacht. Ansich gefällt mir der Name "Nemo" ganz gut, aber dieser wird immer mit diesem Fisch in Verbindung gebracht. Was ist eure Meinung dazu?

PS: War hier auf dieser Internetseite ein Chat oder täusche ich mich da? Wenn hier einer ist, wie komm ich dahin?

Ich hoffe auf viele Antworten.
    Bis dann Vunny

18. pibubepe

pibubepe ohne Wellies...

...warum soll er denn zahm werden? dem zweiten nützt das nix wenn Chico auf dich fixiert ist.
    Zahm werden sie auch zu zweit, zu dritt, zu viert......

Eigene Erfahrung: Einzelwellie 3 Monate gehalten, super zahm geworden, dann kam sein Partner und von heute auf morgen hatte er vergessen wer wir sind....fliegt noch nicht mal mehr auf die Hand (dafür sein Partner ;) )
    Ich glaube, Chico ist Dir dankbarer wenn er so bald wie möglich einen Partner bekommt, und nicht erst Dich als Ersatzpartner wählt.
    Vielleicht siehst Du ja beim Züchter ein Päärchen, es wäre schön, wenn Du Dich dafür entscheiden könntest...oder Du nimmst wie schon erwähnt Abgabetiere auf.
    Ach ja....Bilder wollen wir natülich dann auch sehen von Deinen Rackern!!

Thema: Suche einen zuverlässigen Welli-Züchter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche in konz

,
  2. wellensittich in saarburg

Die Seite wird geladen...

Suche einen zuverlässigen Welli-Züchter - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...