Suche einen zuverlässigen Züchter der (50+ Wellis hält) & diese nicht verkauft.

Diskutiere Suche einen zuverlässigen Züchter der (50+ Wellis hält) & diese nicht verkauft. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Leute, ich muss leider meine Vier Wellensittiche aus privaten Gründen abgeben. Doch, ich möchte sie nicht einfach jemandem abgeben...
R

Rising

Neuling
Hallo liebe Leute,
ich muss leider meine Vier Wellensittiche aus privaten Gründen abgeben. Doch, ich möchte sie nicht einfach jemandem abgeben, der sich nicht auskennt und oder selbst kaum welche hält. Da Wellensittiche Schwarm Tiere sind, wünsche ich mir für meine kleine Truppe, dass sie auf viel mehr Wellis treffen und sich austoben können. Weshalb ich einen Züchter suche, der/die sie willkommen heißen könnte, ohne hinterher Profit aus ihnen machen zu wollen und ihnen noch viel mehr Möglichkeiten bieten kann, wie ich es nicht für sie tun kann.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein & mir jemanden empfehlen.

Liebe Grüße :)
PS: wir kommen aus NRW, gerne jemand aus NRW oder nahe gelegene neben Orte.

hallo Rising
wie alt sind deine vier Wellensittiche, wie sehen sie aus?
Hallo, die Wellis sind ungefähr
Hallo liebe Leute,
ich muss leider meine Vier Wellensittiche aus privaten Gründen abgeben. Doch, ich möchte sie nicht einfach jemandem abgeben, der sich nicht auskennt und oder selbst kaum welche hält. Da Wellensittiche Schwarm Tiere sind, wünsche ich mir für meine kleine Truppe, dass sie auf viel mehr Wellis treffen und sich austoben können. Weshalb ich einen Züchter suche, der/die sie willkommen heißen könnte, ohne hinterher Profit aus ihnen machen zu wollen und ihnen noch viel mehr Möglichkeiten bieten kann, wie ich es nicht für sie tun kann.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein & mir jemanden empfehlen.

Liebe Grüße :)
PS: wir kommen aus NRW, gerne jemand aus NRW oder nahe gelegene neben Orte.
Hier sind einmal Bilder von meinen rabauken. Ich habe drei weiblichen und ein Männchen. (Ich hatte ganz vergessen sie in den Beitrag einzufügen)
Das Männchen (gelb, blau) ist das jüngste ungefähr 1 1/2.
Gelb & Weiß sind gleichalt ungefähr 3
Grün ist ungefähr 4

Falls ihr euch fragt warum wir eine bunte Mischung haben, ist weil wir alle Wellis aus schlechter Haltung gerettet haben und oder die Familien auf uns zu gekommen sind und gefragt haben ob wir sie aufnehmen können, weil sie aus x gründen sie nicht mehr halten wollen.

Anhänge

• IMG_8074.jpeg
    IMG_8074.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_8072.jpeg
    IMG_8072.jpeg
    159,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_8073.jpeg
    IMG_8073.jpeg
    246,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_6989.jpeg
    IMG_6989.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_7498.jpeg
    IMG_7498.jpeg
    321,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_7512.jpeg
    IMG_7512.jpeg
    445,8 KB · Aufrufe: 79
Hallo,
ich selbst kenne nicht einen einzigen Züchter von Wellensittichen, der seine Vögel nicht verkaufen würde, wenn Interesse besteht. Sie werden nunmal meist für den Weiterverkauf gezüchtet, auch wer einen älteren Vogel möchte, bekommt ihn meistens. Auf ein "Versprechen", dass dies mit deinen Wellis nicht geschieht, würde ich mich also nicht unbedingt verlassen.
Ich hatte bis letztes Jahr einen Schwarm von 12 Wellensiittichen, einige davon hatte ich hier über das Forum aufgenommen.
Würde dir empfehlen....stell doch mal dein Abgabe-Gesuch direkt hier in das Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause mit den wichtigsten Angaben über die vier ein, vielleicht finden sich liebe Menschen (private Halter) die noch ein schönes Plätzchen für deine Wellensittiche haben.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, dass du für deine Wellis ein tolles, neues Zuhause findest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich selbst kenne nicht einen einzigen Züchter von Wellensittichen, der seine Vögel nicht verkaufen würde, wenn Interesse besteht. Sie werden nunmal meist für den Weiterverkauf gezüchtet, auch wer einen äteren Vogel möchte, bekommt ihn meistens. Auf ein "Versprechen", dass dies mit deinen Wellis nicht geschieht, würde ich mich also nicht unbedingt verlassen.
Ich hatte bis letztes Jahr einen Schwarm von 12 Wellensiittichen, einige davon hatte ich hier über das Forum aufgenommen.
Würde dir empfehlen....stell doch mal dein Abgabe-Gesuch direkt hier in das Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause mit den wichtigsten Angaben über die vier ein, vielleicht finden sich liebe Menschen (private Halter) die noch ein schönes Plätzchen für deine Wellensittiche haben.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, dass du für deine Wellis ein tolles, neues Zuhause findest. :)
Danke dir für deinen Beitrag, ich werde das nachher mal tun.
Leider ist meine Züchterin des Vertrauens, die ihre Wellensittiche und Nymphensittiche gehalten hat und diese nicht verkauft hat, sondern den Tieren zu liebe ein neues Zuhause bis zum Ende gegeben hat verstorben, weshalb ich dachte dass es vielleicht noch mehr Helden wie sie gibt.

Danke dir, wünsche dir noch eine schöne Woche :)

dass es vielleicht noch mehr Helden wie sie gibt.
Die gibt es bestimmt, man muß allerdings viel Glück haben diese zu finden. Es war auch nicht meine Absicht, gute, seriöse Wellensittich-Züchter ins schlechte Licht zu rücken, denn es ist nichts verwerfliches daran, die Vögel, ob Jungvögel oder/und auch ältere zu verkaufen. Es gibt aber auch genügend private Halter, die zwei oder mehrere Wellis halten (ohne zu züchten), ihren Bestand etwas aufstocken möchten, dort wären deine Vier mit Sicherheit auch gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass Rising nicht noch berichtete, wo seine Wellensittiche schliesslich landeten. :+keinplan

Thema: Suche einen zuverlässigen Züchter der (50+ Wellis hält) & diese nicht verkauft.
Zurück
Oben