Suche Entenrassen für "Kleinstadt"

Diskutiere Suche Entenrassen für "Kleinstadt" im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich bin schon immer von Enten begeistert gewesen. Dieses Jahr kommen ein paar Warzis, aber gibt es auch andere leise Entenarten? Sie müssen...
Ostara

Ostara

Neuling
Beiträge
24
Hallo

Ich bin schon immer von Enten begeistert gewesen. Dieses Jahr kommen ein paar Warzis, aber gibt es auch andere leise Entenarten? Sie müssen nicht rund um die Uhr still sein, aber im Stall sollte schon der Schnabel zu bleiben, Tagsüber dürfen sie gern mal ein laut von sich geben, wenn es nicht all ZU laut und oft ist. Meine Nachbarn mögen den Krach von Tieren nicht. Vielleicht gibt es auch ruhige Enten die auch noch dazu klein sind und nicht viel Platz brauchen? Vielleicht auch Flugunfähige? Oder welche die nicht abhauen, wenn sie fliegen könnten.

Es gibt hier schon Nachbarn mit Enten aber die waren schon da, bevor die anderen alle zuzogen und sich über alles aufregten. Diese Stadt, ist eher dörflicher Natur. Aber trotzdem leider als Stadt anerkannt und somit gibt es Regeln. Auf Hühner habe ich jetzt verzichtet aber auf Enten will ich nicht verzichten. Die Enten hört man auch nur an Tage ab und zu. Sind glaube ich weiße Laufenten. Genau weiß ich es nicht sehen nach Laufente aus. Mich stört das geschnatter gar nicht. Ich finde es sogar höchst amüsant, da sie klingen, als würden sie über etwas lachen.

Ich freue mich auf Vorschläge, Meinungen und Diskussionen zu dem Thema. Danke

LG Jane
 
Wir hatten mal Laufenten, laut fand ich die nicht. Aber…. unglaublich witzig. Der Erpel war wildfarbig (wie eine Stockente halt) und das Mädel so grau - es sollte dann noch was weibliches Zukommen. … das Raubzeug war leider schneller :heul:. Sie brauchen ziemlich viel Platz um glücklich zu sein. Etliche Trinkangebote (Schnecken kleben) - nach dem Verzehr rennen sie gleich zum Napf :zwinker:. Und natürlich eine Badestelle. … Extrem niedlich sind die.
 
Danke, die Nachbars Enten finde ich auch recht angenehm. Nur der Platz ist halt mehr als bei anderen Enten so wie ich mitbekam. Die Warzis sind ja mehr fürs Fleisch und teils Eier. Ein paar möchte ich immer zur Brut lassen, aber eine andere Entenart die relativ leise wäre, vielleicht auch kleinere, die gut legt, wäre doch noch ein schöner zusatz.
 
Hei,

die Warzenente heisst ja auch Barbarieente oder Stummente.

An letztem Namen kannst Du erkennen, wie laut die sind. ;-)
Ja, gar nicht. Deshalb behalten wir auch unser Laufententrio zu den Warzenenten, damit wenigstens ein wenig von den Fußhupen zu hören ist.
Die Laufis können schon mal lautstark schimpfen, wenn das Futter nicht rechtzeitig kommt oder sie zu früh ins Bett sollen.
Ansonten würde ich die auch eher als leise bezeichnen. Hühner sind definitiv lauter...

Badewasser muss natürlich für Wassergeflügel bereit stehen.


Viele Grüße

Tom
 
Hallo

Erstmal danke. Und ja, das Warzenenten Stumm sind weiß ich. Auch mit dem Wasser. Sind nicht meine ersten.

Leider muss ich halt schauen, dass die Tiere so leise wie möglich sind. Und bis jetzt sind mir nur Warzis eingefallen. Laufenten hatten meine Eltern damals, waren aber schon laut. Kommt wohl auf jede Ente an sich an. Diese vom Nachbarn sind recht human und selten zu hören.

Ich hoffte ja, dass es ähnliche wie die Warzenenten gibt. Die gar keine Laute von sich geben oder kaum. So ein kleiner Geheimtipp, der vielleicht auch zu pflegen ist, wenn die Nachtbarn genervt von gesprächigen Tieren sind. Hühner sind definitiv laut. Und deswegen nichts für uns. Da Hennen ja auch ziemlich mitteilungsbedürtig sind. Und auch sehr früh schon munter werden. Das kenne ich noch von unseren damals. Die Laufis waren immer genervt, wenn die Hühner im Stall schon morgens umherwuselten.

Ich werde mal schauen, was noch so für Erfahrungen und Vorschläge kommen.
 
Cayuga Enten sollen auch sehr leise bzw als Erwachsene sehr selten zu hören sein.
Hübsch sind sie auch.
 
Vielen Dank für den fast schon Geheimtipp. Die sind ja echt hübsch und viele scheinen sie als leise zu empfinden. Darüber werde ich mich mal schlau machen. Die gefallen mir sehr sogar! Dankeschön!
 
Thema: Suche Entenrassen für "Kleinstadt"
Zurück
Oben