Suche entsprechende Informationen / Links über Braunkopfpapageien !

Diskutiere Suche entsprechende Informationen / Links über Braunkopfpapageien ! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ! Bisher habe ich unter anderem auch einige Mohrenkopfpapageien gezüchtet - und tue dies auch weiterhin mit Erfolg! Da ich...

  1. #1 Rolf Nübel, 7. Dezember 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    Hallo zusammen !

    Bisher habe ich unter anderem auch einige Mohrenkopfpapageien gezüchtet - und tue dies auch weiterhin mit Erfolg!

    Da ich aber durch einen Partnerverlust bei den Braunkopfpapageien nun die Henne vorrübergehend mit einem Mohrenkopfpapageienhahn vergesellschaften mußte, damit diese nicht alleine ist, suche ich nun auf diesem Wege einen entsprechenden neuen Partnervogel - sowie alle entsprechende Informationen, die das Internet so bietet. (natürlich auch Adressen v. entspr. Züchtern, die noch 1 Hahn (1.0), NZ ' 99/00 abgeben würden) !
    Im Anzeigenabteil des Vogelforum konnte ich leider kein Tier erwerben !

    Wer also schon einige interessante Links/Seiten kennt, teilt mir diese doch bitte auf diesem Wege, oder privat per/ E-Mail mit.

    Recht herzlichen Danke, Euer Modi Rolf !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette1

    Anette1 Guest

    Hallo Rolf,
    Ich kann Dir zwar keinen Züchter für Braunköpfe nennen, aber ich habe auch einen Braunkopf zusammen mit einem Mohrenkopf (beides Weibchen). Die beiden leben schon von Anfang an zusammen. Ob es eine gute Kombination ist, kann ich nicht sagen. Aber beide hängen sehr an einander und balzen auch. Durch den unterschiedlichen Charakter streiten sie sich sicher auch, aber trotzdem kann einer nicht ohne den Anderen.
    Evtl. kommt dein Braunkopf ja auch mit den Mohrenköpfen zurecht.

    Fotos siehst Du unter:
    http://home.arcor.de/lispm/parrots/

    Viele Grüße Anette
     
  4. #3 Rolf Nübel, 10. Dezember 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Suche Braunkopfpap. (Hahn), sowie entsprechende Infos !

    Hallo, Anette !

    Danke für die Zeilen - und den entsprechenden Link (werde mich dort mal umsehen) !

    Die Beiden vertragen sich leider so gut, daß sie mittlerweile sogar in Brutstimmung kommen - und ich befürchte, das es nicht mehr lange auf sich warten läßt, bis das Erste Ei im Nistkasten liegt.

    Nur habe ich diesbezüglich noch keine pers. Erfahrungen machen können, was da nun bei herauskommen soll (wird) !

    Daher suche ich schon seit längerer Zeit einen entsprechenden Partner - um eben dies zu vermeiden .

    Werde mich noch einmal mit einer diesbezüglichen Anfrage hier im Forum melden, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit - und kann mir hier Auskunft geben.

    Tschau - und Danke, Rolf !:0-
     
  5. Anette1

    Anette1 Guest

    Hallo Rolf,
    http://www.zoo-mundt.de/
    Da habe ich damals den Braunkopf gekauft.

    Der Braunkopf ist auf den Philippinen gezüchtet und von Fr. Mundt importiert worden.
    Aber empfehlen kann ich die Aufzucht auf den Philippinen nicht!
    Der Vogel hatte schon von Anfang an eine Infektion und die Bakterien sind gegen fast alle Antibiotika resistent.
    Trotz guter Behandlung durch den TA ist sie nie ganz fit geworden.
    Der Braunkopf scheint auch schon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Sie war und ist immer etwas ängstlich.

    Viele Grüße Anette
     
  6. #5 Rolf Nübel, 10. Dezember 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Adresse (Zoo Mundt) Anette !

    Hallo, Anette !

    Ich kenne nicht nur die Adresse, sondern auch Frau Mundt persönlich - und möchte mich dazu hier nicht weiter äußern- aber Danke für Dein Bemühen.

    Vielleicht gibt es ja doch noch etsprechend andere Infos, wo ich dann ein entsprechendes Tier erwerben kann.

    Tschau ......:D

    Foto :

    Bitte nicht erschüttert sein, oder "eckeln", aber so sieht nun mal ein kleiner, frisch geschlüpfter Nymphi aus.
    Sie sind nicht gerade hübsch - ich weiß !

    Ein 2 Tage alter Jungvogel (Nymphensitt.) in der Handaufzucht !
    Er hat diese Phase gut überstanden und ist ein ganz ansehnlicher "Kerl" (Hahn) geworden.
    (er wurde als Einzeltier geboren/geschlüpft - und nicht mehr von den Eltern gefüttert ).
    Dies geschieht bei sog. Einzeltieren (Sitt.) sehr oft, da der Fütterungsinstinkt bei 1 Küken nicht genug gefordert wird.

    PS : Auch einen Jungvogel (Braunkopfpap.) würde ich im Notfall aufziehen, falls jemand momentan Probleme bei der Aufzucht hat- und kein älteres Tier zu erwerben möglich ist.

    Aber warten wir mal vorerst ab !
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nicolaus

    nicolaus Guest

    Och Rolf .. Quitsch Quitsch ...
    Was ist das für ein süßer kleiner Alien!

    Unglaublich, dass man so ein winziges Wesen mit der Hand aufziehen kann.
     
  9. #7 Rolf Nübel, 12. Dezember 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Alien (Mrs. Tweety) !

    Hallo, Mrs. Tweety !

    Tja, es geht schon, nur ist dies auch nur möglich mit sehr, sehr viel Arbeit und der entsprechenden Erfahrung !

    Allerdings entschädigt wird man dann zum Schluß, wenn der kleine Pieper dann nach 3 Monaten auf der Stange sitzt - recht zutraulich ist - und man nun endlich sagen kann, es hat sich doch gelohnt, sich für diesen kleinen Kerl einzusetzen, um ihn eine Überlebenschanse zu bieten.

    Tschau, Rolf !
     
Thema:

Suche entsprechende Informationen / Links über Braunkopfpapageien !