Suche Ersatzeltern...

Diskutiere Suche Ersatzeltern... im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich suche ganz dringend eine erfahrene Ersatzmama für das Amseljunge, das ich adoptiert habe( siehe "Brauche dringend Hilfe"). Das Junge...

1. Nicole

Nicole Mitglied

Hallo,

ich suche ganz dringend eine erfahrene Ersatzmama für das Amseljunge, das ich adoptiert habe( siehe "Brauche dringend Hilfe"). Das Junge hat sich prächtig erholt und scheint tatsächlich durchzukommen. Nur leider fahren wir nächste Woche in den Urlaub. Außerdem habe ich gelesen, daß Amseln bevor sie endgültig flügge sind immer noch eine Zeit von ihren Eltern gefüttert werden, während sie schon flliegen können. Das wird bei uns allerdings schwierig, da ich außer 2 Hunden auch noch eine Katze habe und sich bei uns im Garten auch viele Katzen herumtreiben.Ich wohne im Raum Frankfurt/Offenbach. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.Ich würde mich freuen.
    Gruß
    Nicole

2. Sonja

Sonja Guest

Hallo Nicole,

wenn Du niemand anderen in Deinem naeheren Umfeld findest, und bereit bist, den Vogel bis nach Marburg zu fahren, kannst Du ihn zu uns bringen. Wir haben hier sowieso schon 5 andere Amseln hocken :-]

Viele Gruesse,
    Sonja
    http://www.wildvogelpflege.de/

3. Anke

Anke Guest

Hallo Sonja,

was nur 5 Amseln auf einmal??? Du Glückliche... [​IMG]

Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute dauernd sämtliche jungen Amseln und Singdrosseln einsammeln müssen. Nicole natürlich ausgenommen, das war ein Notfall. Schön, daß es dem Kleinen gut geht!

viele Grüße,

Anke

4. Nicole

Nicole Mitglied

Hallo Sonja,

erst mal herzlichen Dank für dein Angebot! Ich möchte es auch gar nicht unbedingt gleich ausschlagen, aber vielleicht versuche ich lieber erst mal jemanden zu finden der etwas näher wohnt;-)
    Aber ich wäre auch bereit bis nach Marburg zu fahren, wenn ich dafür weiß, daß es ihm gut geht und bei dir wäre er auch nicht so alleine.Also, wenn ich niemanden finde komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
    Gruß
    Nicole

5. #5 Rüdiger, 15.06.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anke:
    Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute dauernd sämtliche jungen Amseln und Singdrosseln einsammeln müssen.<HR></BLOCKQUOTE>

Unwissenheut und guter Wille. Darin zeigt sich mal wieder, das das eine gefaährliche Paarung ist und auch die gute Absicht zu einem bösen Ergebnis führen kann.

------------------
    Tschüss Rüdiger

Thema:

Suche Ersatzeltern...

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzeltern... - Ähnliche Themen

1. Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal

Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal: Guten Abend Ich suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal mit Jahrgang 2020 männlich oder weiblich wie auf dem Foto. Am besten in der Nähe...
  2. Suche Kanarienvogel mindestens (!) 5 Jahre alt. Raum Köln

Suche Kanarienvogel mindestens (!) 5 Jahre alt. Raum Köln: Hallo zusammen, Ich habe bereits drei Kanarienhennen und wollte eigentlich noch welche dazu holen, leider ist es schwer so "alte" zu finden. Also...
  3. Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben

Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben: Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und vielleicht werde ich hier ja fündig. Ich habe zuhause 3 Ringeltauben großgezogen und diese leben...
  4. Auf der Suche nach Käfig-Empfehlungen für 2 Wellis

Auf der Suche nach Käfig-Empfehlungen für 2 Wellis: Hallo, Zusammen ! Ich habe den Interzoo Sara Käfig, den ich von der Größe sehr gut finde, weil meine beiden Spatzen darin sehr viel Platz haben....
  5. Wie funktioniert das mit der Nistsuche?

Wie funktioniert das mit der Nistsuche?: Hallo, Ich hab ja schon Mal sowas ähnliches gefragt. Aber dieses Mal paaren sich meine beiden Nymphen seit ein paar Wochen fast jeden Tag. Und sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden