Suche Ersatzeltern...

Diskutiere Suche Ersatzeltern... im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich suche ganz dringend eine erfahrene Ersatzmama für das Amseljunge, das ich adoptiert habe( siehe "Brauche dringend Hilfe"). Das Junge...

  1. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2000
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ganz dringend eine erfahrene Ersatzmama für das Amseljunge, das ich adoptiert habe( siehe "Brauche dringend Hilfe"). Das Junge hat sich prächtig erholt und scheint tatsächlich durchzukommen. Nur leider fahren wir nächste Woche in den Urlaub. Außerdem habe ich gelesen, daß Amseln bevor sie endgültig flügge sind immer noch eine Zeit von ihren Eltern gefüttert werden, während sie schon flliegen können. Das wird bei uns allerdings schwierig, da ich außer 2 Hunden auch noch eine Katze habe und sich bei uns im Garten auch viele Katzen herumtreiben.Ich wohne im Raum Frankfurt/Offenbach. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.Ich würde mich freuen.
    Gruß
    Nicole
     
  2. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo Nicole,

    wenn Du niemand anderen in Deinem naeheren Umfeld findest, und bereit bist, den Vogel bis nach Marburg zu fahren, kannst Du ihn zu uns bringen. Wir haben hier sowieso schon 5 andere Amseln hocken :-]

    Viele Gruesse,
    Sonja
    http://www.wildvogelpflege.de/
     
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo Sonja,

    was nur 5 Amseln auf einmal??? Du Glückliche... [​IMG]

    Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute dauernd sämtliche jungen Amseln und Singdrosseln einsammeln müssen. Nicole natürlich ausgenommen, das war ein Notfall. Schön, daß es dem Kleinen gut geht!

    viele Grüße,

    Anke
     
  4. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2000
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,

    erst mal herzlichen Dank für dein Angebot! Ich möchte es auch gar nicht unbedingt gleich ausschlagen, aber vielleicht versuche ich lieber erst mal jemanden zu finden der etwas näher wohnt;-)
    Aber ich wäre auch bereit bis nach Marburg zu fahren, wenn ich dafür weiß, daß es ihm gut geht und bei dir wäre er auch nicht so alleine.Also, wenn ich niemanden finde komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
    Gruß
    Nicole
     
  5. #5 Rüdiger, 15.06.2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anke:
    Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute dauernd sämtliche jungen Amseln und Singdrosseln einsammeln müssen.<HR></BLOCKQUOTE>

    Unwissenheut und guter Wille. Darin zeigt sich mal wieder, das das eine gefaährliche Paarung ist und auch die gute Absicht zu einem bösen Ergebnis führen kann.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Suche Ersatzeltern...

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzeltern... - Ähnliche Themen

  1. Suche Elfenbeinsittich oder Kaktussittich

    Suche Elfenbeinsittich oder Kaktussittich: Hallo, wir sind vogelerfahren und suchen einen Elfenbein- oder Kaktussittich. Da das Tier sehr viel Familienanschluss haben und sehr menschennah...
  2. Rosenköpfchen suchen ein neues Zuhause.

    Rosenköpfchen suchen ein neues Zuhause.: Für mein Rosenköpfchen-Pärchen suche ich dringend ein neues Zuhause. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen die beiden nicht mehr halten,...
  3. Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause

    Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause: Da wir auf der Seite unseres kleinen Tierschutzvereins (Tierschutz im Kiez e.V.) sowie in zahlreichen Vermittlungsgruppen leider keinen Erfolg...
  4. Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände

    Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände: Liebe Vogelfreunde, leider ist mein Braunohrsittichweibchen verstorben und mein 11-jähriges Braunohrsittichmännchen Diego ist jetzt alleine Für...
  5. 72555 Metzingen 2 junge Hennen (ca. 9 Monate) suchen einzeln oder zusammen einen kleinen Schwarm

    72555 Metzingen 2 junge Hennen (ca. 9 Monate) suchen einzeln oder zusammen einen kleinen Schwarm: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: zwei Hennen ca. 9 Monate Henne Hanni normal grün mit gelbem Kopf,...