Suche Ersatzeltern...

Diskutiere Suche Ersatzeltern... im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich suche ganz dringend eine erfahrene Ersatzmama für das Amseljunge, das ich adoptiert habe( siehe "Brauche dringend Hilfe"). Das Junge...

  1. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2000
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ganz dringend eine erfahrene Ersatzmama für das Amseljunge, das ich adoptiert habe( siehe "Brauche dringend Hilfe"). Das Junge hat sich prächtig erholt und scheint tatsächlich durchzukommen. Nur leider fahren wir nächste Woche in den Urlaub. Außerdem habe ich gelesen, daß Amseln bevor sie endgültig flügge sind immer noch eine Zeit von ihren Eltern gefüttert werden, während sie schon flliegen können. Das wird bei uns allerdings schwierig, da ich außer 2 Hunden auch noch eine Katze habe und sich bei uns im Garten auch viele Katzen herumtreiben.Ich wohne im Raum Frankfurt/Offenbach. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.Ich würde mich freuen.
    Gruß
    Nicole
     
  2. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo Nicole,

    wenn Du niemand anderen in Deinem naeheren Umfeld findest, und bereit bist, den Vogel bis nach Marburg zu fahren, kannst Du ihn zu uns bringen. Wir haben hier sowieso schon 5 andere Amseln hocken :-]

    Viele Gruesse,
    Sonja
    http://www.wildvogelpflege.de/
     
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo Sonja,

    was nur 5 Amseln auf einmal??? Du Glückliche... [​IMG]

    Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute dauernd sämtliche jungen Amseln und Singdrosseln einsammeln müssen. Nicole natürlich ausgenommen, das war ein Notfall. Schön, daß es dem Kleinen gut geht!

    viele Grüße,

    Anke
     
  4. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2000
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,

    erst mal herzlichen Dank für dein Angebot! Ich möchte es auch gar nicht unbedingt gleich ausschlagen, aber vielleicht versuche ich lieber erst mal jemanden zu finden der etwas näher wohnt;-)
    Aber ich wäre auch bereit bis nach Marburg zu fahren, wenn ich dafür weiß, daß es ihm gut geht und bei dir wäre er auch nicht so alleine.Also, wenn ich niemanden finde komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
    Gruß
    Nicole
     
  5. #5 Rüdiger, 15.06.2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anke:
    Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute dauernd sämtliche jungen Amseln und Singdrosseln einsammeln müssen.<HR></BLOCKQUOTE>

    Unwissenheut und guter Wille. Darin zeigt sich mal wieder, das das eine gefaährliche Paarung ist und auch die gute Absicht zu einem bösen Ergebnis führen kann.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Suche Ersatzeltern...

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzeltern... - Ähnliche Themen

  1. Suche Rosenköpfchenhahn

    Suche Rosenköpfchenhahn: Hallo liebes Forum, ich habe eine 10 jährige Rosenköpfchenhenne die vor einiger Zeit ihren 16 Jahre alten Hahn nach langer Krankheit verloren...
  2. Suche Gelbbrustara Henne bj 2019

    Suche Gelbbrustara Henne bj 2019: Guten tag, Ich bin auf der Suche nach einem Gelbbrustara. Es sollte eine Henne sein. Geburtsjahr 2019. Kann aber ein Jahr junger oder alter sein.
  3. Auf der Suche nach einem Halmahera

    Auf der Suche nach einem Halmahera: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem zahmen Halmahera Hahn (jung oder auch schon älter beides in Ordnung). Kennt jemand einen guten Züchter von...
  4. Suchen Henne Nymphensittich

    Suchen Henne Nymphensittich: Wir suchen dringend eine Nymphensittich Henne für unseren Pablo. Unsere ist leider verstorben. Wir möchten dass er nicht so lange alleine ist....
  5. Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame

    Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame: Hallo, leider ist unsere liebe Elsa viel zu früh verstorben, sie war noch recht jung. Hier zu Hause herrschte Drama...so langsam beruhigt es...