Memeler Hochflieger?

Diskutiere Memeler Hochflieger? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe schon den Suchmodus gequält, aber nix über diese Rasse dabei. Mittlerweile habe ich mich für folgende zwei Rassen entschieden. Memeler...
D

dx2

******************
Beiträge
846
Ich habe schon den Suchmodus gequält, aber nix über diese Rasse dabei. Mittlerweile habe ich mich für folgende zwei Rassen entschieden. Memeler und Budapester. Kann man diese zusammen fliegen lassen? Was für Flugeigenschaften haben die Memeler ? Über Budapester habe ich einiges gefunden. Dieter Trödtemann hat einiges über die Budapester geschrieben, aber eben nicht über die anderen.
@ Dieter
Hast du vieleicht einen Bericht über diese Rasse. So ähnlich wie du über alle anderen berichtet hast?

@ alle
Wo bekommt man eigentlich Namensringe her. Also anders gefragt, wer bietet soetwas an?
Gruss und frohe Ostern dx2
 
Memeler Hochflieger sind die schönsten Hochflieger überhaupt.....Wenn man sie von Jungtier an trainiert, fliegen sie sehr lange und sehr hoch.... abhängig von Training....Sie sind auch sehr Intilligent....Ich habe erlebt, beim Verlieren nach einem schlechten Wetter ( regen, wind)dass sie nach 6 Tagen, über 5 Wochen wieder zurück gekommen sind.
Sogar hat dieses Jahr ein Memeler geschaft von 68 km nach Hause zurück zu kommen ( 5 Wochen später, nach einem Verkauf )... Der Züchter kam 10 Tage später hat den Memeler geholt. 2 Wochen später hat er den mal rausgelassen, ohne ihn fliegen zu wollen. Der Memeler ist von allein im Himel gestigen, und ca.1 Stunde später war er bei mir. Sie sind sehr klug, und sie sehen sehr gut aus.
 
Hallo
an was für Ringe hast du den gedacht?
Ringe wie bei Brieftauben, aber mit deinem Namen und Adresse?
 
Hallo
an was für Ringe hast du den gedacht?
Ringe wie bei Brieftauben, aber mit deinem Namen und Adresse?

Ach Neki, wie soll er das auf die Schnelle denn entscheiden? Warte einfach noch einmal sieben Jahre, dann ist Olaf sich bestimmt sicher!:D
 
hahahah ich hab gar nicht darauf geachtet:D
Wer lesen kann ist im Vorteil 0l
 
Glückwunsch!

beni.de schrieb:
Ah Manfrend, noch was... ich hätte beinahe vergessen noch was zu sagen. Diese Einfarbige werde ich ber der Bundesschau ausstellen.....

Manfred, der Katalog der Lipsia ist online! Klick Die Memeler stehen auf Seite 93. (Drei Tiere: leer, g91, b90).
 
Islanddonek,wer ist älter?! ei oder huhn ....

Mit anderen Memelern habe ich dieses Jahr auch sg95 ( Ehrenpreis) erreicht....
Die Tiere sind noch nicht durchgemaussert, deswegen habe ich nicht so gut gechnitten. Unabhängig davon, habe ich den Mut gehabt, und ich habe die Tiere ausgestellt, um meinen Ortsverein zu vertretten. Ausstellen ist mir egall....

Die Tauben sind geboren zum Fliegen. Da will ich Erfolg haben. Da kann mich keiner bescheißen. Es zählt die Flugzeit!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Islanddunek... was ist mit deinen Erfolgen?!
Was hast du mit deinen Tieren erreicht?!
Wie lange drehen deine " Dunek " ?
 
Islanddonek,wer ist älter?! ei oder huhn ....

Mit anderen Memelern habe ich dieses Jahr auch sg95 ( Ehrenpreis) erreicht....
Die Tiere sind noch nicht durchgemaussert, deswegen habe ich nicht so gut gechnitten. Unabhängig davon, habe ich den Mut gehabt, und ich habe die Tiere ausgestellt, um meinen Ortsverein zu vertretten. Ausstellen ist mir egall....

Die Tauben sind geboren zum Fliegen. Da will ich Erfolg haben. Da kann mich keiner bescheißen. Es zählt die Flugzeit!!!!

Den Scheiß mit Ei und Huhn hatten wir schon zig mal.

Meinst du das der Preisrichter deine Tiere nicht zu richten im Stande war?Bist du der Meinung da liegt Betrug vor??

Soweit ich weiß hat dieser Mann selbst Memelner in bestechender Qualität zu mindest was das fliegen angeht!

Dir liegt nichts am Ausstellen ! Denkst du andere sind doof? Du hast diese Tiere wie hier geschrieben schon 2mal ausgestellt einmal mit Erfolg einmal schlechter.

Woran liegt das? Warst auf der ersten Schau im kleinen Kreis mit einen Allgemeinrichter der dann doch eher ein Auge zudrückt?
Aber wenn es dir egal ist warum schaffst du deine Tiere von Schau zu Schau und verschaffst ihnen so einen Stress?

Habe eher das Gefühl das dir so ein kleiner klitzerder BLECHNAPF schon richtig gut tut fürs Ego. Ist aber nur so eine Annahme aber wenn man seine Tiere kennt und mit ihnen zufrieden ist hat man es eigentlich nicht nötig sich Bestädigung zu holen aber das ist meine Meinung.

LG und viel Spaß auf der nächsten Schau
 
Bango... Nein, der Preisrichter hat seine Arbeit sehr gut gemacht! Da gibt es nicht zu mekern! Respekt!
Wie gesagt, die Tiere waren nicht durchgemaussert!!!
In einer anderen Ausstellung hatte ich ja andere Memeler. Ich wusste nicht, dass dieses Jahr die Tauben so lange maussern... Diese Tauben waren für die Schau angemeldet.Deswegen konnte ich keine andere Tiere dorthin bringen...
In den nächsten Ausstellung, kann das ja anders aussehen...
Ich bin zufrieden mit meinen Tieren.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alibaba und die 40 Räuber oder doch Aladin mit der Wunderlampe?

Ach Beni, wieder nur Märchen aus 1000 und Einer Nacht.... Du redest viel...aber das haben wir alles schon 1001 Mal gehört....

...sei Du nur zufrieden, herzlichen Glückwunsch!
 
Islanddunek, im ernst... Ich möchte gerne wiesen, wie lange deine Dunek drehen... Du züchtest Sie ja seit 20 Jahren. Was hast du in 20 Jahren in Drehlänge entwickelt?!
Das würde mich interesieren, ohne dass du mich hier Falsch verstehst.... :)
Wie fliegst du deine Dunek ? Nur mit Dunek oder auch mit anderen Begleittauben ?!
 
Islanddunek, Die Memeler Hochflieger fliegen sehr unterschiedlich... Es ist alles abhängig von Training.Und das Training ist abhängig von dem Wetter. Also, wenn ich die Memeler im Frühjahr, am Anfang Sommer regelmässig fliege, fliegen sie auf jedem Fall im Durchschnitt über 3-4 Stunden. Im Herbst, nach mehrere Tagen( Wochen) ohne Training und beim Maussern fliegen sie ja weniger... Im Winter haben sie ja Urlaub....

....Was hast du in 20 Jahren in Drehlänge entwickelt?!
Das würde mich interesieren, ohne dass du mich hier Falsch verstehst.... :)
Wie fliegst du deine Dunek ? Nur mit Dunek oder auch mit anderen Begleittauben ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja sensationell, Du bist beim Hochflug noch besser als auf Ausstellungen! Herzlichen Glückwunsch!!!

Es gibt Hochflieger, die fliegen 15 und mehr Stunden und es gibt Aussteller, die machen Noten im HV und V Niveau....
 
Islanddunek... ich habe dir deine Fragen beantwortet... Was ist mit meinen Fragen ?! Wann antwortest du sie ?!

....Was hast du in 20 Jahren in Drehlänge entwickelt?!
Das würde mich interesieren, ohne dass du mich hier Falsch verstehst.... :)
Wie fliegst du deine Dunek ? Nur mit Dunek oder auch mit anderen Begleittauben ?!
Von welchem Historiker hast du die Geschichte von Dunek ?! Ich habe das Gefühl, es gibt viele Historiker ohne Urkunde!....

Für diese Rasse ist es nicht schlecht......Sicherlich würden sie auch noch länger fliegen, wenn mann sie besser trainieren könnte....
Mein gegner in der Richtug ist das Wetter hier, nicht die Greifvogel....
Mir ist es bewust, was für Noten beim Ausstellen gibt...
Was ist bei dir Leistung?! Hübsch aussehen oder Fliegen ?!
Hochflug hat ja keine Grenzen in der Zeitlänge. Es sind ja andere Rassen, die so lange Fliegen.... Mit Sicherheit nicht an der selben Höche....
 
Thema: Memeler Hochflieger?

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
0
Aufrufe
1.061
akhal
A
Rollertaube
Antworten
9
Aufrufe
2.144
Vyserion
V
Zurück
Oben