Suche farblich eine an Dalmatiner angesiedelte Vogelart

Diskutiere Suche farblich eine an Dalmatiner angesiedelte Vogelart im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Sehr geehrtes Vogelforum, nach einige Tagen und Wochen der Suche, habe ich es schon fast aufgegeben... Nun hoffe ich darauf, dass Ihr mir als...
C

carmine_88

Neuling
Beiträge
3
Sehr geehrtes Vogelforum,

nach einige Tagen und Wochen der Suche, habe ich es schon fast aufgegeben... Nun hoffe ich darauf, dass Ihr mir als Experten vielleicht helfen könnt - und ich bitte um Entschuldigung, falls dies nicht der richtige Bereich für Fragen dieser Art sein sollte. Ich habe nur leider gar keine Ahnung von Vögeln und habe schnell den Überblick verloren.

Folgendes: Es geht um meinen Grossvater. Er ist schon seit Jahrzehnten Vogelhalter und sucht nach einer bestimmten Art. Sie soll vom Körperbau her wie ein Nymphensittich oder Weisskopf sein. Es gibt ja die Weissköpfe, die Schwarz an der Feder haben. Er sucht jedoch eine Art, die "gefleckt" ist, so wie ein Dalmatiner, und das scheinbar am ganzen Körper. Ich habe das World Wide Web nach Bildern abgesucht, aber kein einziges Bild oder einen Anhaltspunkt entdeckt.

Kann hier irgend jemand was mit den Informationen anfangen und mir helfen? Vielleicht sogar mit Bildern?

Herzlichen Dank zum Voraus!

Carmine
 
Weiss es denn wirklich keiner? :-( Ich fange fast an zu zweifeln, dass es die Vogelart überhaupt gibt.
 
was meinst du denn mit Weiskopf? Nymphensittich ist mir klar.

der Dalmatiner ist ja eine Zuechtung des Menschen, du wirst höchstwahrscheinlich unter den natürlichen Farben der Voegel nichts dergleichen finden.

Soll dieser Vogel wirklich komplett weiß sein mit Runden schwarzen Punkten? Sowas habe ich noch nie gesehen. Welchen Sinn sollte eine solche Faerbung fuer ein Wildtier haben?
 
hi, da hat dein opa aber ausgefallende wünsche.