Suche Feuerflügelsittiche!!!

Diskutiere Suche Feuerflügelsittiche!!! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wir hatten 18 Jahre lang die Ehre einen ganz tollen Feuerflügelsittich unseren Mitbewohner nennen zu dürfen und hätten jetzt gerne wieder...

  1. XxKanarixX

    XxKanarixX Guest

    Hallo wir hatten 18 Jahre lang die Ehre einen ganz tollen Feuerflügelsittich unseren Mitbewohner nennen zu dürfen und hätten jetzt gerne wieder einen. Ich wollte fragen ob jemand einen Züchter kennt der welche hat....oder so:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    da bist du bei uns absolut verkehrt! vogelverkauf geht oben in der leiste unter "kleinanzeigen" oder züchterdatenbank.
    bei den sperlingspapageien bist du leider falsch. wenn du evtl. kontakte suchst, gehe dann unter "südamerkanische"

    zu dem wunsch trotzdem einige info's: diese vögel gehören nicht, wie so gut wie keiner, in einzelhaft, sind relativ selten und garantiert nichts für "anfänger"

    schaue aber gern mal hier: http://www.sittich-info.de/?/sittiche/feuerfluegelsittich.html
     
  4. XxKanarixX

    XxKanarixX Guest

    no beginner

    danke für die antwort...wir sind keine beginner...und nur einen wollen wir auch nicht...es ging nur darum ob jemand weiß wo es die gibt...mehr nicht...danke trotzdem.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe das mal ins Südamiforum verschoben. Feuerflügelsittiche gehören zu den Brotogeris also Südamerikanische Sittiche. Wie Uwe schon schrieb kannst Du mal in den Kleinanzeigen lesen. Ich denke aber nicht das Du dort fündig wirst. In Deutschland sind diese besonders schönen Brotogeris sehr selten geworden. In Holland werden sie noch öfters gezogen. Du kannst mal unter www.birdarena.com nachsehen ob Du dort einen Züchter findest.

    Gruss
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Nina!


    Das ist oberste Pflicht bei Südamis ... die hält man niemals allein, wenn es sich vermeiden läßt, da es enorm soziale Vögel sind, die alles gemeinsam machen.


    Ich denke, das wird äußerst schwierig werden, da sie nahezu ausschließlich von Züchtern gehalten werden und selbst in Züchterkreisen ziemlich selten sind.

    Habt Ihr mal über eine ähnliche Südami-Art nachgedacht ... vielleicht eine die nicht ganz so selten ist?

    Und was ist mit Euren Kanarien ... wollt Ihr die getrennt halten?
     
  7. XxKanarixX

    XxKanarixX Guest

    nene

    die halten wir natürlich zusammen...sind zwar zwei kerle aber die raufen sich mal mehr mal weniger zusammen.....alleine in einem käfig will ich gar kein tier...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden ... ich wollte wissen, ob Ihr die Brotogeris mit den Kanarien zusammen halten wollt bzw. den Hahn mit ihnen gehalten habt.

    Wie kamt Ihr eigentlich an so eine seltene Art und warum bekam er keine Henne? Erzähl doch mal mehr über ihn.
     
  10. XxKanarixX

    XxKanarixX Guest

    nein

    den brotogeris hatten wir mit einer singsittich henne....die brotogeris wären für meine mutter...die würde sie allein halten als pärchen halt...die kanaries sind für sich...unser 18jähriger hatte die kanaries nicht mehr mitbekommen...er hätte bestimmt seinen spaß gehbt...:zwinker:
     
Thema:

Suche Feuerflügelsittiche!!!