Flugbild

Diskutiere Flugbild im Forum Aras im Bereich Papageien - .....welches ich ausdrucken darf und bei einem Projekt in der Berufsschule vorstelle. Geht um die Problematik der Papageienhaltung. Eigentlich...
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
.....welches ich ausdrucken darf und bei einem Projekt in der Berufsschule vorstelle.
Geht um die Problematik der Papageienhaltung.
Eigentlich heißtdas Lernfeld: Öffentlichkeitsarbeit, wie wir also das ganze präsentieren.
Ein Teil der Pärsentation wird ein Stoffpapagei in einem Mini-Käfig als Negativbeispiel und ein Stoffpapagei auf einem Ast...hierzu will ich noch ein Bild eines fliegenden Aras hängen.

Grüße, Heike
 
Hallo Heike,

würde dir gerne helfen aber meine Flugbilder sind wackelig und der ara ist auch nicht ganz darauf, ich könnte dir aber "normale" Bilder geben oder ich probiere es einfach morgen mal sie zu fotografieren.

Liebe Grüße Sandra
 
Hallo Sandra,

Danke für das Angebot der "normalen" Bilder......aber es sollte ein Flugbild deshalb sein, damit man gleich sehen kann, dass Papageien artgerecht fliegen müssen sollen dürfen :D

Grüüüüüße
 
Hallo Heike!
Wäre da nicht ein Bild von einem gerupften Papagei angebrachter?
Stoffpapagei auf einem Ast
Soll das dann das "positiv Beispiel" sein?Würde da eher ein Bild von zwei sich kraulenden Vögeln nehmen,wegen der Paarhaltung die wichtig ist.
Vielleicht erzählst du ein bischen mehr.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

die Stofftiere sind nur ein kleiner Teil der Aktion und dienen sozusagen dem Erwecken der Aufmerksamkeit. Nebenbei gibt es selbst entworfene Flugblätter zur Haltung und mit Linklisten, Powerpoint mit vielen Bildern gibts im Hintergrund, Plakate zur Ernährung und verschiedener Arten stehen auch noch zur Anschauung bereit.

Also mit Powerpoint, den Flugblättern und Plakaten gibt es genug Bilder, auch von gerupften Papageien. Es soll eben viele ansprechen auf verschiedene Arten und Weisen, deshalb die Stoffpapageien, weil sie auch von weitem die Schüler eventuell anziehen (wird in der Pausenhalle der Schule stattfinden).

Wie gesagt, einer im engen Käfig, einer auf nem Ast und zu dem auf dem Ast soll eben noch ein Fliegender. Da soll dann ein Bild "herhalten".

Grüßle
 
Hört sich gut an! Also ich würd zu Deinem Stand kommen ;)
 
Hi Heike

Quaks hat doch hier bilder eingestellt und er hat eine eigene hp mit vielen schönen flugbildern. frage ihn doch mal ob er dir welche zur verfügung stellt. mich haben die bilder faszieniert, würde sowas auch gerne mal in natura sehen.
 
Thema: Flugbild

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.053
Lioba
L
Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.242
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
657
Feder
Feder
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
661
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben