Suche Flugbild

Diskutiere Suche Flugbild im Aras Forum im Bereich Papageien; .....welches ich ausdrucken darf und bei einem Projekt in der Berufsschule vorstelle. Geht um die Problematik der Papageienhaltung. Eigentlich...

  1. #1 heikezera, 19. April 2006
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    .....welches ich ausdrucken darf und bei einem Projekt in der Berufsschule vorstelle.
    Geht um die Problematik der Papageienhaltung.
    Eigentlich heißtdas Lernfeld: Öffentlichkeitsarbeit, wie wir also das ganze präsentieren.
    Ein Teil der Pärsentation wird ein Stoffpapagei in einem Mini-Käfig als Negativbeispiel und ein Stoffpapagei auf einem Ast...hierzu will ich noch ein Bild eines fliegenden Aras hängen.

    Grüße, Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Hallo Heike,

    würde dir gerne helfen aber meine Flugbilder sind wackelig und der ara ist auch nicht ganz darauf, ich könnte dir aber "normale" Bilder geben oder ich probiere es einfach morgen mal sie zu fotografieren.

    Liebe Grüße Sandra
     
  4. #3 heikezera, 19. April 2006
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo Sandra,

    Danke für das Angebot der "normalen" Bilder......aber es sollte ein Flugbild deshalb sein, damit man gleich sehen kann, dass Papageien artgerecht fliegen müssen sollen dürfen :D

    Grüüüüüße
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Heike!
    Wäre da nicht ein Bild von einem gerupften Papagei angebrachter?
    Soll das dann das "positiv Beispiel" sein?Würde da eher ein Bild von zwei sich kraulenden Vögeln nehmen,wegen der Paarhaltung die wichtig ist.
    Vielleicht erzählst du ein bischen mehr.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. #5 heikezera, 19. April 2006
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo,

    die Stofftiere sind nur ein kleiner Teil der Aktion und dienen sozusagen dem Erwecken der Aufmerksamkeit. Nebenbei gibt es selbst entworfene Flugblätter zur Haltung und mit Linklisten, Powerpoint mit vielen Bildern gibts im Hintergrund, Plakate zur Ernährung und verschiedener Arten stehen auch noch zur Anschauung bereit.

    Also mit Powerpoint, den Flugblättern und Plakaten gibt es genug Bilder, auch von gerupften Papageien. Es soll eben viele ansprechen auf verschiedene Arten und Weisen, deshalb die Stoffpapageien, weil sie auch von weitem die Schüler eventuell anziehen (wird in der Pausenhalle der Schule stattfinden).

    Wie gesagt, einer im engen Käfig, einer auf nem Ast und zu dem auf dem Ast soll eben noch ein Fliegender. Da soll dann ein Bild "herhalten".

    Grüßle
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 persephone, 19. April 2006
    persephone

    persephone Guest

    Hört sich gut an! Also ich würd zu Deinem Stand kommen ;)
     
  9. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Heike

    Quaks hat doch hier bilder eingestellt und er hat eine eigene hp mit vielen schönen flugbildern. frage ihn doch mal ob er dir welche zur verfügung stellt. mich haben die bilder faszieniert, würde sowas auch gerne mal in natura sehen.
     
Thema:

Suche Flugbild