Suche flugunfähigen Täuber für mein Lurchen

Diskutiere Suche flugunfähigen Täuber für mein Lurchen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ihr lieben Da ich nun auch die Erlaubnis meiner Eltern für noch ein Paar Tauben habe, hab ich mir überlegt das ich meinem Lurchen was...
Tüpfel

Tüpfel

Indische Pfautauben
Beiträge
1.897
Hallo ihr lieben
Da ich nun auch die Erlaubnis meiner Eltern für noch ein Paar Tauben habe,
hab ich mir überlegt das ich meinem Lurchen was gutes tun möchte und
ihr einen Täuber schenken will das so ist wie sie... also flugunfähig.
Mit ihrem jetzigen Täuber ist es zur Zeit nicht so schön für sie.
Denn kurz vor der Eiablage jagen Täuber ihre Täubinnen ja immer zum Nest
und da ist es blöde wenn die Täubin nicht so schnell ist wie der Täuber um
ihn auch entkommen zu kommen weil sie flugunfähig ist.
Mein Schlag und auch die Voliere sind behindertengerecht
wegen meinem Lurchen.
Außerdem sollen meine Tauben ja bald alle fliegen und wenn Lurchen
dann immer einsam zurück bleib ist das ja auch nicht schön für sie.
Also wenn hier jemand meinem Lurchen etwas gutes tun möchte
und einen flugunfähigen Täuber, am liebsten eine Stadttaube
weil lurchen ja auch eine ist, über hat, wäre ich wirklich über glücklich!:)

Lurchen und ich feuen uns über eure Antworten!:zwinker:
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Taubenliebe3.jpg
 
Hey! Das klingt ja super!:prima:
Wo kommst du denn her?:)
 
Ich komme aus Duisburg, Nrw leider ziemlich weit weg...
Ich denke wenn du sie willst, bekommt man den transport schon irgendwie auf die Reihe.
 
Hmm das ist wirklich ein bisschen weit weg:(
Aber vllt fährt ja mal irgendwer von Duisburg nach
Hamburg und könnte ihn mit nehmen?
Wir können hier ja ein Thread eröffnen... vllt findet sich wer?:)
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=154

Ohh man der kleine ist echt schön! :)
Die Augen sehen ja richtig genial aus!
Er würde super zu meinem Lurchen passen
Wie ist denn sein Charakter?
 
So wie ich ihn beobachten konnte ist er relativ ruhig und eigentlich ziemlich an der Frauenwelt interessiert;). Er kommt durch seinen rechten Flügel der ziemlich tief auf dem Boden hängt manchmal ins Stolpern ist also nicht ganz so schnell wie die flugfähigen. Ist aber wild wie eine Stadttaube, lässt sich nicht so gerne anfassen, hat man ihn aber in der hand ist er ruhig und zappelt nur manchmal rum. Sonnenbäder und in der warmen Sonne liegen mag er besonders und ist sonst eine ziemlich entspannte.
 
Er wird klasse zu Lurchen passen:D
Vom Charakter ist Lurchen ne Zicke aber nur uns Menschen gegenüber^^
Zu Täubern ist sie immer sehr lieb:D

Woher kommt denn seine Behinderung?
Kann er noch etwas fliegen oder gar nicht mehr?
Meinem Lurchen fehlt ja ein Mittelhandknochen und ein Fingerknochen
deswegen kann sie gar nicht mehr fliegen und kommt nur gut
20cm - 30cm in die Luft.
Ach ja^^ hat er auch schon nen Namen?:)
 
Woher seine Behinderung kommt weiss ich nicht, da her auch mit dem rechten Bein etwas humpelt denke ich das er seitlich ein Auto gecrasht hat. Ih hab ihn beim Shoppen in der Stadt eingefangen da war sein Flügelbruch stark angeschwollen und schon fast verheilt. er kann noch ein wenig flattern so richtig hoch kommt er aber nicht vielleicht 10 oder 20cm. Einen namen hat er nicht meine Schwester hat allerding Lucca vorgeschlagen, fest ist es aber nicht.
 
Ich kanns nur immer wieder sagen^^
Er würde perfekt zu Lurchen passen!:D
Den Namen Lucca find ich toll!:zustimm:
Lucca und Lurchen passt doch prima!:freude:
 
Na, wenns passt dann soll der Transport kein Problem sein, einen Transport finden wir schon. Damit Lucca schnell zu Lurchen kann:D.
 
Ja bestimmt!
Und nun wo ich n Thread in Vogeltransporte eröffnet hab bestimmt noch schneller!:D
Ich freu mich schon richtig auf Lucca!:freude:
und wenn Lurchen bescheid wüsste würde sie sich auch freuen!
denk ich mal!:+knirsch:
 
Es gibt noch andere Mitfahrgelegenheiten in Internet nur weiss ich nicht ob die auch Tiere mitnehmen?
 
Hab ich auch schon oft von gelesen.
Aber ich bezweifele auch das die Tiere mitnehmen.
Weil die machen ja auch Dreck und so.:(
Aber ich werd mich mal weiter umhören
Wir kriegen Lucca schon zu Lurchen!:D
Also du hast schon mal ne ganz feste Zusage das ich ihn nehmen werde!^^
 
Na immerhin kann ich dir einen abnehmen:D
Obwohl ich auch gern 3 nehmen würde!:p:o
Aber das geht nicht leider.:(

Hast du eigentlich noch ein paar schöne Bilder von Lucca?
 
Wow wie seine Augen leuchten! 8o :)
Bin total begeistert von dieser Taube!:freude:

Sein alter weißt du bestimmt nicht oder?
Er ist ja auch nur ein Fundtier wie meine Lurchen.
Wie lange hast du ihn denn schon?
Mein Lurchen hab ich schon 5 Jahre aber wie alt
sie genau ist weiß ich auch nicht da sie auch ein Fundtier ist.
Die werden sich aber bestimmt auch mit größerem
Altersunterschied verstehen oder?
Ist ja nicht so wie bei Kaninchen..
die müssen immer im gleichen alter sein:)
 
Schau mir in die Augen kleines:D!

Laut ,,Krankenakte'' hab ich sie seit dem 1.7, sie sollten die problemlos verstehen, Sina hat mir mal ein paar abgenommen da war die Täubin 1 Jahr und der Täuber stolze 14. Ich denke mal er wird zwischen 1 und 3 Jahre sein.
 
Es gibt noch andere Mitfahrgelegenheiten in Internet nur weiss ich nicht ob die auch Tiere mitnehmen?

Da wär ich mir nicht so sicher.
Hab neulich einen Fernsehbericht gesehen, da hat ein Mädel Mitfahrer von Düsseldorf nach Berlin gesucht und hat auch eine Maus mitgenommen :p
 
@Rabenfreund
Na dann sollte es altersmäßig keine Probleme geben was?:D

@Mausispatz
Ja aber Mäuse sind ja auch nicht so groß wie Tauben und du weißt
ja das viele Menschen von Ratten der Lüfte sprechen und sie
denken das sie Krankheiten übertragen und son Müll:(
Ich glaube wenn man eine Mitfahrgelegenheit für Tauben
sucht hat mans bestimmt schwer:(

Aber das schaffen wir schon!:)
 
Thema: Suche flugunfähigen Täuber für mein Lurchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben