Suche Für meine Mohris Käfig

Diskutiere Suche Für meine Mohris Käfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Da meine 2 Mohris ihren Käfig wirklich kaputt gefressen haben die schale unten such ich einen günstigen stabilen Käfig Weiß vll jemand...

1. #1 _xXNiNa_xX, 22. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

_xXNiNa_xX Guest

Huhu

Da meine 2 Mohris ihren Käfig wirklich kaputt gefressen haben die schale unten such ich einen günstigen stabilen Käfig

Weiß vll jemand eine seite oder so wo es günstige gibt.

Da ich den selber zahlen muss =/ (meine mum sagt dazu nur : du wolltest die geier sie haben nen Käfig bekommen neuen und sie haben ihn kaputt gemacht also pech die machen den nächsten eh wieder kaputt würdest sie lieber hergeben8( )

Lg Sandy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Sandy,

haben sie nur die Kotschublade zerfressen (die kann man ersetzen) oder möchtest du deinen Kleinen ein (eventuell größeres) Haus bieten?

Denn dass Mohren den Käfig an sich zerstören, höre ich zum 1. Mal (es sei denn, der Käfig hat kein Gitter aus Metall, sondern Holz) :zwinker:

4. #3 _xXNiNa_xX, 22. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

_xXNiNa_xX Guest

Huhu

Es ist die Schale ja aber selbst wenn ich diese neu kaufe , machen sie die wieder kaputt die fressen jedes mal dran den ganzen tag 8( .

Größe ewtl auch .

Es müsste halt ein stabiler käfig sein da die alles kaputt machen ^^.

Ist ein gitter käfig kei holz

lg sandy

5. fisch

fisch Guest

Empfehlen kann ich dir Montanas - die haben eine Kotschublade aus Metall (dürfte von deinen Nagern nicht zu schaffen sein).
    Diese Käfige haben mit ihrer Qualität aber auch ihren Preis :trost:

6. #5 _xXNiNa_xX, 22. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

_xXNiNa_xX Guest

Hmmm

Hast du vll einen link ? wo ich mal schauen könnte

7. fisch

fisch Guest

Die Originale gibt es hier ansonsten mal bei ebay schauen - aber aufpassen, denn dort gibt es auch Kopien.....

8. #7 _xXNiNa_xX, 22. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

_xXNiNa_xX Guest

Danke für den werde gleich mal druch schauen

naja ob kopier oder nicht ist mir ja egal hauptsache die bekommen es nicht kaputt

aber gefallen tun sie mir schon mal nicht lach ... hmm denk auch nicht das ich so schnell so viel money her bekomm

9. #8 Murmelline, 22. Mai 2006
    Murmelline

Murmelline Stammmitglied

Biete ihnen doch ganz einfach andere Dinge zum schreddern an! :+schimpf Dann sollten sie doch eigentlich den Käfig ruhen lassen, oder? :o

10. #9 _xXNiNa_xX, 22. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

_xXNiNa_xX Guest

Huhu

Ich weiß auch net was mit denen 2 ist.

Die haben spielsachen aus holz und wie so hunde seile nur für papageien usw

Aber neee die fressen lieber den Käfig an ich bekomm noch die kriese die 2 sind immer durchs loch unten abgehauen ! -.-

Jetzt stehen sie bei mir am schrank was machen die beiden? fressen den schrank an -.- .

Sogar die futternäpfe fressen sie an!!!

Weiß auch net mehr was ich mit denen machen soll hab so viele sachen denen schon gekauft alles mal benutzt bzw kaputt gemacht und weiter ans Käfig -.-

Ich kann auch gar nicht das fentser mal auf machen ohne das ich nicht im zimmer bin .

Einmal hatte ich meine 2 fenster ganz offen was machen die beiden??? krabeln inherhalb 2 min ausem Käfig und sitzem vor den offenen fenstern zum glück sind sie nicht raus geflogen

11. #10 Mr.Knister, 22. Mai 2006
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin moin,

bau dir einen aus Holz und verdrahte ihn von ihnnen, dann haben sie nichts mehr zum kaputt machen!!
    Auf eine Schublade kann man da auch gerne verzichten, wenn man so gross baut, dass man zum saubermachen reingehen kann/muss!

grüsse,

knister

12. #11 _xXNiNa_xX, 22. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

_xXNiNa_xX Guest

Huhu

Hmm aus draht können se sich da nich verletzen??

und Vorallem ich denk des holz bekommen sie au futsch durchs gitter dumm sind die 2 ja nich das muss man ihnen schon lassen :D

13. #12 Mr.Knister, 22. Mai 2006
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Voliere

moin,

wenn du den draht von innen festmachst werden die Mopas da mit ziemlich grosser sicherheit nicht dran kommen.Musst nur die richtige Drahtgrösse nehmen.

ich weiss nicht was für dich am meisten sinn macht....400euro oder so für einen Montanakäfig, welche meiner meinung nach sehr überteuert sind und meist auch Hubschraubervolieren sind, ausgeben, einen Käfig wie du ihn jetzt hast, welche sowieso wieder aus ein ander genommen wird, zu kaufen oder eine anständige voliere bauen, welche sich wunderbar den räumlichen gegebenheiten anpassen lässt....

letztendlich ist es ja deine eigene entscheidung!

ich würde letzteres wählen oder ihnen vielleicht sogar eine Aluvoliere spendieren, da haben sie vielleicht auch ein wenig mehr platz....und teurer als so ein Montana "Voliere-verschnitt" ist sowas auch nicht!

grüsse,
    knister

14. #13 _xXNiNa_xX, 22. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

_xXNiNa_xX Guest

huhu

was für draht würdest den empfehlen wenn man einen selber baut abstand usw.

Also so ein Käfig wie ich jetz hab brauch ich gar ned mehr anschaffen des machen sie sowieso futsch und montana gefallen tun sie mehr nich und sin auch zu teuer wie gesagt ich muss ihn selber kaufen =/ und des dauert auch erst mal ne weile bis ich das geld zusammen habe.

Hmmm oder so ne ''volie wie ich für meine Ama habe wäre auch vll was aber da ist unten auch wieder Plastik bzw hart plastik oder wie man das sagen soll keine ahnung aufjedenfall ist es besser weil da nur die schale ist bei meinen Mohris ist des so eine schlae wie bei einem hamster käfig -_-

http://cgi.ebay.de/PAPAGEIEN-VOLIER...ryZ77691QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Oder sowas meint ihr?

http://cgi.ebay.de/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Vogelkaefig-Papageienvoliere-Grosssittichkaefig_W0QQitemZ7768371121QQcategoryZ77691QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting[/url]

So ein Käfig hat meine Ama.

15. #14 Reginsche, 22. Mai 2006
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Huhu Nina,

darf ich mal fragen wie groß der Käfig ist in dem sie jetzt leben?

Wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann frag mal in den umliegenden Tierheimen nach einem Papageienkig.

Wenn du Glück hast, bekommst du dort einen für kleines Geld.

Ich habe damals von unserem Tierheim sogar einen nagelneuen Meerschweinschenkäfig in 1,2 Meter länge geschenkt bekommen und dazu noch für meine Schwester eine Voli für ihre Finken.

Du solltest den neuen Käfig nicht zu klein wählen denn auch Mopas brauchen Platz.
    Von den Gittern her kannst du so einen Papageienkäfig ruhig nehmen obwohl ich ihn auch zu klein finde.

Oder schau mal in der Tageszeitung nach.

16. #15 _xXNiNa_xX, 22. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

_xXNiNa_xX Guest

Huhu

Danke da werde ich mal schauen *g* denke zwar unsere haben sowas nicht aber wer weiß vll ja doch wär natürlich schön

und das käfig ist ca 80 breit und 1meter hoch und 50 tief

will auch einen größeren wie z.b die links wo ich geschickt habe.

Wenn ich bald umziehe kann ich vll sogar ein ganzes zimmer für die papageien haben

lg sandy

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Reginsche, 23. Mai 2006
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Huhu Sandy

Nicht nur im ortsansässigen Tierheim nachfragen sonder auch in den umliegenden.
    Auch wenn dafür etwas fahren müßte.

Unser Tierheim ist auch relativ klein aber auch hier habe ich schon Käfige bekommen.

19. #17 _xXNiNa_xX, 23. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

_xXNiNa_xX Guest

Huhu

ich hab 2-3tierheime in meiner nähe die könnte ich fragen aber weiter weg gehts dann schon wieder nicht

lg sandy

Thema:

Suche Für meine Mohris Käfig