suche für voliere ringel,hohl,türken oder turteltauben!!!

Diskutiere suche für voliere ringel,hohl,türken oder turteltauben!!! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hallo ich bin noch änfänger in der taubenzucht aber wollte mal fragen wer in baden-württemberg die oben gennanten wildtauben hält vielen dak im...
P

pfautaube

Guest
hallo ich bin noch änfänger in der taubenzucht aber wollte mal fragen wer in baden-württemberg die oben gennanten wildtauben hält vielen dak im voraus tobias merz:prima:
 
Hallo Tobias,

ich weiß nicht, ob Du Deine Frage gestellt hast, weil Du mit dem Gedanken spielst, diese Taubenarten zu halten.
Falls ja: Für alle von Dir genannten Wildtaubenarten benötigt man jedenfalls eine Genehmigung! Und es sind Wildtiere, die in die Freiheit gehören :) - sofern sie nicht wegen eines Handicaps in der Natur nicht überlebensfähig wären.

Grüße, Sabine
 
Hallo,

die Idee, Ringeltauben in einer Voliere zu züchten, ist irgendwie lustig. Geht definitiv in die Hose.
Von dem was Sabine geschrieben hat mal ganz abgesehen.

LG
Tanja
 
hallo,

er sucht sicher züchter dieser tiere. keine tiere die der natur entnommen wurden.

wenn ihr ihm nicht helfen könnt, erspart ihm diese unsinnigen, nicht zum thema passenden kommentare.
 
Klar, Dein Beitrag ist natürlich zum Thema passend und hilfreich...
 
ich wollte doch bloß wissen ob ihr ein züchter kennt immer werde ich so doof angemacht das finde ich echt gemein ich habe gedacht hier drin in diesem vorum könnte mir geholfen werden danke :(
 
Was soll denn das bitte? Wo hat dich jemand blöd angemacht? Manchmal ist es mir echt ein Rätsel. Vielleicht muss man 50 Grinse-Smilies in jeden Beitrag einbauen, damit er nicht sofort als Beleidigung aufgefasst wird. *kopfschüttel*
 
Wieso willst Du z.B. Ringeltauben haben?
Sie hassen Volieren wie die Pest.
Habe ein Küken großgezogen,will heißen:
es war Menschen von der ersten Lebenswoche an
gewöhnt.Trotzdem hat sie sich nie komplett wohlgefühlt.
Nicht wie meine Stadttauben.
Sie wurde selbstverständlich so bald sie gesund und fit
war aus der Voli heraus ausgewildert.
Habe selten einen so glücklichen Vogel gesehen.
Hast Du denn eine Genehmigung zur Haltung von Wildtauben???

Übrigens eine Voli die groß genug wäre diese Vögel glücklich zu
machen gibt auf dieser Welt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pfautaube,

es ist sicher einfacher wenn Du dich mit mit den gezüchteten Abkömlingen der Felsentaube beschäftigst z.B. den Pfautauben, Briefern (Brieftauben), Rollern und Hochfliegern. Alle Taubenarten die in Europa wild vorkommen, dürfen der Natur nicht entnommen werden und nur mit Ausnahmegenemigung für kurze Zeit in Volieren (gesund) gepflegt und untergebracht werden. Alle der Natur entnommenen Wildvögel müssen der Natur wieder zugeführt werden. Aus diesem Grund wirst Du auch keine Züchter dieser Arten finden!

Wenn es schon Wildtauben sein müssen, warum dann nicht Zier-oder Kleintauben, wie Diamanttäubchen, Friedenstäubchen, Perutäubchen usw.? Die lassen sich in Volieren unterbringen.
Alle anderen eben nicht!
 
Hallo Tobias

Ich schreibe dir hier nochmals (ich hoffe du liest das endlich auch einmal), dass Suchanzeigen im Forum nichts zu suchen haben. Dieser Beitrag von dir ist nur nicht gelöscht worden, weil mir nicht klar ist/war, was du damit bezweckst. Nachfragen und Bedenken äußern hat nichts mit Gemein sein zu tun.

Und jetzt zum Thema:

Ich kenne keine Züchter in Baden-Württemberg.

Aber diese Tauben werden sehr wohl in Volieren gehalten und auch gezüchtet. Und das ganz offiziell und mit Genehmigung. Die Tiere dürfen natürlich nicht aus der Natur entnommen sein, aber es gibt auch nachgezüchtete Tiere (deren Vorfahren vor Inkrafttreten der entsprechenden Gesetze gefangen wurden).

Es ist allerdings mehr als fraglich, dass du die Genehmigung für diese heimischen Arten überhaupt bekommen würdest.

Abgesehen davon würde ich sagen, dass es für dich und vorallem die Tiere besser wäre, wenn du zunächst mit einfacheren Arten anfangen würdest. Oder mit Rassetauben.

Viele Grüße
 
also ich kenne mindestens 2 Züchter die alle diese Arten halten aber die Wohnen in nrw.
Also wie soay schon gesagt hat Verboten Nein Gehnemigung Zwingen notwendig und ich würde sagen bis auf die Türkentaube auf keinen fall für den anfänger geeignet.

mfg chris
 
Wieso müssen es auch solche Wildtauben sein? Was ist der Zweck einer solchen Zucht-und Volierenhaltung?
Wenn Du in dieser Hinsicht Anfänger bist, fang doch besser mit "leichteren" Taubenarten an, die machen Dir sicherlich genauso viel Freude .
Ob Du die entsprechenden Genehmigungen kriegst, ist sowieso fraglich, da sind die Behörden schon streng.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: suche für voliere ringel,hohl,türken oder turteltauben!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben