suche für voliere ringel,hohl,türken oder turteltauben!!!

Diskutiere suche für voliere ringel,hohl,türken oder turteltauben!!! im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; hallo ich bin noch änfänger in der taubenzucht aber wollte mal fragen wer in baden-württemberg die oben gennanten wildtauben hält vielen dak im...

  1. #1 pfautaube, 29. April 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    hallo ich bin noch änfänger in der taubenzucht aber wollte mal fragen wer in baden-württemberg die oben gennanten wildtauben hält vielen dak im voraus tobias merz:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tobias,

    ich weiß nicht, ob Du Deine Frage gestellt hast, weil Du mit dem Gedanken spielst, diese Taubenarten zu halten.
    Falls ja: Für alle von Dir genannten Wildtaubenarten benötigt man jedenfalls eine Genehmigung! Und es sind Wildtiere, die in die Freiheit gehören :) - sofern sie nicht wegen eines Handicaps in der Natur nicht überlebensfähig wären.

    Grüße, Sabine
     
  4. #3 Wutzelweb, 29. April 2007
    Wutzelweb

    Wutzelweb Guest

    Hallo,

    die Idee, Ringeltauben in einer Voliere zu züchten, ist irgendwie lustig. Geht definitiv in die Hose.
    Von dem was Sabine geschrieben hat mal ganz abgesehen.

    LG
    Tanja
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    er sucht sicher züchter dieser tiere. keine tiere die der natur entnommen wurden.

    wenn ihr ihm nicht helfen könnt, erspart ihm diese unsinnigen, nicht zum thema passenden kommentare.
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Klar, Dein Beitrag ist natürlich zum Thema passend und hilfreich...
     
  7. #6 pfautaube, 30. April 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ich wollte doch bloß wissen ob ihr ein züchter kennt immer werde ich so doof angemacht das finde ich echt gemein ich habe gedacht hier drin in diesem vorum könnte mir geholfen werden danke :(
     
  8. #7 Wutzelweb, 30. April 2007
    Wutzelweb

    Wutzelweb Guest

    Was soll denn das bitte? Wo hat dich jemand blöd angemacht? Manchmal ist es mir echt ein Rätsel. Vielleicht muss man 50 Grinse-Smilies in jeden Beitrag einbauen, damit er nicht sofort als Beleidigung aufgefasst wird. *kopfschüttel*
     
  9. #8 Steph67, 30. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Wieso willst Du z.B. Ringeltauben haben?
    Sie hassen Volieren wie die Pest.
    Habe ein Küken großgezogen,will heißen:
    es war Menschen von der ersten Lebenswoche an
    gewöhnt.Trotzdem hat sie sich nie komplett wohlgefühlt.
    Nicht wie meine Stadttauben.
    Sie wurde selbstverständlich so bald sie gesund und fit
    war aus der Voli heraus ausgewildert.
    Habe selten einen so glücklichen Vogel gesehen.
    Hast Du denn eine Genehmigung zur Haltung von Wildtauben???

    Übrigens eine Voli die groß genug wäre diese Vögel glücklich zu
    machen gibt auf dieser Welt nicht!
     
  10. #9 Sirius123, 30. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo pfautaube,

    es ist sicher einfacher wenn Du dich mit mit den gezüchteten Abkömlingen der Felsentaube beschäftigst z.B. den Pfautauben, Briefern (Brieftauben), Rollern und Hochfliegern. Alle Taubenarten die in Europa wild vorkommen, dürfen der Natur nicht entnommen werden und nur mit Ausnahmegenemigung für kurze Zeit in Volieren (gesund) gepflegt und untergebracht werden. Alle der Natur entnommenen Wildvögel müssen der Natur wieder zugeführt werden. Aus diesem Grund wirst Du auch keine Züchter dieser Arten finden!

    Wenn es schon Wildtauben sein müssen, warum dann nicht Zier-oder Kleintauben, wie Diamanttäubchen, Friedenstäubchen, Perutäubchen usw.? Die lassen sich in Volieren unterbringen.
    Alle anderen eben nicht!
     
  11. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Tobias

    Ich schreibe dir hier nochmals (ich hoffe du liest das endlich auch einmal), dass Suchanzeigen im Forum nichts zu suchen haben. Dieser Beitrag von dir ist nur nicht gelöscht worden, weil mir nicht klar ist/war, was du damit bezweckst. Nachfragen und Bedenken äußern hat nichts mit Gemein sein zu tun.

    Und jetzt zum Thema:

    Ich kenne keine Züchter in Baden-Württemberg.

    Aber diese Tauben werden sehr wohl in Volieren gehalten und auch gezüchtet. Und das ganz offiziell und mit Genehmigung. Die Tiere dürfen natürlich nicht aus der Natur entnommen sein, aber es gibt auch nachgezüchtete Tiere (deren Vorfahren vor Inkrafttreten der entsprechenden Gesetze gefangen wurden).

    Es ist allerdings mehr als fraglich, dass du die Genehmigung für diese heimischen Arten überhaupt bekommen würdest.

    Abgesehen davon würde ich sagen, dass es für dich und vorallem die Tiere besser wäre, wenn du zunächst mit einfacheren Arten anfangen würdest. Oder mit Rassetauben.

    Viele Grüße
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. chris92

    chris92 Ziergeflügelzüchter

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    46414 Rhede
    also ich kenne mindestens 2 Züchter die alle diese Arten halten aber die Wohnen in nrw.
    Also wie soay schon gesagt hat Verboten Nein Gehnemigung Zwingen notwendig und ich würde sagen bis auf die Türkentaube auf keinen fall für den anfänger geeignet.

    mfg chris
     
  14. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Wieso müssen es auch solche Wildtauben sein? Was ist der Zweck einer solchen Zucht-und Volierenhaltung?
    Wenn Du in dieser Hinsicht Anfänger bist, fang doch besser mit "leichteren" Taubenarten an, die machen Dir sicherlich genauso viel Freude .
    Ob Du die entsprechenden Genehmigungen kriegst, ist sowieso fraglich, da sind die Behörden schon streng.
    liebe Grüße,buteo
     
Thema: suche für voliere ringel,hohl,türken oder turteltauben!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo halten sich Turteltauben auf

    ,
  2. turteltauben züchter

    ,
  3. turteltauben züchten

    ,
  4. turteltauben haltung,
  5. turteltauben.suche
Die Seite wird geladen...

suche für voliere ringel,hohl,türken oder turteltauben!!! - Ähnliche Themen

  1. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  4. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  5. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...