suche ganz verzweifelt einen jungen grünen Kongo-Schnuckel

Diskutiere suche ganz verzweifelt einen jungen grünen Kongo-Schnuckel im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :) HalliHallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe hier ganz viel Erfahrungen mit anderen Langflügelhaltern austauschen zu können! Ich bin...
Sicher gibt es auch etwas zurückhaltendere Vögel, die erst mal etwas unsicher sind, wenn es was neues in der Umgebung gibt.
Das ist z.B. bei unserer Graupapageihenne so, wenn z.B. ein neues Spielzeug auftaucht.
Könnte ja beißen , das komische neue Ding :D !
:D Graue sind in der Hinsicht sowieso mehr die "Schisser", richtig kleine Angsthasten.

Zu den Kongos kann ich leider nicht helfen, denn ich bekam meine aus zweiter Hand und da waren sie schon älter.
Was ich aber schreiben kann ist, dass einer davon ein absolutes Sensibelchen ist, der ist zwar nicht ganz scheu, holt auch Futter aus der Hand, wenn er will, aber er ist nicht der Vogel der gerne kommt, manchmal auf die Schulter, bes. wenn etwas in der Tüte raschelt was gut schmecken könnte, ...
Seine Partnerin ist total anders. Draufgängerisch, verschmust, immer gleich da,...
Es gibt also sicher Vögel die zurückhaltender sind.
Wenn ich meine Erfahrung mit der Teilhandaufzucht bei anderen Langflügeln bemühe gibt es beides, Vögel die als Jungvogel ängstlich waren usw. und nachher dann totale Draufgänger waren, welche die als Jungvögel total schmusig usw. waren und dann nachher nicht mehr und als Letztes Vögel die so geblieben sind. Man kann also nicht sagen, ob das Verhalten, dass sie als Jungvögel haben, später auch so bleibt. Einfach mal abwarten und aus meiner Sicht ist das Verhalten des Vogelhalters sehr wichtig und prägend für den Vogel, also alles liegt bei dir.
 
...ich werde auf jeden Fall ALLES tun, dass der Kleine oder die Kleine sich gut bei uns einleben wird!! Und ich bin sicher, dass alles gut werden wird!! Heute habe ich übrigens dem anderen Züchter abgesagt (er hat drei ganz kleine Kongos, einer davon eine Woche alt:beifall: ) ...ist mir irgendwie schwer gefallen, aber da hätte ich noch zu lange warten müssen und es war ja nicht klar, ob überhaupt Kleine schlüpfen würden...Also wenn hier noch jemand kleine Kongos sucht, könnte ich die Adresse gerne weitergeben (am besten schickt mir eine PM)...

Übrigens haben wir jetzt zwei Namen in die engere Wahl genommen: MARA für ein Weibchen und DAYO für ein Männchen. Aber da unser Züchter auch eine DNA-Analyse machen lässt, werden wir es ja bald wissen, welcher Name zuerst zum "Einsatz" kommt....

Ganz liebe Grüße von einer ganz ungeduldigen Janina, die es gar nicht mehr abwarten kann...!!!
 
Schöne Namen :zustimm: !

Dann wollen wir mal abwarten, welcher bald zum Einsatz kommt :D !
 
Hallöchen!!

Wir waren heute auf der großen AZ-Vogelausstellung in Kassel und haben die letzten Besorgungen für unseren kleinen Schnuckel erledigt. Wir haben dort preislich echt Schnäppchen gemacht, hat sich wirklich gelohnt! Natürlich auch wegen der vielen Vögelis!!! Wenn ich es auch überhaupt nicht leiden kann, wenn die armen Kerlchen da zwei Tage lang in diesen winzigen Ausstellungsboxen ausharren müssen:nene:

ABER ich habe endlich einen ausgewachsenen grünen Kongo sehen können!!!:freude: Und Ihr könnt mir glauben, am liebsten wäre ich stundenlang vor dem "leider viel zu kleinen" Käfig stehen geblieben!! Der war sooooo süß und jetzt bin ich noch verliebter als vorher (wenn das überhaupt geht:zwinker: ) So ein megahübsches Tier (war natürlich Schausieger), ich war nur beeindruckt!!

Jetzt habe ich nochmal eine Frage: Wir sind auf der Suche nach der Bird-lamp inkl. Vorschaltgerät und Reflektor für unsere Voliere. Nun kostet das Komplettpaket von Arkadia so um die 75,-€. Gibt es vielleicht eine preisgünstigere Variante, die denselben Zweck erfüllt?
 
Nun kostet das Komplettpaket von Arkadia so um die 75,-€. Gibt es vielleicht eine preisgünstigere Variante, die denselben Zweck erfüllt?
Hm, ich bin leider auch nicht so der Fachexperte, was man da sonst alternativ nehmen könnte.
Aber frag doch einfach mal hier im Vogelzubehör nach, vielleicht kann man Dir dort Tipps geben. Dort treiben sich des öfteren Lichtexperten rum :D .
 
Schau auch mal hier vorbei, dort bestelle ich immer die Lampen.
Bei Ebay gibt esVolierenleuchte-komplett-mit-Tageslichtlampe_W0QQitemZ160052427582QQihZ006QQcategoryZ63125QQrdZ1QQcmdZViewItem"] einen Anbieter,[/URL] die Lampen finde ich auch ok. Weiß ja nicht ob es unbedingt Röhren sein müssen.
 
Thema: suche ganz verzweifelt einen jungen grünen Kongo-Schnuckel
Zurück
Oben