Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere

Diskutiere Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo zusammen, ich suche für meine Voliere ein passendes Nachtlicht. Es soll natürlich für die Vögel Flimmerfrei sein, nach Möglichkeit in eine...

  1. #1 KleinerVogel, 05.05.2021
    KleinerVogel

    KleinerVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche für meine Voliere ein passendes Nachtlicht.
    Es soll natürlich für die Vögel Flimmerfrei sein, nach Möglichkeit in eine E27 Fassung passen (Steckdose geht zur Not auch aber dafür muss ich die ganze Voliere umbauen)
    und möglichst nur 1 bis 2 Watt pro Lampe verbrauchen.
    Hoffe Ihr wisst da was geeignetes und könnt mir weiterhelfen.
    Würde mich über ein paar Links zu geeigneter Nachtbeleuchtung sehr freuen.
     
  2. #2 Gast 20000, 06.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Wieso eine Voliere umbauen? Stecker mit Lampenfassung (Verlängerungskabel) an Wand befestigen.
    5Watt (ist bei mir Mindestleistung, schließlich muß bei einer Voliere auch der Boden ausreichend ausgeleuchtet sein) Sparlampe in Fassung eingedreht, Zeitschaltuhr zwischenschalten und fertig.
    Ne Sache von ein paar Minuten.
    Gruß
     
  3. #3 KleinerVogel, 06.05.2021
    KleinerVogel

    KleinerVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir eine LED Sparlampe für die E27 Lampenfassung an der Wand, der Lichtschalter hat eine eingebaute Zeitschaltuhr so das die Beleuchtung automatisch an geht. Die LED Lampe sollte laut Hersteller Flimmerfrei sein.
    Der Boden der Voliere war auch sehr angenehm ausgeläuchtet damit und nicht zu hell. Nur als ich die Handykammera zum Testen dran gehalten habe flackert es doch ganz gut, was mit bloßem Auge nicht zu sehen ist.
     
  4. #4 Gast 20000, 06.05.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Da es eine Nachtnotbeleuchtung ist und die Vögel zu dem Zeitpunkt auch schlafen, sollte man sich über eventuelles leichtes Flackern wenig Gedanken machen. Versuch mal deinen PC- Bildschirm in Betrieb zu fotografieren....und vor dem sitzt du möglicherweise auch stundenlang...
    Die Raumausleuchtung bei mir besteht auch nur aus pupsnormalen Neonröhren T12 (5250 Lumen) und bin damit seit über 50 Jahren vollkommen zufrieden.
    Unter den Bedingungen haben ein paar Tausend Vögel das "Licht der Welt erblickt".
    Gruß
     
  5. #5 KleinerVogel, 06.05.2021
    KleinerVogel

    KleinerVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke dann werde ich die Birnen behalten und die Vögel können endlich dort einziehen.

    Vielen Dank für die nette Hilfe.
     
  6. #6 Alfred Klein, 07.05.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.519
    Zustimmungen:
    2.140
    Ort:
    66... Saarland
    Nimm doch einfach eine E14-Fassung und eine Backofenbirne. Das sind, wegen der Hitze im Backofen, immer noch Glühbirnen und die flackern nicht. ;)
     
  7. #7 KleinerVogel, 07.05.2021
    KleinerVogel

    KleinerVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Rat
     
Thema:

Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere

Die Seite wird geladen...

Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Kathis im Süddeutschen Raum

    Suche nach Kathis im Süddeutschen Raum: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich weiß, dieser Eintrag ist schon uralt, aber nachdem meine Frage so gut passt, probier...
  2. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

    Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...
  3. Suche älteren Wellensittich ,Raum Paderborn.

    Suche älteren Wellensittich ,Raum Paderborn.: Ich suche einen älteren Wellihahn als Partnervogel für meinen ca.8 jährigen vogel. Gerne sollte er auch schon ein älterer ruhiger Herr sein und...
  4. 71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause

    71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause: Ich muss mich mich leider von meinem Mönchsittich Pärchen trennen, weil ich in naher Zukunft umziehen muss, und die zwei leider nicht mit nehmen...
  5. suche Ziegensittich-Henne

    suche Ziegensittich-Henne: Nach einem Todesfall suche ich eine Ziegensittich-Henne, gern jung, aber eigentlich egal... natürlich in Ziegengesellschaft, in Innenhaltung. Die...