* Suche Gelbwangen-Nymphie...*

Diskutiere * Suche Gelbwangen-Nymphie...* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! *wink* Ich hab' mal ein ganz spezielles Anliegen, obwohl ich kaum glaube das mir jemand wirklich weiterhelfen kann. :D Ich bin schon...

1. Poie

Poie Guest

Hallo! *wink*

Ich hab' mal ein ganz spezielles Anliegen, obwohl ich kaum glaube das mir jemand wirklich weiterhelfen kann. :D

Ich bin schon ewig lange auf der Suche nach einer Gelbwangen-Nymphensittichhenne und hatte bisher leider nie Glück. :(
    Ich bin ja aus Österreich, würde aber mittlerweile auch irgendwohin nach Deutschland fahren.

Ich dachte ich versuche es hier mal, beim Tierflohmarkt und anderen bisher hier im Forum genannten Inserat-Seiten hatte ich wie gesagt bisher kein Glück Eine zu bekommen.

Aber vielleicht weiß ja jemand doch was. :p
    Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf... :~
    *glg*

Poie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

wende dich doch mal an die SNV, da kann man dir bestimmt Züchter nennen, die Gelbwangen züchten.
    Otto Lutz aus Rottendorf hat definitiv welche, maxima (hier im Forum) eventuell auch, aber ich weiß es nicht mit Sicherheit. Frag ihn einfach. :~

4. #3 bonnie-rico, 28. März 2006
    bonnie-rico

bonnie-rico Nymphensittiche

... ich würd mich auch an Otto Lutz wenden. Wenn der Dir nicht sagen kann wo bei Dir in der Nähe Züchter für Gelbwangen sind, dann kann es Dir keiner sagen :idee:

Hier mal seine Webseite:
    http://www.lutz-nymphensittiche.de/

5. skunz

skunz Guest

6. maxima

maxima Guest

nein ich besitze keine gelbwangen

und um diese zeit wird es nicht mehr viele abgabetiere geben da ja die zuchtsaison am anlaufen ist und solche vögel bestimmt fast alle in die zucht kommen.

und warum suchst du ausgerechnet eine henne, hast du etwa schon einen gelbwangen hahn oder einen spalterbigen.
    denn dieser farbschlag bererbt geschlechtsgebunden und ohne einen solchen hahn bekommst du keine nachkommen in gelbwangen, sondern erst in der näcshten generation und dann nur von den hähnen die in der ersten generation gefallen sind.

lg meo

7. Poie

Poie Guest

Vielen Dank für Eure Tipps!!! :)

Ich weiß der Zeitpunkt ist auch nicht der günstigste, aber umhören schadet ja nicht.
    Ich denke mal einen Gelbwangen Hahn werde ich jetzt sowieso nicht bekommen, eben wegen der Notwendigkeit für die Zucht. :D
    Erst mal ist es nur Liebhaberei, und da ich bisweilen 5Hähne und 4Hennen habe, wäre eine Dame eben eine wunderbare Ergänzung.

Ich werde einfach mal weiter dran bleiben.
    Das züchten schwirrt ja bei mir schon eine ganze Zeit im Hinterkopf herum und wenn ich mit der Haltung und allem drumherum genug Erfahrung gesammelt habe, möchte ich das auch gerne machen.
    Dann wäre natürlich ein Gelbwangen-Pärchen MEHR als toll. :p

Danke nochmal für Eure Antworten, ihr seid echt super! :zustimm:
    Sollte ich irgendwie zu einem kommen, werde ich es Euch auf jeden Fall wissen lassen... :~
    *lg*

Poie

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

* Suche Gelbwangen-Nymphie...*

Die Seite wird geladen...

* Suche Gelbwangen-Nymphie...* - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...