Suche Gelbwangenamazonenhahn

Diskutiere Suche Gelbwangenamazonenhahn im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Huhu, wir suchen für unsere Chiccy einen passenden Gelbwangenamazonenhahn:prima: Sie wird im September 3 Jahre und ist eine Handaufzucht. Wir...

  1. Chiccy

    Chiccy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, wir suchen für unsere Chiccy einen passenden Gelbwangenamazonenhahn:prima: Sie wird im September 3 Jahre und ist eine Handaufzucht. Wir denken, dass der Hahn so zwischen einem und 3 Jahren alt sein darf, oder hat jemand andere Erfahrungen??? Da Gelbwangen auch nicht sooo häufig sind (und schon gar nicht bei uns in BW:nene:) würden wir uns riesig über Euere Hilfe freuen:dance:! Vielen Dank und viele Grüße Chiccy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 2. April 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Chiccy

    Schau mal hier Klick
    geh auf Amazonen und blättere weiter zurück bei 14 März ist ein Hahn drin 5 Jahre alt ansonsten einige von 09

    LG Bettina
     
  4. #3 Gruenergrisu, 3. April 2010
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    eine handaufgezogene Amazone ist mit 3 Jahren geschlechtsreif, daher kann man einen männlichen Vogel ab 2 Jahren hinzu setzen. Ein Jungvogel ginge auch, würde ich aber wegen des Altersunterschiedes nicht bevorzugen.
    Ich würde unbedingt bei der Art/Unterart bleiben. Auf keinen Fall eine Blaustirn oder Venezuela zu einer Gelbwangen. Im Notfall eher eine Gelbscheitel. Aber es gibt doch genug männliche Gelbwangenamazonen. Seltener sind die weiblichen.
    Grüße
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo chiccy,

    in einem anderen thread hast du geschrieben das dein vogel entweder gelbwange oder rotstirn ist......
    es wäre erstmal sinnvoll zu wissen um welche amazone es sich genau handelt !!!
    wenn du dir nicht sicher bist,stell einfach fotos hier rein......wir helfen dann gerne :D !!
    denn von beiden arten habe ich schon anzeigen gesehen....:zwinker:,die frage ist nur,wie weit du für den vogel dann fahren würdest !?
     
  6. Chiccy

    Chiccy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Huhu malli , Gelbwange und Rotstirn ist dass gleiche!!! Aber manche kennen die Gelbwange eben nur unter Rotstirn, und wissen nicht, dass es "eigentlich" eine Gelbwange ist..... Keine Angst, wir wissen was wir für eine Ama haben, grins....
    Dass mit dem fahren muss man dann eben sehen, aber leider sind auch männliche Gelbwangen nicht so einfach zu finden, natürlich ganz junge vom Züchter, oder dann wesentlich ältere als Chiccy! Wir suchen ja nun nicht erst seit gestern, sondern seit letztes Jahr im November, und bis jetzt hatten wir erst drei Vögel, die in Frage gekommen wären, leider waren andere immer schneller als wir, heul... Aus diesen Gründen hoffe ich eben, auch übers Forum Leute zu finden, die uns helfen könnten....
    Liebe Grüße Chiccy
     
  7. #6 bribarrage, 3. April 2010
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Chiccy,

    schaut mal hier nach http://www.arndt-verlag.de/kleinanzeigen.htm da stehen auch immer welche drin. Ähh, seit Ihr die die am Samstag auf der Hansetier waren am Versele-Stand?

    Gruß Brigitte
     
  8. Chiccy

    Chiccy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brigitte, lieben Dank für den Link, habe ich schon geschaut.... Aber man kann ja immer wieder mal schauen, gelle?! Hansetier denke ich mal könnte in Hamburg gewesen sein??? Ne, wir sind am Bodensee, und soo weit waren wir noch nicht, grins...Warum??? Liebe Grüße Chiccy
     
  9. #8 bribarrage, 4. April 2010
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Chiccy,

    ja die Hansetier war in Hamburg und da waren auch 2 Leute die einen Hahn für ihre Gelbwangen-Henne suchten. Wünsche Euch viel Erfolg. Meiner Meinung nach kann der Hahn ruhig etwas jünger sein wie die Henne nur nicht anders herum obwohl es da auch positive Beispiele gibt.

    Gruß Brigitte
     
  10. Chiccy

    Chiccy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brigitte, ja ich denke auch, dass wir einen Hahn suchen werden, der jünger ist als die Henne, die Frage ist, ob und wo wir so einen Hahn finden... Wenn wir keinen Gelbwangenamahahn finden, dann müssen wir umdenken, aber dass ist sicher auch nicht einfach... Wir haben sooo einen tollen Hahn im Internet gefunden, 1,5Jahre alt, wäre genau richtig gewesen, aber er war schon weg:( Die Hähne sind auch nicht einfach zu finden, besonders hier am See haben wir echt Probleme und müssen wirklich ewig weit fahren, wenn dann einer zu finden ist... na, abwarten was sich tut. Liebe Grüße Babsi
     
  11. #10 maggyogau, 5. April 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo

    weißt Du - die einen sagen: Hennen bekommt man schlecht, die anderen bestehen drauf, daß man Hähnchen schlecht bekommt.

    Ich denke, da muß man einfach Geduld haben, dann kommt schon das, was man sucht.

    ... und wenn man hier eine Suchmeldung reinmacht, denk ich, ist man unter Profis gut versorgt.

    LG
    Maggy
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo chiccy,

    habe 2 jahre gesucht um eine GW-henne zu finden....:~

    diese henne war viel jünger als meine hahn,sie war erst 2 und mein hahn mind. 18 jahre alt.
    ich habe es mit den beiden probiert und nie bereut :D !!

    du findest bestimmt noch einen hahn.....
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bribarrage, 5. April 2010
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Chiccy,

    in der neuen "Papageien" sind einige Gelbwangen-Hähne drin. Leider nicht direkt bei Dir in der Nähe. Aber ich bin damals auch öfters zwischen 300 und 400km gefahren auf der Suche nach einer Henne für meinen Blaustirnhahn. Nach über einem Jahr hab ich dann direkt hier im Tierheim eine Henne gefunden, es war liebe auf den ersten Blick bei den beiden. Also, nicht so schnell aufgeben das wird schon.

    Gruß Brigitte
     
  15. Chiccy

    Chiccy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, ich schau mal rein... 300-400 km wären ja nicht weit... Ich überlege gerade, ob ich meinen grünen Kongo in sein neues zu Hause bringen soll, dass sind dann ca.750km eine Strecke.... Ich sage ja, um die Ecke sitzen muss er nicht, aber so viel Glück wie Du mit dem TH, dass ist toll... Wird schon werden, danke für die guten Wünsche!!! Liebe Grüße Chiccy
     
Thema:

Suche Gelbwangenamazonenhahn