Suche Geräusche für Graupapagei

Diskutiere Suche Geräusche für Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich suche Sounds von/für Graupapageien... Wo z.B. sich "unterhaltende" Graue zu hören sind... Nichts wo beigebrachte Geräusche oder gar...

  1. MaxS

    MaxS Guest

    Hallo,

    ich suche Sounds von/für Graupapageien... Wo z.B. sich "unterhaltende" Graue zu hören sind... Nichts wo beigebrachte Geräusche oder gar Menschen zu hören sind.. es sollte auch schon etwas länger sein...

    Danke im vorraus..:)


    MaxS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    da drücke ich dir mal viel Glück bei deiner Suche.

    In meinen Videos bin ich zwar immer zu hören, aber die Wörter oder Sätze, die meine so von sich gegeben, sind auch nicht antrainiert, denn das wäre mir viel zu dumm, sondern die haben sie sich selbst beigebracht, indem sie einfach zuhören und eben nachahmen.

    Meine pfeifen zwar auch oder geben einfach nur Töne von sich, aber Pauli sagt halt immer dann ein Wort dazwischen oder ruft Coco mit seinem Namen.

    Im Koellezoo gibt es CD`s zu kaufen, wo man Papageien mit Dschungelgeräusche hören kann, wobei da aber auch wieder Musik im Hintergrund mitläuft, aber eben nicht nur von Graupapageien die Töne zu hören sind.

    Darf ich mal fragen, wozu du diese Videos dann benötigst?
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wofür brauchst du die Geräusche?
    Keine beigebrachten Geräusche? Das wird schwer.
    Wenn meine Papageien kommunizieren, fliest auch das ein oder andere Wort mit in die Unterhaltung.
    Das hört sich dann so an: Pfeif, träller, kreisch, RUHE du Flegel, pieps, schnarr, komm her Süße, Urwaldgeschrei, was soll das, bist du dei dei?
    Kannst dir ja die Mühe machen und rausfiltern, was stört. :zwinker:
     
  5. MaxS

    MaxS Guest

    Hallo CocoRico,Annabell


    ich sag mal so, es dürfen schon gelernte Worte dabei sein, aber sie sollten nicht überwiegen...


    Ich habe nen Klingelton im Handy mit Vögeln und der Graue färt darauf voll ab...:+party: da dachte ich, ich such mal sowas für ihn was halt ein wenig länger ist...

    Lg MaxS
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo MaxG,

    dann kann ich dir wirklich nur die CD`s vom Koellezoo empfehlen. Evtl. kann man die ja auch online bestellen.

    Die ich gerade in den Händen halte heißt "Forrest Piano" von Solitudes und meine Kongos lieben diese über alles (ich auch, denn da kann ich dabei total abschalten).

    Wir haben noch einige von Koellezoo, nur die sind derzeit beim Michael daheim. Wenn du aber magst, kann ich dem in Kürze mitteilen, ob er mir zumindest mal sagen kann wie die heißen. ABER, es kann dauern, denn Michael und ich haben so um die 400 CD`s und alle unsortiert :k
     
  7. MaxS

    MaxS Guest

    Hm... Koellezoo sagts du?

    Werde ich gleich mal schauen.. :)

    Ihr habt 400 CD???8o8o
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ja, wir haben einen Unmenge an CD`s, aber eben auf zwei Wohnungen verteilt.

    Solltest du beim Koellezoo keine mehr bekommen, denn meine habe ich ja auch schon eine ganze Weile, dann kannst du auch bei Amazon nachschauen.

    Die ist es z.B., die meine mögen. http://www.amazon.de/Forest-Piano-Dan-Gibson/dp/B00004U4UR

    Eigentlich hatte ich das erste Lied mit der Digicam aufgenommen und wollte es dir über Imageshack hochladen und hier einstellen. Nur Imageshack hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und hat diese nicht zum hochladen bekommen. Scheint wohl zu lang zu sein oder Imageshack ist überlastet. Das erste Lied geht zumindest mal über 6 Minuten. Schade, denn meine Geier haben hier mitgenschnalzt und gepfiffen, aber ich werde es nochmals probieren und wenn es geklappt hat, sofort einstellen.
     
  9. MaxS

    MaxS Guest

    Cool, ich danke dir schon einmal... :) :zustimm:

    Ich werde nächstes WE mal nach Kölle Zoo münster fahren... werde dann mal schauen.. :freude:
     
  10. Fussel50

    Fussel50 Guest

    Geräusche

    Möchte mal kurz was dazu schreiben. Versteh nicht ganz, was du genau willst. Aber ich finde, dass ein Grauer, wenn er begabt ist, alles nachmacht, was ihm gefällt. Richtig beibringen tun wir es ihm ja gar nicht. Er hört die Worte oder Geräusche und ahmt sie ja nicht gleich nach, sondern er übt sie heimlich und wenn er glaubt sie vorführreif zu beherrschen, sucht er sich nur die aus, die ihm auch wirklich gefallen. Ich habe meiner Grauen Dame eigentlich direkt nichts vorgemacht, sondern nur im vorbeigehn ein paar passende Worte gesagt oder eine Melodie gepfiffen e.t.c. Und mittlerweile spricht sie schon locker 100 Worte und Sätze und pfeift die Melodien, aber nicht alle die ich gepfiffen hab, sondern nur die, die sie mag. Und alltägliche Geräusche gibts genug. Meine Graue ahmt ganz genau das Telefon nach, den Türgong (bin schon oft umsonst aufgestanden - klingt ganz echt) das bruzeln in der Pfanne, die Stimme unserer Katze - miau. Die Vorspannmelodie vom Bayern 3 Verkehrsfunk, Glockenläuten aus der benachbarten Kirche u.v.m.! Ein Grauer fasst alles auf und wie gesagt manchmal erst nach Wochen kommt ein neues Geräusch, wo man selbst schon vergessen hat. Ist jedenfalls bei meiner Grauen so. Aber jeder ist sicher anders, aber im Grunde gleich.
    Schönen Abend wünscht Fussel50
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Max,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
    Beim Lesen deiner Frage ging mir spontan durch den Kopf: Warum gönnt er dem Grauen nicht einen artgleichen Partner? Mit dem kann er sich den ganzen Tag lang nicht nur unterhalten.:zwinker:
    Also zu naturnahen Tönen von Grauen auf CD etc. fällt mir nichts ein. Ich könnte dir die Unterhaltung von meinen 3 Grauen und 2 Amazonen auf CD geben, aber da überwiegen das Pfeifen von Liedern und die Unterhaltung in Menschensprache...
    Kennst du das schon? Sind aber keine Papageien.:zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sybille,

    den Link kannte ich bisher auch noch nicht und daher vielen Dank für die Einstellung. Pauli und Coco waren gerade total hellhörig und haben geschaut, wo die Geräusche herkommen. Der Link steht jetzt bei mir in den Favoriten.

    Aber du hast recht, weitaus besser wäre es für den Grauen, ihm einen Partner oder Partnerin zu gönnen und die Geräuschkulissen nur als Hintergrundskulisse laufen zu lassen. Weitaus schöner ist es nämlich, den Papageien live zuhören zu können als über eine CD.

    Daher Frage an dich MaxG: Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, deinem süßen Grauen einen Partner zu besorgen? Vor allem hat dein Grauer dann jemanden mit dem er sich wirklich unterhalten kann und den er dann auch dabei beobachten kann und wer weiß, evtl. entwickelt sich daraus ja dann auch die große Liebe. Mehr Arbeit macht das Ganze dann auch nicht, da du ohnehin tgl. am putzen bist und auf die paar Krümel mehr, kommt es dann auch nicht mehr an.

    Auch finde ich, dass die Papageienhaltung durch einen zweiten Grauen weitaus mehr Spaß macht, weil man sie dann dabei beobachten kann wie sie miteinander umgehen. Auch, was das Sozialverhalten anbelangt, wird mit der Paarhaltung noch gefördert.

    Ich selbst halte ja vier Kongos, das kann sich nicht jeder leisten und den benötigen Platz hat auch nicht jeder, denke aber, zwei sollten es wirklich sein, denn Papageien sind nunmal Schwarmtiere. Meine vier haben soviel voneinander gelernt und diejenigen, die Schmuser sind, lassen sich auch weiterhin von mir anfassen bzw. sie kommen zu mir, um sich ihre Schmuseeinheiten abzuholen. Von daher bleibst du immer noch als Bezugsperson vorhanden, aber eben nicht als Partner, was du ohnehin nie sein kannst, denn all die Dinge wie gemeinsam fliegen, an Gegenständen rumklettern, sich gegenseitig Futter hochwürgsen und verabreichen wird der Mensch niemals können.
     
  14. MaxS

    MaxS Guest

    Hallo,

    ein Zweitpapagei ist in Planung.


    Wofür ich die Sounds brauche??

    Steht ihr nicht auf Musik??

    Max mag Vogelgeräusche halt. So einfach ist das.. :)
     
Thema: Suche Geräusche für Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche graupapagei

    ,
  2. graupapagei sound