suche Gleichgesinnte aus dem Rhein- Main- Gebiet

Diskutiere suche Gleichgesinnte aus dem Rhein- Main- Gebiet im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich suche gleichgesinnte Papageienbesitzer aus dem Rhein- Main- Gebiet zum Erfahrungsaustausch. Ich habe einen Neuguinea...

  1. ackermas

    ackermas Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche gleichgesinnte Papageienbesitzer aus dem Rhein- Main- Gebiet zum Erfahrungsaustausch.
    Ich habe einen Neuguinea Edelpapagei 1.0 (Hahn) im Alter von 5,5 Jahren und würde mich über ein paar nette Kontakte freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Stefan
    herzlich willkommen im Forum :0-
    Erzähl doch auch mal hier etwas von deinem Hahn, wie lange lebt er schon bei euch, wie ist er untergebracht, wie verhält er sich usw. ?
     
  4. ackermas

    ackermas Guest

    Hallo Karin,
    unser "Grüner" lebt nun schon seit seiner 14 Lebenswoche bei uns, hört auf den Namen Rudi und ist in einem großen Montana Cage untergebracht, allerdings hält er sich hier nur zum schlafen oder wenn niemand zuhause ist auf. Er ist auf mich uns meine Frau total fixiert und ist ein riesengroßer Angsthase bei ungewohnten Geräuschen und auch sehr schreckhaft bei Lichtreflektionen was wir uns jedoch nicht erklären können. Wir können uns über unseren Grünen im großen und ganzen aber nicht beschweren, er hängt hallt wie eine kleine Klette an einem und wir waren auch seit dem er bei uns lebt nicht mehr im Urlaub, aber was nimmt man nicht alles in Kauf für unsere Lieben. Wir wollen halt nicht das er das rupfen oder schreien anfängt wenn er ohne uns auskommen müsste. Vielleicht haben wir Ihn irgendwann soweit das er in einem Reisekäfig mit in den Urlaub kann.
     
  5. #4 cuxgirl8633, 3. November 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Und wie siehts aus mit ner partnerin? dann könntet ihr euch das sparen ihn mti in den urlaub zu nehmen oder so :-)
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Cuxgirl, du nimmst wir das Wort aus dem Mund :zwinker:
    und das wird euch eines Tages zuviel.

    Hallo Stefan
    unser Gerry verträgt ungewohnte Geräusche etc. auch nicht: bringt reichlich Panik und ohrenbetäubendes Geschrei.
    Euer Rudi ist geschlechtsreif, habt ihr schon mal im Hinterkopf daran gedacht, ihm eine kleine rote Schönheit zu "spendieren"? Auch wenn sie vielleicht nicht ein grosses Liebespaar werden (wie leider unsere beiden), hätten sie Gesellschaft und ihr könntet auch beruhigt mal wieder etwas ohne den Geier unternehmen. :D In den Büchern wird immer wieder von den grossen Problemen zwischen Edelhahn und Henne geschrieben, das liess uns damals auch lange zögern, sollen wir oder sollen wir nicht noch einen zweiten dazu holen. Aber heute sind wir trotz allem froh, dass Rita nicht mehr alleine ist.....
     
  7. ackermas

    ackermas Guest

    Hallo Karin,
    darüber hatten wir uns schon einmal vor geraumer Zeit Gedanken gemacht, auch mit unserem Züchter darüber gesprochen und der meinte das so wie unser Grüner ist, es zu schwer würde ihn zu verpaaren und er daran eingehen könnte, was keiner von uns will da er ein Familienmitglied ist und dies auch bleiben soll.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche Gleichgesinnte aus dem Rhein- Main- Gebiet