Suche Gnadenhof oder ähnliches für alte Katze

Diskutiere Suche Gnadenhof oder ähnliches für alte Katze im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Habe hier momentan eine ca. 17 Jahre alte Katze welche keiner mehr haben will in Pflege. Problem sind halt meine Geier, da besteht doch ein nicht...

  1. #1 Alfred Klein, 01.01.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    13.920
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    66... Saarland
    Habe hier momentan eine ca. 17 Jahre alte Katze welche keiner mehr haben will in Pflege. Problem sind halt meine Geier, da besteht doch ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
    Daher möchte ich fragen ob jemand von euch irgendwo im Westen, kann ruhig etwas weiter vom Saarland entfernt sein, irgendeinen Platz, wie erwähnt Gnadenhof oder sowas, kennt und empfehlen kann. Finanziell wird natürlich für die Katze, sollte es so einen Platz geben, gesorgt werden.
    Danke euch schon mal für Tips oder Anregungen.
     
  2. #2 Karin G., 01.01.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.897
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Alfred, zeig doch bitte ein Foto von dem alten Büsi, vielleicht findet sich dann sogar ein privater Halter
     
  3. #3 Sam & Zora, 06.03.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @Alfred Klein ...hast du mitlerweile einen Gnadenhof oder einen Halter für die Katze gefunden?
     
  4. #4 Alfred Klein, 06.03.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    13.920
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    66... Saarland
    Die Katze bleibt hier, wo sie ist. So ein Gnadenhof oder dergleichen ist schlichtweg unbezahlbar. Die verlangen schon mal 12 bis 15€ pro Tag, also rund 360 - 450€ im Monat. Für das Geld bekomme ich in der Nachsaison schon mal ein Ferienhaus gemietet. Abzocken lasse ich mich nicht, die Katze und ich werden es auch so schaffen. Ich befürchte allerdings daß die Katze älter wird als ich es bin, ich bin jetzt 66. ;)
     
  5. #5 Sam & Zora, 06.03.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Komm komm...du bist doch im besten Alter :D. Prima, dass die Katze bei dir bleiben darf! :) Damit hat sich ja erledigt.
     
  6. #6 Karin G., 06.03.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.897
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ein junger Hupf :zwinker:
    (was soll ich denn da sagen?)
     
  7. #7 toxamus, 06.03.2020
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    83564 Soyen
    Das darf doch nicht wahr sein???
    Das Geschäftsmodell ist profitabel - möchte nicht wissen was die bei einem Pferd verlangen ...
     
  8. #8 Sam & Zora, 06.03.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ist schon ganz schön heftig, es fängt doch schon so etwa bei ca.150 Euro (nur die Aufnahmegebühr) an, aufwärts sind keine Grenzen gesetzt. Dann geht es beitagsmäßig pro Monat weiter. Wenn das Tier bis zum Lebensende bleiben soll, zahlt man bis man selbst in die Kiste springt. Für die Halter, die das nötige Kleingeld nicht haben....was bleibt denn dann noch außer die Abgabe ins Tierheim. :+keinplan
     
  9. #9 krummschnabel, 06.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Münsterland
    für 360-450 Europro Monat kannst du ein Pferd RICHTIG schick unterbringen - ich weiss ja nicht was die da auf diesem gnadenlosen Gnadenhof mit den Katzen so machen...tägliche Massagen vielleicht?
     
    AndreaNBG gefällt das.
  10. #10 Sam & Zora, 06.03.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Und ist da auch die Pflege und Betreuung dabei bis zum Lebensende des Pferdes? Wenn ja, das wäre ja en Ding.
     
  11. #11 Karin G., 06.03.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.897
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    CH / am Bodensee
    lach, aber nicht in der Schweiz :D
    da herrschen andere Preise


    Pensionspreise für Katzen
     
  12. #12 krummschnabel, 06.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Münsterland
    Also ich habe mein Pferd, als ich es nicht mehr reiten konnte - ist aber auch schon 2008 in die ewigen Jagdgründe gegangen - für 190 Euro untergebracht. Das war aber jetzt kein eingetragener Gnadenhof, sondern ein stinknormaler Bauernhof mit Pferdeboxen. Mein Pferd ist dort jeden Tag auf die Weide gekommen und abends in den Stall gebracht und gefüttert worden - eine normale Versorgung halt. Ich hätte nicht mal dahin gemusst, was ich aber natürlich immer gemacht habe, hab ihn geputzt und einfach besucht. Und ehrlich gesagt, fand ich das schon teuer genug. ..
     
  13. #13 krummschnabel, 06.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Münsterland
    :D:D es muss ja Leute geben, die das zahlen. Sonst wären die Preise wohl anders
     
  14. #14 Sam & Zora, 06.03.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dieser Preis ist mit 100% Sicherheit nicht die Regel. Da hast du, natürlich auch dein Pferd, wahnsinns Glück gehabt.
    Hier in Rheinland-Pfalz und auch im Rhein-Main Gebiet kann man davon nur träumen.
     
  15. #15 krummschnabel, 06.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Münsterland
    Ja bestimmt - aber Westfalen ist ja sowieso ein Pferdeland, da gibts zig Höfe, die auf Pferdehaltung eingestellt sind:D und wie gesagt, das ist schon etwas her. Aber 360-450 Euro für eine Katze ist schlicht eine Unverschämtheit
     
  16. #16 Sam & Zora, 06.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Aufnahmegebühr für ein Abgabe-Tier (Rhein-Main-Gebiet)....ein Papagei....200 Euro + monatlicher Beitrag....na das ist doch was.:roll: Da kann man sich vorstellen, was es so in etwa für ein Pferd kosten würde.
     
  17. #17 Kleo@Kiwi, 06.03.2020
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Sauerland
    Mit 66 würde ich (59)mir noch keine Gedanken machen. Passieren kann doch in jedem Alter etwas. Vielleicht ist es eine Option in einem Testament fest zulegen , wo die Katze mal hin soll. Tierheim ist ja nicht mehr unbedingt die schlechteste Lösung. Da gibt man sich auch viel Mühe. Sicher besser als das sie jemand bei eBay Kleinanzeigen anbietet.
     
  18. #18 krummschnabel, 06.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Münsterland
    da fällt mir ein - mein Bruder hat vor einem Jahr auch sein Pferd in Rente geschickt...der hat auch nur 220 Euro pro Monat bezahlt:)
    Aber auch das war ein Bauer in der Nähe und kein eingetragener Gnadenhof. Vielleicht haben die ja so hohe Auflagen, dass die das irgendwie auf die Bewohner umlegen müssen.
    Und Aufnehmegebühren?? Nie gehört :D
     
  19. #19 Alfred Klein, 06.03.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    13.920
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    66... Saarland
    Ich meine ja nur..... nicht daß die Katze auch 66 Jahre alt wird. ;)
    Na, Dich wird man mal, so wie man hier sagt, mit der Kohleschaufel erschlagen müssen. :D
     
    Karin G. gefällt das.
  20. #20 Boehmei, 08.03.2020
    Boehmei

    Boehmei Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Hamm
    Ich weiß nicht genau, ob es noch Relevanz hat. Aber spontan fällt mir da Deichmanns Farm in Herzfeld ein.

    Das ist ein Tierschutzhof mit allerlei Tieren. Katzen, Hunden, Federvieh, Schweinen etc
     
Thema:

Suche Gnadenhof oder ähnliches für alte Katze

Die Seite wird geladen...

Suche Gnadenhof oder ähnliches für alte Katze - Ähnliche Themen

  1. Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches

    Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches: Ich bin alleinlebender Rentner und weiss seit 11/19 , dass meine Grauen PBFD positiv sind und möchte nicht, wenn ich mal länger ausfalle, dass sie...
  2. 4 zauberhafte blaugenickpapageien suchen neues Zuhause

    4 zauberhafte blaugenickpapageien suchen neues Zuhause: Hallo zusammen Ich gebe diesen 4 zuckersüßen Sperlingspapageien aus privaten Gründen ab. Die kleinen Racker leben seit ca. 3 Jahren in dieser...
  3. Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz

    Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz: Hallo, ich helfe einem Halter bei der Vermittlung seiner Vögel. Er muß sie wegen einer Lungenkrankheit leider dringend abgeben und nun sind noch 3...
  4. 3 Kanarien - 2 Zebrafinken -Suche Rat

    3 Kanarien - 2 Zebrafinken -Suche Rat: Guten Morgen Ich bräuchte mal bitte einen guten Rat, welche Konstellation besser ist. Situation: Wir hatten bisher nur ein Kanarienpaar und haben...
  5. Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal

    Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal: Guten Abend Ich suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal mit Jahrgang 2020 männlich oder weiblich wie auf dem Foto. Am besten in der Nähe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden