Graupapagei Züchter Nähe Nürnberg?

Diskutiere Graupapagei Züchter Nähe Nürnberg? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :), ich suche Graupapagei - Züchter in der nähe von Nürnberg würde bis 200km fahren :) kennt vielleicht jemand welche?
K

Kevinio_7

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen :),

ich suche Graupapagei - Züchter in der nähe von Nürnberg würde bis 200km fahren :)

kennt vielleicht jemand welche?
 
hast du hier im Forum bei den Grauen die Beiträge von Ingo und Whasse gesehen?
Sind zwar mehr als 200 km aber dafür weisst du was du für Tiere bekommst.
 
habe es gefunden danke Dir für den Tipp :)
 
ich habe aktuell noch ein männliches unreserviertes Jungtier.
Von Nürnberg zu mir sinds knapp 250 km.
Naturbrut vom April, im Wohnzimmer aufgewachsen (also nicht völlig menschenscheu) Virengecheckt, Pellets, Körner, Diverses Obst gewöhnt...brabbelt auch ein wenig wortähnliches (Oh je, Hallo..)
Abgabe nicht in Einzelhaltung und nur in den Mindestanforderugen entsprechende Haltungen.
 
Naturbrut möchte er nicht, hatte ich auch angeboten und preislich scheinen auch bestimmte Vorstellungen zu bestehen.
 
schade in der heutige Zeit.
Ich wäre vor knapp 20 Jahren sehr froh gewesen, wenn ich Naturbruten bekommen hätte.
So bleibt das Forum wenigsten aktiv :+pfeif:
 
Die Käufer von Handaufzuchten lernen halt erst nach 4-5 Jahren, was sie gekauft haben.
 
Was gibt es besseres, als eine gut sozialisierte Naturbrut mit Menschenbezug. Die werden genauso lieb und zahm, wie diese fehlgeschalteten Handzuchten? Kevinio_7, du kannst gerne mal bei mir vorbeischauen und dir einige solcher verkorksten Tiere anschauen kommen, damit du verstehst, was den entscheidenden Unterschied zwischen fehlgeprägtem und NORMALEM Graupapagei ausmacht. Sicher, ich liebe meine schrägen Tiere und tue alles, um ihnen ein schönes Leben zu gestalten. Besser wäre es jedoch für die Tiere, sie wüßten, daß sie Vögel sind und keine kleinen Menschen. Ich habe beides hier und der Unterschied ist auch für einen Anfänger gut zu erkennen.
MfG
Marion L.
 
Thema: Graupapagei Züchter Nähe Nürnberg?

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.036
FeatherFan11
F
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.713
Ingo
Ingo
Zurück
Oben