Suche Graupapgeien Pärchen

Diskutiere Suche Graupapgeien Pärchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bin absoluter neuling,suche jemand der mir ein bisschen was erzählen kann über Graupapageien,und was man als anfänger alles beachten muss!Ich bin...

1. #1 amazone45, 4. Juni 2006
    amazone45

amazone45 Guest

Bin absoluter neuling,suche jemand der mir ein bisschen was erzählen kann über Graupapageien,und was man als anfänger alles beachten muss!Ich bin verheiratet habe einen 4 Jahre alten Sohn,einen Schäferhund und drei Katzen,alles Tiere die ihre vorherigen besitzer los Haben wollten!Tja und jetzt ich meinem Gespann gerne noch ein Papageien Paar,bin aber sehr unsicher,weil es absolutes Neuland ist!
    Mich interessiert z.b woran man erkennt ob der papagei ein schreier ist,ich wohne in einer Mietwohnung und naja,weiss ja jeder wie das so ist!
    Ich möchte auch wissen ob Papageien bestimmte Plätze haben wo sie ihre Notdurft verrichten,oder es überall tun?Und wie ist das mit anderen Tieren wie gewöhnt man Katzen hund und Papageien aneinande?Und vieles mehr,hoffe mir hilft jemand!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

Divana Foren-Guru

Hallöchen

ich habe drei Graupapageien, alle zahm und keine Schreier.
    Das bedeutet aber nicht das sie immer leise sind. Auch meine, die ja nicht vor Angst schreien wenn ihnen einer zu nahe kommt, sind ab und an recht laut.
    Gerade mein neuer Graupapagei lässt immer einen schrillen Ton ab wenn jemand an ihm vorbei geht ohne ihn zu kraulen.
    Aber um deine Frage zu beantworten. Ich denke die Schreier die du meinst erkennt man daran das sie eben schreien wenn man ihnen zu nahe kommt.

Zu deine zweiten Frage, Papageien werden wohl nicht stubenrein. Wenn sie gerade müssen, dann tun sie es auch, meine auf jeden Fall.