Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

Diskutiere Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
Chronos

Chronos

Neuling
Beiträge
20
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig geworden. Ich bin noch Schülerin und hab jede Menge Zeit, Liebe und Geduld :> Ich wohne in Norderstedt und habe kein eigenes Auto. Mein Vater würde max. Bis nach Hamburg fahren. Tierversand wäre möglich aber das möchte ich den Vögel lieber ersparen
 
bei den Kleinanzeigen hat es 2 Angebote, allerdings nicht gerade vor deiner Haustür
klick

Rubrik Vögel, Anzeige suchen
 
Herzlich Willkommen bei den Südami-Fans.

Du sagst, Du hast Geduld. Das ist gut, denn derzeit ist ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Die meisten Nachzuchten dieses Jahres dürften schon verkauft sein und da die Jungvögel meist im Frühjahr schlüpfen und dann mindestens drei Monate bei den Eltern bleiben sollten, kann es passieren, dass Du dich bis zum Sommer 2018 gedulden musst.

Leider gibt es auch nicht so viele Südami-Züchter, so dass man u.U. weiter fahren muss, als Dein Dad bereit ist. Beobachte mal die gängigen Tierbörsen und versuche mal anhand älterer Anzeigen Züchter ausfindig zu machen ... google mal nach "Grünwangenrotschwanzsittich Züchter".

Was das Thema Tiertransport angeht, bedenke dass dies u.U. schonender für die Tiere ist, als wenn man dies selber bei einer langen Strecke macht. Es gibt professionelle Tiertransport-Unternehmen, die auch Züchter seltenerer Arten in Anspruch nehmen, da sie ansonsten keine neuen Gene in ihre Bestände bekämen.
 
bei den Kleinanzeigen hat es 2 Angebote, allerdings nicht gerade vor deiner Haustür
klick

Rubrik Vögel, Anzeige suchen
Ich habe 3 Anzeigen gefunden (Rubrik "Vögel" -> "Sonstige Sittiche") - es geht insgesamt um 4 Paare und einen Hahn. Da die Anzeigen alle wenige Tage alt sind, stehen die Chancen nicht schlecht. Allerdings befinden sich die Vögel recht weit von Norderstedt: 3 Paare in Nürnberg (der Züchter möchte aber nur die 3 Paare als Gesamtpaket verkaufen), 1 Paar in Gütersloh und der Solo-Hahn in Mömbris (Hessen).
 
Thema: Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck
Zurück
Oben