Suche Guayaquilsittich

Diskutiere Suche Guayaquilsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo bin schon länger auf der suche nach guayaquilsittich hoffe hier jemand zu finden wo welche züchtet und abzugeben hat.würde mich freuen wenn...

1. #1 thomas73092, 29. April 2011
    thomas73092

thomas73092 Neues Mitglied

hallo bin schon länger auf der suche nach guayaquilsittich hoffe hier jemand zu finden wo welche züchtet und abzugeben hat.würde mich freuen wenn sich jemand meldet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas73092, 1. August 2011
    thomas73092

Ich finde es sehr schade das sich kein züchter meldet wo guayaquilsittich hat aber ich gebe die hoffnung nicht auf

4. #3 Christian, 1. August 2011
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Nun, Guayaquilsittiche sind heutzutage recht selten und werden, sofern ein Züchter überhaupt welche abzugeben hat, daher auch nur an andere Züchter und nicht an Halter abgegeben.

Von daher wäre es vielleicht sinnvoll, mal etwas über Dich selbst zu erzählen ... hast Du schon Vögel, was für Erfahrungen, und warum suchst Du ausgerechnet einen Guayaquil ... vor allem Hahn oder Henne?

An völlig Unbekannte wird niemand seltenere Arten abgeben, zumal sich hier in den Foren zunehmend Geschäftemacher rumtreiben, die seltenere Arten weiterverkaufen wollen.

5. #4 thomas73092, 1. August 2011
    thomas73092

Hallo Christian
    nun ich bin selbst züchter zeit fast 7 jahren züchte verschiedene vögel blaustirnamazone,katis,stanley warum ich auf den guayaquil komme also mein ehemaliger züchterkollege hatte einen hahn dann kam die zeit wo er sich nicht mehr um das tier kümmerte und der vogel auf irgend einer weise sich ein loch in die freiheit verschaffte nach zwei tagen habe ich den burschen gefunden und wieder auf gepeppelt er war ne ganze weile bei mir habe mich an den kerl schon gewöhnt nur als mein ex zpchter kollege mit bekommen hat das sich der vogel bei mir befand mußte ich ihn ja raus geben auch wenn er bei ihm schlecht gehalten wurde aber war ja sein vogel ich wollte ihn im abkaufen aber er und seine frau waren dagegen und später habe ich erfahren sie haben in erbermlich verhungern lassen.und zeit dem der kerl weg ist bin ich auf der suche nach einem pärchen hoffe man kann mich da verstehen mir gefällt der vogel auch wenn er bißchen laut ist

6. #5 Christian, 1. August 2011
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Klar ... traurige Geschichte übrigens.

Da Guayaquils aber halt schwer zu kriegen sind, frage ich mich, ob vielleicht auch eine andere Aratinga-Art in Frage kommt ... vom Verhalten, dass wir alle so lieben, sind sie sich ja alle recht ähnlich.

7. #6 thomas73092, 1. August 2011
    thomas73092

ps: und ich möchte ja die art weiter erhalten von dem schönen vogel.

8. #7 rettschneck, 1. August 2011
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

frag doch mal Galabaer..... der hat einen geerbten Guja und sucht ein neues heim für den Senior/in......

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 1. August 2011
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Thomas möchte züchten, da ist ein einzelner Guayaquil-Senior wenig hilfreich und ein Partnervogel ist halt schwer zu bekommen.

11. #9 thomas73092, 2. August 2011
    thomas73092

nun Galaaer mit dem habe ich schon geschrieben nun ich hätte nichts dagegen bis ich ein pärchen finde mich um den senioren zu kümmern wir werden ja auch irgend wann alt zwinker
    ich habe im halt geschrieben wenn dann tierversand weil jeder hier wohnt ja nicht gerade um die ecke grüßle thomas

Thema: Suche Guayaquilsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guayaquilsittich züchter

Die Seite wird geladen...

Suche Guayaquilsittich - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...