Suche gute Vogelzeitschrift

Diskutiere Suche gute Vogelzeitschrift im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich war gerade in den USA und habe dort eine gute Vogelzeitschrift gefunden - BirdTalk (http://www.mcnews.com/bt/magazine.aspx). Jetzt suche...

1. Apukris

Apukris Guest

Hi, ich war gerade in den USA und habe dort eine gute Vogelzeitschrift gefunden - BirdTalk (http://www.mcnews.com/bt/magazine.aspx). Jetzt suche ich eine gute Zeitschrift in Deutschland. Könnt ihr mir eine empfehlen, oder gibt es so etwas hier nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

Silke Foren-Guru

Hallo,

wäre natürlich interessant zu wissen, was für Vögel Dich interessieren. Eher Papageien, oder geht es Dir mehr um die heimischen, wildlebenden? Da wäre zum einen Die Zeitschrift "Der Falke" erscheint monatlich und dann noch "Vögel", die erscheint halbjährlich.

Liebe Grüße von Silke

4. Apukris

Apukris Guest

Ich weiß noch nicht, welcher Vogel es werden soll, Papagei, Nymphensittich, .... Er sollte sprechen und Töne nachahmen können, verspielt sein u. nicht zu laut (die lieben Nachbarn...)

5. Fabian75

Fabian75 Guest

boooooooooo

0 Punkte für ein solchen Satz lies mal hier.. 8( 8( 8(

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=116327

ansonsten die Zeitschrift Papageien von Arndt Verlag..

6. Apukris

Apukris Guest

Hey, bitte keinen voreiligen Schluss ziehen. Ich hatte jahrelang Wellensittiche. Der erst war alleine, da war ich aber die meiste Zeit zu Hause, seit ich arbeite und länger weg bin hatte ich immer mehrere Wellensittiche, meist 4, die sehr viel Freiflug haben und denen es immer sehr gut ging.

Außerdem informiere ich mich zuerst im Vorfeld, welcher Vogel der geeignete für mich ich. Bei Nymphensittichen würde ich mir z.B. zwei holen. Also keine Sorge.

7. #6 Geierhirte, 13. Juli 2006
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo Apukris.

Es ist gut, dass du dich im Vorfeld informierst, welche Papageien/Sittichart du gerne pflegen möchtest. Sage dir gleich dazu, dass Papageien und Sittiche IMMER mindestens zu zweit gehalten werden müssen, egal, wie viel Zeit du für die Tiere hast. Ein Mensch kann einem Vogel den Partner nicht ersetzen.

Und ob der Vogel nachher sprechen lernt oder Töne nachmacht, hängt von jedem Individuum ab, jeder Vogel hat einen anderen, eigenen Charakter. Sicher gibt es Arten, die es leichter lernen, aber auch unter diesen gibt es viele, die es nie lernen (wollen). Man sollte soetwas auch nicht zur Voraussetzung für die Vogelhaltung machen. Alle Vögel bieten dir bei artgerechter Haltung viel Unterhaltung, Abwechslung und interessante Beobachtungsmöglichkeiten, auch wenn sie nicht sprechen.

Zahm kann jeder Papagei/Sittich werden. Dazu gehört viel Geduld und Beschäftigung. Schau dich hier im Forum mal bei den verschiedenen Arten um, ich bin sicher, dass du den einen oder anderen Favoriten für dich findest. Dort kannst du dann auch deine Fragen gezielt stellen.

@Fabian: Ich bitte dich, solche Sprüche das nächste Mal zu unterlassen.

8. skunz

skunz Guest

9. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Hallo Apukris,
    wenn Du hier regelmäßig mitliest, brauchst Du keine Vogelzeitschrift ;)
    Allerdings kann ich "Vögel" auch empfehlen, ist allerdings für Vogelbeobachtung, nicht für Vogelhaltung, und gibt es 4x im Jahr.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. iskete

iskete Guest

Hallo!

Monatlich sehr gute Vogelfachzeitschrift ist Gefiederte Welt, aber leider etwa teuer, für jeden ernsthafte Vogelfan.

12. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo!

Die Gefiederte Welt kann man kostenlos für zwei Ausgaben testen. Ein großer Vorteil, wie ich finde, denn so konnte ich mir genau anschauen, ob die was für mich ist oder nicht (und kostenlos ist großartig vom Verlag, obwohl ich dafür auch einen kleinen Obolus gezahlt hätte :) ).

Liebe Grüße,
    Rebecca

Thema: Suche gute Vogelzeitschrift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzeitschrift

Die Seite wird geladen...

Suche gute Vogelzeitschrift - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...