Suche gutes Hundebuch...

Diskutiere Suche gutes Hundebuch... im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo an alle Hundenarren... ich suche gute Hundebücher über Hundehaltung- Erziehung und evtl noch was über das Wesen der Hunde. Ich habe ein...

1. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo an alle Hundenarren...

ich suche gute Hundebücher über Hundehaltung- Erziehung und evtl noch was über das Wesen der Hunde. Ich habe ein ganz interessantes Buch über Rassen, da steht aber leider nix weiter über das Wesen drin.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tipps für mich???

Danke schon mal... :0-

2. #2 Nicole N., 01.08.2004
    Nicole N.

Nicole N. Guest

Hallo Spirit, :0-

von Eckart Lind gibt es ein paar Bücher.
    Gib einfach mal im google Eckhart Lind ein dann kommen Buchtips. Wenn
    Du auf der Seite dann nach unten gehst kommen ein paar Bücher über
    Erziehung und Ausbildung.

Gruß Nicole :s

PS. Vielleicht gibt es einen Hundeplatz in Deiner Umgebung die bieten
    auch Welpenkurse an. Da kann man auch viel lernen. Bei unserem HuPla
    ist es zumindest so.

3. #3 Neophob, 01.08.2004
    Neophob

Neophob Guest

Hundebücher

Ein gutes Rüstzeug für das Verständnis des Hundeverhaltens sind die Bücher von E. Trumler und E. Zimen, gegen Ekart Lind ist sicher nichts einzuwenden, auch wenn "Tanzen mit dem Hund" auf Anfänger etwas befremdlich wirken könnte.

Neophob

4. #4 lachmaus, 02.08.2004
    lachmaus

lachmaus Guest

5. #5 VeganGurl, 02.08.2004
    VeganGurl

VeganGurl Guest

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Danke für die vielen Tipps!
    Da sollte doch was für mich dabei sein!

@Nicole N:
    Ich habe ja noch keinen Hund... wenn einer kommt ( wahrscheinlich im nächsten Jahr ) dann wird es wohl kein Welpe sein. Auf den Hundeplatz will ich dann zwar eh, aber ich will von vorneherein nicht ganz dumm dastehen und mir inzwischen (hab ja noch viiiiiiiel Zeit... jammer ) ein bißchen was an Wissen anlesen.

7. #7 VeganGurl, 02.08.2004
    VeganGurl

VeganGurl Guest

Sowas find ich echt super! :jaaa: :jaaa: :jaaa:

Thema:

Suche gutes Hundebuch...

Die Seite wird geladen...

Suche gutes Hundebuch... - Ähnliche Themen

1. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  2. Suche gelbbäuchige Mohren

Suche gelbbäuchige Mohren: Hallo, ich suche rein gelbbäuchige Mohrenkopfpapageien. Vielleicht kennt ja jemand einen Züchter Vielen Dank schon mal :)
  3. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  4. Suche Goldbrustbülbül

Suche Goldbrustbülbül: Hallo Freunde, ich suche ein Goldbrustbülbül Paar. Gibts jemanden der ein Paar besitzt, welches er abgeben möchte oder überhaupt ein Paar hat?...
  5. Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause

Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause: Hi, im Tierheim Peine suchen 6 Nymphensittiche die teilweise schon 24 Jahre alt sind ein Zuhause, möglichst zusammen. Mehr Infos:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden