Suche Händler der Telefonnummer-Etiketten-Ringe verkauft

Diskutiere Suche Händler der Telefonnummer-Etiketten-Ringe verkauft im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - der händler der mir sonst die ringe mit meiner telefonnummer und adresse drauf gefertigt und verkauft hat. ist nun leider pleite gegangen. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Franzl
die Moni schießst öffters solche Spitzen ab--
von Sachverstand ist da nichts zu erkennen--

Habe früher auch Adress-Ringe(geschlossen) verwendet,muß dir recht geben-der Erfolg bei entflogenen Tauben war gleich Null---
---die Angelegenheit hat noch einen weiteren "Haken"

Hat man von seinen Tauben,vielleicht 600 bis 800 km weiter weg verkauft---------und diesem Käufer/Halter entkommen dann diese so beringten Tauben--und werden sie dann,von jemand,--wie vielleicht Moni gemeldet--dann darfst du dich um die schon längst verkaufte Taube als Erzüchter selber kümmern,--denn der jetzige Halter ist ja unbekannt ! !

Unter 50 bis 80,- € geht das selten ab,---erzielt hast du für die Taube beim Verkauf vielleicht nur 20,- €,so im Nachhinein(bei aller Tierliebe) war das ein schlechtes Geschäft !

Wir Zwei sollten mal wieder telefonieren

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

ich möchte Dich doch herzlich bitten, Dich zu entschuldigen! Bei dem Thread an den Du jetzt sicherlich denkst, habe ich nicht wie Du vermutet hast, die Userin kritisiert die zwei Stunden NACH mir etwas geschrieben hat! Und hier habe ich keinesfalls gegen Euch geschossen - lies doch mal hier im Forum quer! Viele Leute denken so, ich nicht! Ich habe noch nie eine Taube gefunden, ergo auch nicht gemeldet. Wenn ich eine finden würde, würde ich sie ihrem Züchter melden. Ich bin selbst Vogelzüchter und freue mich auch, wenn ich meine Tiere zurückbekomme, sollte mir mal eins entwischen. Ich wollte Euch lediglich eine mögliche Erklärung dafür bieten, dass wie bei Ihrer Majestät, die entflogenen Tauben trotz Telefonnummer auf dem Ring nicht gemeldet werden. Vielleicht ist das in Taubenzüchterkreisen ja nicht bekannt. Ich weiss nicht, was das mit mangelndem Sachverstand meinerseits zu tun haben soll?


Hallo Franzl
die Moni schießst öffters solche Spitzen ab--
von Sachverstand ist da nichts zu erkennen--

Habe früher auch Adress-Ringe(geschlossen) verwendet,muß dir recht geben-der Erfolg bei entflogenen Tauben war gleich Null---
---die Angelegenheit hat noch einen weiteren "Haken"

Hat man von seinen Tauben,vielleicht 600 bis 800 km weiter weg verkauft---------und diesem Käufer/Halter entkommen dann diese so beringten Tauben--und werden sie dann,von jemand,--wie vielleicht Moni gemeldet--dann darfst du dich um die schon längst verkaufte Taube als Erzüchter selber kümmern,--denn der jetzige Halter ist ja unbekannt ! !

Unter 50 bis 80,- € geht das selten ab,---erzielt hast du für die Taube beim Verkauf vielleicht nur 20,- €,so im Nachhinein(bei aller Tierliebe) war das ein schlechtes Geschäft !

Wir Zwei sollten mal wieder telefonieren

Gruß
Michael
 
Ihr habt ja da ein tolles Thema losgetreten, dabei wollt ich nur Telefonnummeretiketten kaufen...
Mal was von mir dazu:
Ich wohne in der Stadt und die Tauben die ich habe sind alle recht zahm und es sind alle möglichen, ich habe immer mal andere.Briefer,Rassetauben, alte ,junge.
Auch eine Stadttaube habe ich im Moment.
Mir sind schon öfters Tauben verschütt gegangen. Denn ich halte sie ja im Freiflug.
Vor einigen Jahren mal ein schwarzer Spanier.
Damals hat mich ein Mann angerufen: Er hätte meine Flugblätter gelesen,eine schwarze Taube sei in seinem Garten (Ich hatte in meiner Umgebung Flugblätter mit foto ausgehängt worauf stand dass ich diese Taube suche und meine Tel-Nummer). Ich bin dann gleich dort hin, es war 3 Häuser weiter und dort habe ich ihn dann wieder eingesammelt.:trost:
Dies bewies mir dass der Wille der leute sehr wohl da ist !
Die Leute in meiner Umgebung sind super lieb und kennen mich ja.
Mir ist leider mein schöner Thüringer flügeltauben-Mann mit nur einem auge weggeflogen.
Einer aus meinen Haus hat ihn gefangen, aber dann wieder frei gelassen. Da er meinte es wäre irgent eine normale Taube. Hätte er einen Telefonnummer/Namens-Ring am Bein gehabt, dann hätte der Mann gewusst dass es ne Taube von mir ist und sie mir wieder gegeben!
Jetzt flattert er wirr am hause herum und "belästigt" einen nachbarn (findet aus irgent nen grund nicht mehr zurück)

Die firma wo ich früher gekauft habe hatte mir immer je zwei ringe bedruckt.
dh. jede taube hatte 2 ringe um. auf dem linken ring stand
PRIVATEIGENTUM von XXXXX XXXXXX
und auf dem anderen meine Adresse und Telefonnummer.

Übrigents:
Als ich letztens wieder an der Ostsee war habe ich 8 tote Brieftauben aufsammeln können.
5 davon hatten Telefonnummer-Etiketten dran.(3 davon nicht da es polnische waren) Bei ALLEN 5-en habe ich angerufen und bescheid gegeben. bei dem einen war nur die frau dran und er nicht selbst. aber die hat es ihm notiert.
jede taube war von wo anders gewesen. zb. berlin, mainz, frankfurt.
 
Ich kann dir die Adresse nennen aber die Ringe nützen dir nichts!!!
Ich habe in den letzten 3 Jahren 300 Jungtauben mit Adressringe incl. Telefonnummer ausgestattet und nicht ein Tier das sich verflogen hatte wurde mir gemeldet!

Alles Überflüssig!!!

Ich vermute mal du lebst etwas außerhalb oder ländlich?
Denke mal dass keines der Tauben wo dir entflogen sind je von einem Menschen gefunden wurden. (Und somit nicht gemeldet) Auf dem Lande ist es wahrscheinlicher dass die Tauben im Nu von einen Habicht ergriffen werden oder im Wald umkommen.
Aber ich wohne in der Stadt und hier hat es 1. keine Habichte, die Tauben leben hier also recht ohne ansgt und wenn mal eine wegfliegt findet man sie höchstens bei den stadttauben wieder. und hier gibt es viele offene augen und leute die mich kennen. da ist es nicht abwägig dass jemand eine taube von mir einfängt oder die taube bei jemanden in die wohnung fliegt und er sie mir dann meldet. vorraussetzung ist natürlich sie hat nen telnummer ring am bein. sonst kann er sie ja nicht melden.
 
Ich vermute mal du lebst etwas außerhalb oder ländlich?
Denke mal dass keines der Tauben wo dir entflogen sind je von einem Menschen gefunden wurden. (Und somit nicht gemeldet) Auf dem Lande ist es wahrscheinlicher dass die Tauben im Nu von einen Habicht ergriffen werden oder im Wald umkommen.
Aber ich wohne in der Stadt und hier hat es 1. keine Habichte, die Tauben leben hier also recht ohne ansgt und wenn mal eine wegfliegt findet man sie höchstens bei den stadttauben wieder. und hier gibt es viele offene augen und leute die mich kennen. da ist es nicht abwägig dass jemand eine taube von mir einfängt oder die taube bei jemanden in die wohnung fliegt und er sie mir dann meldet. vorraussetzung ist natürlich sie hat nen telnummer ring am bein. sonst kann er sie ja nicht melden.

Entschuldigung! Aber dass ist vielleicht eine Logik!

Im Umkreis von 50 Km sind fasst 1000 Taubenzüchter aller Art und ich lebe nicht in der Steppe.

In unserem Dorf wohnen 2000 Familien davon sind alleine schon 20 Taubenzüchter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Händler der Telefonnummer-Etiketten-Ringe verkauft
Zurück
Oben