suche hahn für meinen einstein

Diskutiere suche hahn für meinen einstein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo...ich suche einen hahn für meinen einstein....er sollte ca 5jahre sein. ich möchte einen gesellen für meinen grauen.vielleicht hat jemand...

1. anno1978

anno1978 Guest

hallo...ich suche einen hahn für meinen einstein....er sollte ca 5jahre sein.
    ich möchte einen gesellen für meinen grauen.vielleicht hat jemand einen grauen der ein neues zuhause sucht.

mfg anno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Also ich würde die Feder lieber ziehen, ehe du einen weiteren Grauen dazu holst. Zwar sollen sich Hähne untereinander besser verstehen als Hennen, dennoch würde ich persönlich immer zur gegengeschlechtlichen Variante raten, sofern man wie du noch die Wahl dazu hat.

Übrigens gehen oft auch frisch ausgefallene Federn, wenn sie nicht grade im Dreck landen ;)
    Kann dann allenfalls sein, dass es beim ersten Mal vielleicht nicht klappt, und du das ganze doppelt bezahlen musst.... aber wenn du dich nicht traust eine Feder zu zupfen... :o

Viel Erfolg
    Alpha

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Schön, dass Einstein verpaartnert werden soll :zustimm:

Aber eine DNA würde ich auch vor der Suche machen.
    Das erleichtert die Suche nach einem Kumpel oder Kumpeline auch.
    Ebenso ist es nicht verkehrt auch beim Partner eine Bestimmung machen zu lassen, sofern die nicht (schriftl.) vorliegt.
    Gegengeschlechtlich ist immer vorzuziehen.

5. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Hallo Anno

das mit der Feder ziehen ist doch gar nicht so schlimm.

Ist er denn zahm?
    Dann hättest du ein leichtes Spiel.
    Wenn er nicht zahm ist, schnappst du ihn dir mit einem Handtuch.
    Schnell einmal an der Brust oder im Nacken gezupft und gut ist.
    Ist wirklich nicht schlimm.

Aber es sit ganz wichtig, daß du einen DNA Test machst.
    Dann würde ich den Partnervogel im ungefähren gleichen alter suchen.

Denn dein Kleiner ist wahrscheinlich schon geschlechtsreif.
    Wenn das was junges dazu kommt kann es zu Problemen kommen.
    Das haben wir auch schon hinter uns.

Also bitte einen DNA Test machen und dann erst einen Partner suchen.

Ist denn der Platz für zwei Graue auch ausreichend?

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :zustimm: !
    Ich würde auch erst mal einen DNA-Test machen lassen, kostet ja auch nicht soooo viel, so um die 16 Euro :zwinker:.
    Wenn man dann weiß, ob Einstein Männlein oder Weiblein ist, kann man gezielt auf Partnersuche gehen.

Ich finde es übrigens echt klasse, das Du nun gern einen Partner für Einstein besorgen möchtest :zustimm: :D !

7. anno1978

anno1978 Guest

ja alles gut und lieb gemeint....aber einstein ist eine frau...smile henne...also keine panik alles ist schon richtig so...ich suche einen hahn für einstein die henne....der name wurde ihm/ihr von seiner vorbesitzerin gegeben...aber es stellte sicher herraus das einstein eine sie ist....nun will ich aber das der name bleibt weil auch einstein sich selber so nennt....also lassen wir alles wie es ist...doch sie sollte einen hahn bekommen...schön auch im alter von 5jahren...weil sie auch 5 ist...

mfg anno

8. Reginsche

Na dann war das aber ganz schön verwirrend mit deiner Signatur.

Da stand ja Einstein 0.0.1 Wer zieht die Feder.

9. anno1978

anno1978 Guest

ja das habe ich nun geändert und ich hoffe das ich einen kleinen für meine maus finde!!!!

danke anno

10. Reginsche

Einen Hahn zu finden dürfte eigentlich gar nicht so schwer sein.
    Hähne gibt es ja im Überfluss.

Hast du schon mal hier im Kleinanzeigerteil geschaut?

11. anno1978

anno1978 Guest

nein...das habe ich noch nicht!!!!...ich würde mich über ein angebot über diesen teil der hp freuen...hier kann ich unterstützung von eucht erhalten....

12. Reginsche

13. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

14. nessie

nessie Guest

hallo anno1978, muss es auf jeden fall ein 5 jähriger hahn sein und muss er fehlerfrei sein?
    gruß nessie

15. anno1978

anno1978 Guest

also...ich würde auch nichts sagen wenn er 10 jahre ist....er muss sich halt mit meiner kleinen verstehen....
    was genau meinst du mit fehlern???

mfg anno

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Uhu

Uhu Guest

Partnersuche

Hallo an alle,
    nur eine kurze Nachricht: wir haben eine Auffangstation für Papageien und bemühen uns, für alle (70 Papageien vom Braunkopf bis zum Ara) Partner zu finden. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass ein Vogel, der hier einen Partner/eine Partnerin gefunden hat, an einen neuen Besitzer - natürlich nur unter Schutzvertrag und in artgerechte Haltung- abgegeben wird. Die Adresse unserer HP wird leider immer gelöscht, vermutlich meint man, wir hätten ein kommerzielles Interesse(?!). Wenn also jemand einen Partnervogel sucht, wäre es eventuell hilfreich, wenn er uns als Ansprechpartner in sachen "Privater Tierschutz für Papageien" kennen würde. Wir leben im Dreiländereck NRW/Hessen/Niedersachsen und freuen uns über jede gelungene Verpaarung. Also: bitte weitersagen
    Liebe Grüße aus Herstelle
    Susanne

18. anno1978

anno1978 Guest

hallo...leider habe ich bis jetzt noch keine angebote bekommen....
    lg anno

Thema:

suche hahn für meinen einstein

Die Seite wird geladen...

suche hahn für meinen einstein - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...