suche handzahme

Diskutiere suche handzahme im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo,,, wollte mal wissen ob es alexandersittiche auch handzahm gibt? wenn ja wisst ihr wo bzw. welcher züchter? meine familie traut sich nicht...

1. tina_267

tina_267 Mitglied

hallo,,,
    wollte mal wissen ob es alexandersittiche auch handzahm gibt? wenn ja wisst ihr wo bzw. welcher züchter? meine familie traut sich nicht mal an meine grauen und grünen papa sollte also schon handzamh sein. gruß:zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nami

Nami Stammmitglied

Huhu tina,

ich kenne wohl in velbert jemanden der handzahme alexander sittiche hat aber glaube kaum das es in deiner reichweite wäre.

Hier ist mal die url. http://www.zoo-phoenix.de/

Lg Nami:zustimm:

4. tina_267

tina_267 Mitglied

super

hallo nami,
    war gleich auf der seite. für die anderen bin ich auch durch halb deutschland gefahren also was solls:trost:
    aber ist ja schon ein anfang. vielen dank wenn ich fündig bin melde ich mich:dance:

5. #4 Rabenfreund, 20. November 2008
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Man sollte bedenken das diese dort gerne ber Handaufgezogen werden, also gar nicht so gut, mit viel Gedld und Liebe werden auch scheue Zahm und baut gleichzeitig eine bessere Bindung auf, finde ich zum mindest.

6. Nami

Nami Stammmitglied

hi tina

Rabenfreund hat eigentlich recht ! ich bei meinem nymphi gesehn das es auch ohne handaufzucht geht! Vielleicht holst du dir auch ein nestjungen vogel der ca 7 wochen alt ist die sind noch nicht ganz so scheu und kannst du prima auf dich prägen so hab ichs mal probiert, mit erfolg!

Meine halsis sind zwar scheu aber ich hab geduld und glaub das kommt mit den jahren!

Wovor hat deine familie denn genau angst? Bei meiner ist das weil die frei rumfliegen und angst haben die fliegen ins gesicht !!:dance:

Lg Nami

7. tina_267

tina_267 Mitglied

kneifen

naja, das ist weil die grauen sie immer anfliegen und landen wollen. wenn dann mit dem schnabel festgehalten wird, ist es schon manchmal schmerzhaft. außerdem sind sie auch zur zeit launisch (was graue je eh sind) und da passiert es schon mal das einfach gekniffen wird...:+schimpf ansonsten findest sie jeder toll und redet auch viel mit ihnen aber wenn sie draußen sind dann auch die kinder :schimpf: obwohl die gar nicht mehr klein sind...:zwinker: sie haben es ganz am anfang ausprobiert und bei den kids erfolg gehabt.

8. Nami

Nami Stammmitglied

Oh naja meine halsis sind auch launisch macht sich bei uns aber eher bemerkbar durch die lautstärke!

die können aber auch ganz gut zupacken und je nach dem wo sie dann treffen tuts richtig weh!

Viel glück noch bei der suche Nami

9. #8 OnkelMichi, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
    OnkelMichi

OnkelMichi Halsbandsittichsklave

Also ich finde diesen Zoo Phoenix auch nicht gerade empfehlenswert. Die Käfige sind alle viel zu klein und sehen auch nicht besonders hübsch, bzw. besonders vogelfreundlich aus. Das sieht mehr nach reiner Vogellagerung aus. Außerdem sind es eben Handaufzuchten und das wird eben früher oder später problematisch werden.

Edit: Noch etwas, was ich problematisch finde: Keine Hinweise auf Paarhaltung! Ein seriöser Händler würde auch auf den Webseiten darauf hinweisen, dass Sittiche und Papageien immer paarweise gehalten werden sollen. Das fehlt auch. Also ich würde an Deiner Stelle lieber ganz woanders suchen.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nami

Nami Stammmitglied

huhu

eine adresse hätte ich noch! den papageienpark in Bochum. Allerdings sind die tiere da sehr teuer! stammen allerdings aus zuchttieren die keinerlei krankheiten haben sind alle geprüft und geschlechtsbestimmung ist auch dabei!

Lg Nami

12. #10 Agaernährerin, 22. November 2008
    Agaernährerin

Agaernährerin Foren-Guru

Auch dort nur kommerzielle Handaufzucht.
    Ich würde jederzeit zur Naturbrut plädieren, die werden genauso zutraulich.
    Von meinen 4 Pflaumen steigt einer auf die Hand, die anderen 3 sind zwar scheu, werden aber immer mutiger.

Thema:

suche handzahme

Die Seite wird geladen...

suche handzahme - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...