Suche handzahmen Rotflügelsittich Hahn

Diskutiere Suche handzahmen Rotflügelsittich Hahn im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir suchen dringend einen zahmen Rotflügelsittich Hahn für unser zahmes Baby. Sie ist Jahrgang 2000 und momentan in absoluter Brutstimmung und...

1. mk6741

mk6741 Guest

Wir suchen dringend einen zahmen Rotflügelsittich Hahn für unser zahmes Baby. Sie ist Jahrgang 2000 und momentan in absoluter Brutstimmung und versucht mich dauernd zu füttern. Sie hat einen großen Käfig, in dem Sie aber nur nachts ist (sowie tagsüber, wenn Sie ihre Ruhe haben will) ansonsten steht der Käfig die ganze Zeit offen. Wir haben 140 qm zum Freiflug (Wohnungshaltung) die Sie auch kräftig nutzt. Da Sie z. B. Wellensittiche übehaupt nicht ausstehen kann (panische Angst), habe ich bei der Verpaarung tierische Bedenken ob sie einen Gesellen überhaupt akzeptieren wird.
    Am liebsten wäre mir ein "Mann auf Probe" aber das gibt es bestimmt nicht, oder ??
    Kann mir jemand weiterhelfen ? (anbei ein Photo meiner Süßen)

Liebe Grüße
    Michaela

Anhänge:

2. #2 steffi85, 10.06.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

ist sie denn schon seit 2000 allein?:nene:
    wenn ja, das wäre schade, denn dadurch ist diese fehlprägung mit dem menschenfüttern entstanden. wenn du ihr jetzt einen hahn holst (warum handzahm?) solltest du aber damit rechnen, das sie ihn nicht gleich akzeptieren wird (oder es ist liebe auf den ersten blick:D ).
    von daher musst du ihnen dann auch zeit geben, sich an einander zu gewöhnen.

3. mk6741

mk6741 Guest

Hi,
    ja Sie ist schon immer alleine.
    Handzahm wär halt einfach schön zumal mein Baby es auch ist.
    Es ist jedenfalls einfacher, da Sie bei uns den ganzen Tag frei in der Wohnung fliegt.
    Soll man (wenn ich einen bekomme) den gleich zu meiner zusammen in den Käfig setzen ? oder lieber die ersten Wochen getrennt halten ?

LG
    Michaela :freude:

4. #4 steffi85, 10.06.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

wenn der vogel an seinen käfig gewöhnt ist, geht er nach dem freiflug auch wieder da hinein wenn er nicht handzahm ist, falls du deshalb bedenken hast.

zur verpaarung:

ich würde die erst zeit sie in zwei getrennten käfigen halten und unter aufsicht zusammen bzw. freifliegen lassen. du muss es halt beobachten.
    vieleicht verstehen sie sich ja von anfang an, jedoch wäre ich, wenn sie nicht unter aufsicht sind dann vorsichtig. wenn die käfige nebeneinander stehen, können sie sich gefahrlos kennenlernen.

aber warum hast du ihr nicht gleich einen partner dazu geholt?
    wenn ich mir vögel halte, informiere ich mich darüber und dann weiss ich auch, das sie einen partner braucht.

5. mk6741

mk6741 Guest

Sie ist eine Handaufzucht, und der Züchter meinte, daß eine Alleinhaltung kein Problem sei. Naja das wird sich ja hoffentlich bald ändern :zwinker:
    Nochmals Danke für Deinen Rat

Micha

6. #6 steffi85, 10.06.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

bitte bitte,

aber dein züchter hat dich falsch beraten damit er seinen vogel los wird und du hast offensichtlich nicht vor dem kauf über den vogel informiert.

da sie nun leider gottes auch noch eine handaufzucht ist, wird es noch schwiereiger sein, denn sie hat nie soziales verhalten gelernt. also finger weg von handaufzuchten- mein tip.

Thema: Suche handzahmen Rotflügelsittich Hahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotflügelsittich zahm

Die Seite wird geladen...

Suche handzahmen Rotflügelsittich Hahn - Ähnliche Themen

1. 59174 Kamen - 24 jährige Blaustirnamazone und 31-33 jährige Venezuela Amazone suchen

59174 Kamen - 24 jährige Blaustirnamazone und 31-33 jährige Venezuela Amazone suchen: 24-jährige Blaustirnamazone und ca. 31-33-jährige Venezuela Amazone, beide männlich, suchen ein neues Zuhause. Die Besitzerin ist schwer erkrankt...
  2. Suche Rosenköpfchenhahn

Suche Rosenköpfchenhahn: Hallo liebes Forum, ich habe eine 10 jährige Rosenköpfchenhenne die vor einiger Zeit ihren 16 Jahre alten Hahn nach langer Krankheit verloren...
  3. Suche Gelbbrustara Henne bj 2019

Suche Gelbbrustara Henne bj 2019: Guten tag, Ich bin auf der Suche nach einem Gelbbrustara. Es sollte eine Henne sein. Geburtsjahr 2019. Kann aber ein Jahr junger oder alter sein.
  4. Auf der Suche nach einem Halmahera

Auf der Suche nach einem Halmahera: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem zahmen Halmahera Hahn (jung oder auch schon älter beides in Ordnung). Kennt jemand einen guten Züchter von...
  5. Suchen Henne Nymphensittich

Suchen Henne Nymphensittich: Wir suchen dringend eine Nymphensittich Henne für unseren Pablo. Unsere ist leider verstorben. Wir möchten dass er nicht so lange alleine ist....