Helmperlhuhneier

Diskutiere Helmperlhuhneier im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
Neronno

Neronno

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht.
Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln.
Ich habe momentan 1,7 echte Wildfasane (ausgemähte Gelege), 2,2 Königsfasane, 2,2 Rebhühner (Wildnachzuchten) sowie eine Rebhuhnkette mit 2 Althähnen und 15 Jungtieren und 1,1 Baumwachteln, des weiteren züchte ich deutsche Buschhühner mit Wildblut.

Als Jäger möchte ich gerne das Rebhuhn bei uns (südliches Ostfriesland) wiederansiedeln und es gibt auch schon erste Erfolge seitdem wir den Lebensraum gestalten (Rebhenne überlebte z.B. den Winter).
Fasane sind noch in guten Mengen vorhanden, sollen aber ab nächstem Jahr in Revierteilen die isoliert und gering besetzt sind gestützt werden (Straßen und Bebauung).

Soviel zur Vorstellung.

Gerne würde ich als Alarmanlage, für das Auswildern der Jagdfasane und Rebhühner, Perlhühner mitaufziehen.
Könnte mir jemand für das nächste Frühjahr Eier von wildfarbigen Perlhühnern in Aussicht stellen.

Ich hoffe mal das Forum ist hier der richtige Weg für eine solche Anfrage.

Gruß
Neronno
 
Thema: Helmperlhuhneier
Zurück
Oben