Suche Henne für meinen Graupi Hahn

Diskutiere Suche Henne für meinen Graupi Hahn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Suche Henne für meinen Graupi Hahn (1 Jahr) Hallo wer kann mir helfen eine Henne für unseren Grauen zu finden o. Infos geben,wo man am besten...

1. #1 Micozomaja, 6. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2008
    Micozomaja

Micozomaja Guest

Suche Henne für meinen Graupi Hahn (1 Jahr)

Hallo wer kann mir helfen eine Henne für unseren Grauen zu finden o. Infos geben,wo man am besten schauen kann? Habe heut meine DNA Analyse bekommen und siehe da er ist ein Hahn, nun haben wir Gewissheit und möchten ihn mit einer Henne glücklicher machen...Rocko ist jetz ein Jahr alt und hier im Forum wird geschrieben das man so früh wie möglich vergesellschaften soll!?

danke für jede Info

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Micozomaja,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich finde es erst mal toll, dass ihr nun einen Partner für euren Grauen suchen möchtet :zustimm:.

Suchanzeigen sind allerdings hier im Forum selbst nicht erwünscht und nur in speziellen Ausnahmefällen gestattet. Da du hier noch neu bist, hast du dies sicher nicht gewußt :trost:.
    Du kannst ja mal in unseren Kleinanzeigen stöbern, da werden oft entsprechende Vögel angeboten. Züchter kannst du z.B. hier finden.
    Auch in den diversen Internetanzeigen wird man recht schnell fündig, wenn man Graupapagei in deren Suche eingibt, daher würde ich dort ebenfalls mal regelmäßig stöbern :zwinker:.

Da dein Grauer ein Jahr alt ist, würde ich eine ebenfalls junge Graupapageihenne dazunehmen, die etwa gleich alt ist, bzw. die bis zu ein halben Jahr jünger oder älter ist, damit beide etwa gleichzeitig geschlechtsreif werden.
    Dies empfielt sich deshalb, damit nicht einer der Vögel schon sexuell bedrängt wird, obwohl er vielleicht noch zu jung ist und mit dem Liebeswerben des anderen noch nichts anfangen kann, was dann leicht zu Unstimmigkeiten führen kann.

Was man bei der Vergesellschaftung so im Allgemeinen beachten sollte, kannst du hier nachlesen. wenn du dazu noch genauere Fragen hast, einfach her damit :zwinker:.

Da dein Rocko nioch recht jung ist, stehen die Chancen wirklich recht gut, dass du ihn erfolgreich verkuppeln kannst.

Ist Rocko eine Handaufzucht und evtl. schon recht auf den Menschen fixiert ?

4. Micozomaja

Micozomaja Guest

Hallo Manuela.....

sorry das mit der Suche das habe ich net gewusst.

er ist Handaufzucht und ziemlich auf mich fixiert....kann das ein Problem sein?
    obwohl wir in letzter Zeit etwas Abstand haben weil ich sehr viel arbeiten muss,deswegen möchte ich ihn Vergesellschaften.....er hat eine riesen Käfig 2,5 x 2 x 2 das sollte doch reichen? und tagsüber ist er draussen aber nur wenn es schön ist!!!!

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Micozomaja,

wichtig ist halt dass man selbst sich zurücknimmt, damit die Vögel sich in erster Linie auf sich konzentrieren können, gerade bei solch auf den Menschen fixierten Tieren.
    Ich würde Rocko daher nun langsam schon mal von dir entwöhnen, sprich, den menschlichen Kontakt nach und nach aufs nötigste runterreduzieren, damit Rocko lernt, dass du nicht als Partner für ihn in Betracht kommst und offen für eine Beziehung mit einer süßen grauen Henne wird :zwinker:.

Wichtig ist auch, dass man wirklich keinen der beiden bevorzugt, wenn die Henne mal da ist, damit sich niemand benachteiligt fühlt. Ich würde z.B. kurz Rocko zuerst begrüßen, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt, dann aber auch gleich kurz die Henne. Auch sonst möglichst versuchen, beider gleichzeitig mit Leckerlis uws zu bedienen.

Da Rocko noch recht jung ist, stehen die Chancen aber ganz gut, dass er sich noch auf einen Artgenossen "umpolen" lässt ;).

Ja, für zwei Graue ist das auf jeden Fall ausreichend groß. Falls kein zweiter Käfig auf die Schnelle greifbar ist, wäre evtl. auch übergangsweise eine Trennwand bei diesen Maßen eine gute Option zum aneinandergewöhnen.

Du meinst damit sicher im Garten, gell ?
    Echtes Sonnenlicht ist für Papageien immer gesund :zustimm:. Hast du Rocko draußen in einer zusätzlichem Käfig/Voliere untergebracht ?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Henne für meinen Graupi Hahn

Die Seite wird geladen...

Suche Henne für meinen Graupi Hahn - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)