Suche Hilfe bei Vogelarten Beratung.

Diskutiere Suche Hilfe bei Vogelarten Beratung. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ....(meine Freundinn ist da sehr wählerisch^^).... Das passt leider nicht mit meinen handwerklichen fähigkeiten zusammen^^

1. Valdez

Valdez Neues Mitglied

Das passt leider nicht mit meinen handwerklichen fähigkeiten zusammen^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Flitzpiepe, 13. April 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Tja, das ist Pech... für Euch beide:freude:

4. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Grüß dich Valdez...
    Ich hab das mal hier von Anfang durchgelesen damit ich nicht was übersehe...
    Ich habe früher Rosenköpfchen "vermehrt" :D, wenn Du ein Elternpaar mit 7 Jungen in einer Wohnung hast .... da geht schon was ab.
    Eine Vereinskollegin züchtete Kathis, absolute ruhige, elegante angenehme Tiere.
    Sie waren nie laut oder auffällig.
    DAS war mein Bild von Kathis...seit 20zig Jahren, bis vor ein paar Wochen als ich bei meiner Vogelärztin war. Die hält 2 Kathis in ihrem Wartezimmer, angenehme ruhige Tier...:+pfeif:
    An dem Tag aber hatten die ihre "5" Minuten.

Ich flehe dich, laß es sein!!!!
    Die beiden haben sogar was die Lautstärke und die Frequenz angeht, meine Rosenköpfchen in den Schatten gestellt.
    Irgend ein User hier im Forum hat mir das mal weismachen wollen, ich habe ihm nicht geglaubt *schäm...* ich bereue zu tiefst :gott:

Kaufe Sperlis!

Ich sah beim TA einen der zahm war, sein Partner ist noch zahmer, das heißt zutraulich. Wenig scheu vor den Besitzern. Keine Handaufzuchten!
    Und ihre Lautstärke wenn sie zetern ist doch noch etwas leiser und weniger schrill als das von Rosenköpfchen :zustimm:

Zudem haben Sperlis das originale Verhalten eines Großpapageien. Was Du bei Sittichen nie erleben wirst ;) Und Du kannst ihnen wegen ihr "Winzigkeit" auf den dir zur Verfügung stehenden Platz ein Paradies bauen.

5. Valdez

Valdez Neues Mitglied

6. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Ich kann dir nochmals die Sperlinge empfehlen, ich habe ein Dutzend hier rumfliegen und keiner meiner Nachbarn hat sich bisher beschwert das es zu laut sein. (Wohne auch in einer Mietswohnung)

7. SK69

SK69 Guest

Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und du kannst die die Sperlinge mal in Natura und auch tontechnisch anhören.
    Also, ich wohne in einer Doppelhaushälfte und meine Nachbarn haben meine Vögel, zumindest die im Haus noch nie gehört.

8. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Na gut, wenn Du also "Schlaftabletten" haben möchtest, dann kauf dir /euch Bourkesittiche (Neophemen).
    Die gibt's auch passend zur Wohnungseinrichtung :D
    haben die Größe von Standardwellis, sind aber nicht so fett und recht leise. Sprich eine angenehme Erscheinung. Und ihr Flug ist auch nicht so hektisch.
    Zutraulich oder zahm werden sie auch :zustimm:

9. Valdez

Valdez Neues Mitglied

Meine Freundinn hat mir heute Morgen bereits verklickert, das was anderes als Katharinas garnicht mehr in frage kommen^^

Ich hätte diesbezüglich noch eine Frage. Haben sie ein ähnliches Schlafverhalten wie Wellis? Von denen kenne ich das, so lange es dunkel ist pennen die auch oder sind zumindest ruhig...Weil wenn die so oder so um 5 wach werden und laut sind, dann erzählen uns unsere nachbarn auf jedenfall "einen" ^^

10. Valdez

Valdez Neues Mitglied

HuHu. wollte nur berichten, dass das Vogelheim bereits seit ein paar Tagen steht und heute 2 Kathis eingezogen sind....
    Sie sind noch sehr verschreckt aber wir hoffen das legt sich bald. Auf jedenfall sind sie wunder schön :dance:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Flitzpiepe, 19. April 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Ich habe es mir gedacht, dass Du es wider besseren Wissesns machst und Ihr Euch Kathis anschafft.:traurig:

Trotzdem viel Spaß und wenig Ärger wegen der Lautstärke, die noch kommen wird, wenn sie sich erstmal eingewöhnt haben.:D

13. Valdez

Valdez Neues Mitglied

Naja was heißt besseren Wissens....Überall und auch in dem Forum wird was anderes erzählt....
    Wir waren dann bei einem züchter der beide Arten hielt und da waren die Sperlingspapageien nicht leiser als Kathis^^
    Die Zeit wird zeigen wie laut die beiden sind. Bei den Sperlingen hat uns halt so einges abgeschreckt, wie z.b. dass sie deutlich zerstörerischer veranlagt sein sollen als Kathis.

Thema:

Suche Hilfe bei Vogelarten Beratung.

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe bei Vogelarten Beratung. - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...