Suche Hilfe für Einsteiger

Diskutiere Suche Hilfe für Einsteiger im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Langer, neulich noch einer Meinung - und nu???? Was ist denn nun besser: 'Ne Handaufzucht in der Außenvoli oder 'ne Naturbrut im...

1. Uhu

Uhu Guest

Hallo Langer,
    neulich noch einer Meinung - und nu????
    Was ist denn nun besser:
    'Ne Handaufzucht in der Außenvoli oder 'ne Naturbrut im Wohnzimmer?
    Ein kleiner (geheizter) Schutzraum mit einer großen Außenvoliere und evtl. sogar Freiflug oder ein großer "Schutzraum" mit kleiner (oder ohne) AV????
    Ich weiß, du bist in der beneidenswerten Lage, deinen "Geiern" alles bieten zu können: großen Schutzraum und große Außenvoli und abends ins Haus - (würde dir gerne unsere Nachzucht verkaufen (grins!)) - aber heißt das tatsächlich: "Wer das nicht bieten kann, "muss" (oder sollte???) sich die Arahaltung aus dem Kopf schlagen???"
    Oder könnte es auch heißen: "Wer das nicht bieten kann, der sollte sich der Defizite in seiner Haltungsform bewusst sein und versuchen, die Defizite auszugleichen und die Haltungsform zu optimieren"
    @ Bea:
    Auch wenn ich dir jetzt "auf die Füße trete" - unsere Nachzucht(en) werden nur in Haltungsformen abgegeben, wo die Aras raus können! Und wenn die AV nur zum "draußen sitzen" wäre- und sie drinnen fliegen könnten! Hauptsache sie können raus - und wenn's ein vergitterter Balkon wäre!
    LG
    Susanne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Du trittst mir nicht auf die Füße,denn so finde ich es auch super.
    Und da die Userin einen Balkon anbieten kann,hab ich auch geschrieben,dass dieser auf jeden Fall genutzt werden sollte.Da bin ich ganz deiner Meinung.:D

4. Langer

Langer Guest

Letztes ma

Bea,nagud einma noch--Du sollst meine Meinung nich akzeptieren,nur tollerieren

und das Du mich diesbezüglich für überheblich hälst,---hätte ich nich gedacht,ehrlich--wieviele User haben sich diesbezüglich schon geäußert--und haben es sich und den Piepern erspart in einem WZ zu leben---lese mal quer im vf---die Loide haben vor sich und den Tieren Courage---und das finde ich ehrlich

5. Uhu

Uhu Guest

Hi Bea,
    Missverständnis????
    'nen Balkon find ich nicht super - 'ne Notlösung, aber wenigstens ein bisschen!!!! Frage in diesem Fall wäre für mich die Perspektive - denn: Aras jahrelang nur auf 'nem Balkon - das wär mir echt zu wenig!
    LG
    Susanne

6. Raymond

Raymond Guest

Hi

wisst ihr was mir bei euren antworten in den sinn kam..????

viele user hier haben ihre aras in der wohnung..weiss nicht wo du liest Langer..doch ihnen wird die Courage fehlen hier die wahrheit zu schreiben..kommt mir im moment eh wie ein wortspiel vor was hier geschied.

sorry da ist mir ehrlichkeit lieber denn so kann ich helfen und nicht wenn user bei soclhen aussagen sich nie wieder hier melden..

ja..auch mein traum ist es meine voegel eine AV zu bieten..mit einstieg in ihr vogelzimmer. doch im moment kann ich nur sagen das beide seit sie bei mir sind keinen kaefig mehr gesehn haben und ich alles versuche in der entwiklung nicht stehn zu bleiben, so wie wir fast alle hier die ihre tiere lieben .

hier im Vf ist im moment die tendens..my way or no way...doch das ist nicht immer realistisch.

7. Langer

Langer Guest

@ Raymond

Und genau das is s was ich meine ----keinen Bekehren---nur mal drüber nachdenken----ich find es immer noch total daneben,das Du mich ,Bea; für überheblich hälst----aber sind halt Modis--hätt ich dies geschrieben,währe wahrscheinlich "Geschlossen"

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pucki

Pucki Bea

Super,Langer,jetzt bist du sauer.
    Du hast es doch selber geschrieben
    Und ich habe das nur bestätigt.....ja,es hört sich überheblich an.:zwinker: und dann hab ich noch ein dickes :D dahinter gesetzt.
    Na das ist ja jetzt völlig daneben.Als Modi darf ich noch viel weniger das schreiben,was ich möchte ,sondern muß immer ganz diplomatisch sein.
    Da nimmt man mal ein Wort auf,was der User selber nutzt und schon ist hier dicke Luft.
    Du,austeilen tust du gern aber einstecken ist nicht so dein Ding.:zwinker: beachte nun den Zwinker,es ist nicht so ernst gemeint,im wahren Leben würde ich dich jetzt anlachen und mein Bier heben und dir zuprosten

10. Langer

Langer Guest

Hi Bea

Wenn ich austeilen würde,würde sich dies anders darstellen:D -----das midm Bier,machen wir bei Uhu(Du mid Bier-ich mid Säft):bier:
    Für mich war das hier nur ein verbaler Schlagabtausch von Standpunkten---ich denke ma jeder User wird für sich seine eigenen schlüße daraus ziehen----und noch ma,leiden kann ich Dich immer noch:trost:

Thema:

Suche Hilfe für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe für Einsteiger - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...