Suche Hilfe - Ta`s sind Ratlos !!

Diskutiere Suche Hilfe - Ta`s sind Ratlos !! im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hi alle Mein Hund ist krank und keiner kann mir bis jetzt helfen :( Ok,von Anfang an.Ich ging zum Ta weil der Hund überall so Knoten bekam...

  1. PAC

    PAC Guest

    Hi alle

    Mein Hund ist krank und keiner kann mir bis jetzt helfen :(

    Ok,von Anfang an.Ich ging zum Ta weil der Hund überall so Knoten bekam und etwas vorne rechts humpelte.Der Ta sagte mir,das wären harmlose Gries,oder Talgknoten und das mit dem humpeln könnte Rheuma oder Arthrose sein.

    Darauf hin,hat er im Arthrisel gespritzt und mir Arthriseltabletten mitgegeben.
    Als ich Zuhause war,stellte sich nach 2 Stunden eine verbesserung ein,die bis zum anderen morgen hielt.An diesem Tag hab ich ihm die Arthrisel gegeben,wobei sich das Wohlbefinden des Hundes im weiteren verlauf des tages verschlechterte (eingezogener Schwanz,unruhe,durchfall, heftiges augenzwinkenkern links mit gleichzeitigem zucken des Kopfes,ab und zu mit jaulen dabei.

    Am morgen des 2 ten tages wieder zum Ta, nach einer Untersuchung,der Verdacht auf Schlaganfall,begründet durch unterschiedlich große Pupillen und schmerzhaften zucken des Kopfes.Darauf hin hat ihm der Ta wieder 2 Spritzen gegeben, eine angeblich Cortison und eine für den Anfall, keine Ahnung was.

    Zuhause angekommen, lag der Hund nur in der Ecke rum,zog sich zurück und freute sich nur wenn ich mit ihm spazieren ging.Das humpeln lies nach und das zucken des kopfes wurd immer schlimmer.Auch das wohlbefinden des Hundes lies immer mehr nach.

    Durch das etwas Rat und Hilflos wirken des Ta`s hatte ich beschlossen mir eine 2 te Meinung in einer Tierklinik ein zu holen,also hin und alles erzählt.

    Nach einer eingehenden Untersuchen,bestätigte der Ta der Verdacht auf einen Schlaganfall,aufgrund der Puppilen und des Zuckens.Arthrisel sollte ich sofort absetzen !!
    Er gab meinem Hund 2 Spritzen und ein neues Mittel (Predni H) und dann erstmal ab nach Hause.Im Verlauf des Tages verschwand das Zucken,aber das war auch alles.Der Hund wurde immer unruhiger,starke speichelerzeugung,aber nur einseitig.Das rechte untere Augenlied viel immer nach unten, Hund konnte nur noch unter schmerzen schlucken.Fing also an nich mehr zu fressen und nur wenig zu trinken.Gleichzeit lief er nur noch mit eingezogenem Schwanz und wollte sich nicht mehr in der Wohnung aufhalten.Will immer raus und trinkt wenn überhaupt nur noch aus dem Teich.

    Wieder zur Klinik,Blutabnahme,Untersuchung,Spritzen gegen Unruhe und Schmerzen,Ta ein wenig Ratlos.

    Hund läuft nur auf und ab,hat keine Ruhe mehr,geht jedem aus dem Weg,nur spazieren geht er immer nich gerne.

    Blutuntersuchung war ergebnislos,alle Werte top.

    Heute morgen hatte ich den Verdacht,das der Hals geschwollen ist,weil ich bemerkt hatte,das beim Anlegen des Halsbandes weniger Luft vorhanden war.Ta das mitgeteilt und muss jetzt wieder hin.

    Ich hab keine Ahnung was meine arme kleine hat,ich weis nicht weiter. *heul*
     
  2. #2 tamborie, 08.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Leider steht nirgendwo wo Du her bist, sonst könnte man Dir vielleicht eine Klinik empfehlen.

    Gruß
    Tam
     
  3. PAC

    PAC Guest

    Sorry,ich wohne in der Nähe von Aachen und die Tierklinik ist schon eine recht große,die auch mit dem Klinikum Aachen zusammen arbeitet.

    So war in der Tierklinik und wieder nichts.Der Befund weiterhin, Schlaganfall mit schädigung des Zentralen Nervesystems, oder aber Tumor.

    Da der Hund aber jetzt im moment anscheinent keine schmerzen hat,werden wir und auf anraten des Ta, 2- 3 Tage warten und ihn weiter beobachten.Mehr kann ich jetzt nicht tun,leider.
     
  4. #4 Raymond, 08.09.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    ob es sich um einen tumor handelt muesste doch festzustellen sein. er kann durch rasches wachsen das nervensystem genauso schaedigen. hast du in dieser richtung mal nachgefragt??
     
  5. #5 stagepudel, 08.09.2004
    stagepudel

    stagepudel Guest

    Hallo,
    vielleicht sollte mal ein Ultraschall oder Röntgenbild gemacht werden!!! Es könnt evtl.
    die Diagnose verbessern.......
    Viel Glück!!!
    LG Elfi
     
  6. #6 tamborie, 08.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Aachen ist ja nicht weit von Holland, dort gibt es eine Spezialklinik! Habe aber leider die Unterlagen nicht mehr. Vielleicht weiß hier jemand ja die Klinik, habe die neusten Geräte und könnten zum Beispiel einen Tumor feststellen.

    Gruß
    Tam
     
  7. Senta

    Senta Guest

    Ein Tumor im Kopf ist nicht immer mit Röntgen oder Ultraschall zu erkennen.Allgemein ist es sehr schwer zu diagnostizieren.Man braucht dann schon ganz spezielle Geräte.
    Aber es hört sich verdächtig nach einen Schlaganfall an, bzw. Schädigung des ZNS.Es gibt auch Tabletten die Karsivan heißen frag mal deinen TA ob man die vielleicht nehmen kann.Ich versuche mal noch was rauszukriegen.Hoffe aber das es deinen Wuffi bald wieder besser geht.

    MfG Senta
     
  8. #8 Daffi100, 12.09.2004
    Daffi100

    Daffi100 Guest

    Hallo

    Wie geht es dem Hund denn???
     
Thema: Suche Hilfe - Ta`s sind Ratlos !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hund humpelt vorne rechts Rheuma?

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe - Ta`s sind Ratlos !! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Suche nach Agaporniden

    Hilfe bei der Suche nach Agaporniden: Hallo an alle. Entschuldigung, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht hoch, weil ich neu in Österreich bin. Ich möchte um Hilfe bitten,...
  2. Brauche Hilfe bei der Suche nach einem pfauentruthuhn:)

    Brauche Hilfe bei der Suche nach einem pfauentruthuhn:): Hallo ihr lieben, Mein bester Freund und auch leidenschaftlicher kleintierzüchter begeistern die pfauentruthühner sehr und ich wollte ihm nun eine...
  3. Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel

    Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel: Heute am Steinhorster Becken (zwischen 7 und 8 Uhr) habe ich gleich zwei Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen kann: eine Limikole, ungefähr...
  4. Hilfe bei Suche nach einem neuen Zuhause für meine Henne

    Hilfe bei Suche nach einem neuen Zuhause für meine Henne: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vorletzte Woche ist der Partner meiner Henne verstorben und ich suche dringend ein liebevolles...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...