Suche Homepage zum Thema Clickern!!

Diskutiere Suche Homepage zum Thema Clickern!! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiß jemand eine gute Internetseite mit Tipps und Tricks zum Clickern mit Wellis?? Und was ich noch fragen wollte: kann ich auch einen...

1. #1 piepmatz_2007, 18. November 2007
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Weiß jemand eine gute Internetseite mit Tipps und Tricks zum Clickern mit Wellis??

Und was ich noch fragen wollte: kann ich auch einen Kugelschreiber zum Clickern nehmen:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raven, 18. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2007
    Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Svenja,

DIE Clicker-Seite ist diese hier: Link entfernt
    Vom Prinzip her ist es sicherlich egal, ob man Wellensittiche oder Aras clickert.

4. #3 herzcomp, 18. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
    herzcomp

herzcomp Papa des Grauens

uups... Raven war schneller:D

doppelt gemoppel

Bis dann
    cu
    ANdreas

5. herzcomp

herzcomp Papa des Grauens

Neee Raven ist es ganz bestimmt nicht...

Wenn ein Ara zurück"klickert" kann das ganz schön weh tun;)

Bis dann
    cu
    Andreas

6. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Svenja,

bzgl. den Clickertraining-Seiten da hilft Dir google mit Sicherheit weiter.

Die Frage wg. dem Kugelschreiber, da muß ich Dir sagen, wirklich geeignet sind Kugelschreiber zum Clickertraining wirklich nur dann, wenn sie den Ton sonst nicht hören, d.h. wenn Du mit nem Kuli Deine Hausaufgaben machst, besorg Dir lieber nen richtigen Clicker. Der Grund weshalb Du den Kuli nicht als Clicker verwenden solltest, wenn Du den Kuli sonst noch regelmäßig in Gebrauch ist, ist dass die Signalwirkung, die der Click auf den Vogel haben soll, sonst verwässert wird.
    Auch wenn mit 2 oder mehr Wellis geclickert wird, so kapieren die Kleinen schnell wem jetzt genau dieser Click gegolten hat, wenn aber nur geclickt wird und keiner der Kleinen (da beobachten die sich untereinander schon ganz genau) ein Leckerli bekommen hat, dann merken sie es auch und wenn das zu oft passiert, verwässert sich die Signalwirkung uns sie reagieren nicht mehr drauf (nach dem Motto "es kommt ja sowieso nur ab und an mal bei nem Click ein Leckerchen, da kann ich mir die Mühe auf den Click zu reagieren auch sparen").

Thema:

Suche Homepage zum Thema Clickern!!