infos über malaberfasänchen

Diskutiere infos über malaberfasänchen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich suche infos über malaberfasänchen,mich würde eigentlich alles über diese tiere interessiren. gruss steffen
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

ich suche infos über malaberfasänchen,mich würde eigentlich alles über diese tiere interessiren.

gruss
steffen
 
hallo steffen,

hast du irgenwelche literatur über die fasänchen zu hause? nicht das ich das schreibe, was du schon hast!

marco
 
hallo marco

habe bis jetzt noch gar keine infos über diese tiere gefunden

gruss
steffen
 
Hallo Steffen,

Malabarfasänchen sind sehr genügsame Tiere. Man kann sie gut mit anderen Vögeln vergesellschaften, da sie sehr friedlich sind. Die Haltung und Zucht sind eigentlich sehr einfach. Ich hatte nie Probleme mit ihnen.
Ernährt wurden sie bei mir mit handelsüblichem Exotenmischfutter, das auch gekeimt gereicht wurde. Zur Zucht bekamen sie zusätzlich Aufzuchtfutter das ich mit Insektenfutter und Matzinger Hundeflocken ohne Fleisch anreicherte. Sie haben immer halboffene Nistkästen angenommen. Als Nistmaterial benutzten sie Kokosfasern und Scharpie. Gebrütet haben immer beide Eltern abwechselnd. Solltest du noch mehr Fragen haben, melde dich.

MfG
Joachim
 
hallo joachim

nun meine frageb wären noch wo kann ich bilder dieser vögel finden(habe meine ganzen bücher durchforstet und das ganze netz und nichts gefunden)und meinst du das die gemeinschafts haltung von den fasänchen mit gouldsamadienen,paradieswittwen,diamanttäubchen
sowie zwei drei weiteren arten halten kann,habe gerade angefangen eine ausenvoliere mit beheiztem schutzhaus zu bauen
und wo könnte ich diese tiere her bekommen(die genaue arten zusammenstellung steht noch nicht fest)

gruss
steffen
 
Hallo Stefen,

im Buch "Das Prachtfinkenbuch" von Horst Bielfeld findest du auf Seite 335 ein sehr gutes Foto. Wenn du willst, kann ich dir das Foto auch mailen.
Malabarfasänchen sind völlig friedlich und können auch mit Goulds vergesellschaftet werden. Bedenken hätte ich dagegen, sie mit Paradieswitwen zu vergesellschaften, da die Witwenmännchen im Brutkleid doch sehr viel Unruhe in eine Voliere bringen.

MfG
Joachim
 
Thema: infos über malaberfasänchen
Zurück
Oben