SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

Diskutiere SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...

  1. #1 HannesXD, 28. Mai 2017
    HannesXD

    HannesXD Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die Zucht von Erdbeerköpfchen? Ist sie mit der von Wellensittichen, Nymphensittichen, etc. zu vergleichen?
    (Habe bereits alle Seiten im Internet gesehen.. d.h. links wären nicht sehr hilfreich) ich suche Informationen direkt von Haltern und Züchtern.

    Ich freue mich über jede Antwort.
    Schöne Grüße
    Hannes :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Hannes

    soweit ich weiß gibt es bei Erdbeerköpfchen keine großen Unterschiede zur Haltung, Zucht usw. wie bei den anderen Agas. Du könntest dich mal an Karl-Heinz Stachora wenden, er züchtet auch Erdbeerköpfchen und hat tolle Tiere. Du kannst ihn auch anrufen, von ihm bekommt man immer Infos und gute Tipps. Hier ist seine HP, da findest du alle Daten:
    Zucht
     
  4. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Hallo Hannes,

    ich züchte zwar keine Erdbeerköpfchen dafür aber Rußköpfchen, diese kommen den Erdbeerköpfchen am nächsten. Der grundlegende Unterschied ist das Erdbeerköpfchen meldepflichtig sind und bei der zuständigen Behörde angemeldet werden müssen.
    Meine Rußköpfchen bekommen normales Großsittichfutter und Weidenzweige zur Beschäftigung( aus diesen wird auch ihr Nest gebaut), sie sind nicht so laut wie die großen Agapornis-Arten aber als leise würde ich sie nicht bezeichnen.
     
Thema: SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdbeerköpfchen laut

Die Seite wird geladen...

SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner