Informationen Erdbeerköpfchen?

Diskutiere Informationen Erdbeerköpfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...
H

HannesXD

Mitglied
Beiträge
114
Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die Zucht von Erdbeerköpfchen? Ist sie mit der von Wellensittichen, Nymphensittichen, etc. zu vergleichen?
(Habe bereits alle Seiten im Internet gesehen.. d.h. links wären nicht sehr hilfreich) ich suche Informationen direkt von Haltern und Züchtern.

Ich freue mich über jede Antwort.
Schöne Grüße
Hannes :)
 
Hallo Hannes

soweit ich weiß gibt es bei Erdbeerköpfchen keine großen Unterschiede zur Haltung, Zucht usw. wie bei den anderen Agas. Du könntest dich mal an Karl-Heinz Stachora wenden, er züchtet auch Erdbeerköpfchen und hat tolle Tiere. Du kannst ihn auch anrufen, von ihm bekommt man immer Infos und gute Tipps. Hier ist seine HP, da findest du alle Daten:
Zucht
 
Hallo Hannes,

ich züchte zwar keine Erdbeerköpfchen dafür aber Rußköpfchen, diese kommen den Erdbeerköpfchen am nächsten. Der grundlegende Unterschied ist das Erdbeerköpfchen meldepflichtig sind und bei der zuständigen Behörde angemeldet werden müssen.
Meine Rußköpfchen bekommen normales Großsittichfutter und Weidenzweige zur Beschäftigung( aus diesen wird auch ihr Nest gebaut), sie sind nicht so laut wie die großen Agapornis-Arten aber als leise würde ich sie nicht bezeichnen.
 
Thema: Informationen Erdbeerköpfchen?
Zurück
Oben