Informationen zu folgenden Vögeln .....

Diskutiere Informationen zu folgenden Vögeln ..... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Guten Abend,wer kann mir helfen .Suche Informationen zu folgenden Vögeln oder Links zu den unten genannten Finken.Aber bitte keine englische...
D

dogsbreath

Guest
Guten Abend,wer kann mir helfen .Suche Informationen zu folgenden Vögeln oder Links zu den unten genannten Finken.Aber bitte keine englische Seiten ,da dies eine Anfrage von einem Bekannten aus England ist.Deutsche wären super.

Schlegels Grüner Tropfenastrild
Grüner Tropfenastrild
Rotmaskenastrild
Dunkelrote Amarant
Veilchenastrild
Rotbrustsamenknacker
und für den letzten bräuchte ich noch den deutschen Namen
Rainbow bunting (Passerina leclanderi) Central Amerika
Würde mich über Antworten sehr freuen .
LG Shaun:? :? :?
 
Original geschrieben von dogsbreath
und für den letzten bräuchte ich noch den deutschen Namen
Rainbow bunting (Passerina leclanderi) Central Amerika

Hallo Shaun!

Das ist ein Orangeblaufink, ein Farbfink, kein Prachtfink. Falls Du eine Frage hast, dann schickst Du bitte im Körnerfresser-Forum unten!
 
:0-
Hallo
mal ne dumme Frage.
Was ist der Unterschied zwischen einen Farbfink und einen Prachtfink????????
Gruß
Gerhard
 
@gerhard:
Diese beiden Vogelgruppen gehören beide zur Ordnung Passeriformes (Sperlingsvögel), sind aber Angehörige verschiedener Familien:

Familie Emberizidae (Ammern)
Unterfamilien:
Cardinalinae (Kardinäle)
Thraupinae (Ammerntangaren, Farbfinken)
u.a.

Familie Estrildidae (Prachtfinken)

Was jetzt die besonderen Kennzeichen der Familien sind weiß ich aber auch nicht genau (Prachtfinkenjunge haben charakteristische Rachenzeichnung usw.).

lg, Othmar
 
Hallo Othmar!

Du schriebst durcheinander mit Ammern und Ammertangaren.

Ich schreibe laut ordentlich:

Familie: Ammer (Emberizidae)
Unterfamilie: Altweltammern (Emberizinae), z.B.Goldammer
Unterfamilie: Scharrammern (Zonotrichiinae), z.B. Junko
Unterfamilie: Südammern (Poospinizinae), z.B. Zwergkardinal
Unterfamilie Finkenammern (Sporophilinae), z.B. Safranammer

Familie: Ammertangaren (Thraupidae)
Unterfamilie: Kernknacker (Pheucticinae), z.B. Rosenbrustkernknacker
Unterfamilie: Dickschnabeltangaren (Cissopinae), z.B. Graukardinal
Unterfamilie: Kardinaltangaren (Tachyphoninae), z.B. Roter Kronfink
Unterfamilie: Kardinäle (Cardinalinae), z.B. Roter Kardinal, Papstfink
Unterfamilie: Inselammern (Geospizinae), z.B. Kleiner Kubafink

Du mußt wieder ordentlich lernen!

@Gerhard! Ich habe laut richtig geschrieben, was Othmar falsch geschrieben hat. ;)
 
...es tut mir leid, wenn ich Blödsinn geschrieben habe, dass kommt davon, wenn man einfach Info aus dem Internet verwendet ohne sie auf Glaubwürdigkeit zu prüfen. Allerdings scheint mir die genauere Systematik, insbesondere die Stellung der Kardinäle strittig. Teils werden sie als eigene Familie oder aber auch "nur" als Unterfamilie geführt. Auch für andere Gruppen findet man unterschiedliche Angaben.
Feststeht jedenfalls, dass Ammern und (Ammern-)Tangaren recht nahe miteinander verwandt sind.

lg, Othmar
 
Thema: Informationen zu folgenden Vögeln .....
Zurück
Oben