Suche Infos wg. Studie

Diskutiere Suche Infos wg. Studie im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich arbeite zur Zeit an einer Studie zur Thematik "Arterhaltender Vorteil durch akustische Nachahmung bei Amazona aestiva" Bei Interesse kann die...

  1. VolkerM

    VolkerM Guest

    Ich arbeite zur Zeit an einer Studie zur Thematik "Arterhaltender Vorteil durch akustische Nachahmung bei Amazona aestiva" Bei Interesse kann die Konzeption zugemailt werden.

    Auskünfte zu folgenden Fragen sind für mich interessant:

    1)
    Kann mir jemand eine Rückmeldung darüber geben, ob A. aestiva (oder auch eine andere Amazonenart) bei ihr/ihm andere gehaltene Vogelarten imitiert.

    2)
    Ggf. in welchen Zusammenhängen.

    Ich würde mich über entsprechende Rückantworten freuen.
    Danke.
    VolkerM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Volker,

    ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, dass meine Amazone(Blaustirn) andere Vögel imitiert.
    Sie lernt verschiedene Sachen vom Grauen, aber seine typischen Grauenlaute macht sie nicht nach. Der Graue hat ja auch nicht sooo extrem typische Lautäußerungen wie die Amazone.

    Sie hat von ihm verschiedene Sachen zu sprechen gelernt, imitiert das Lachen meiner Schwester, versucht wie der Hund zu bellen, macht die Telefonklingel nach, lernte aus dem Fernsehen Babyschreien (Menschenbaby;) ) und die Signaltöne der amerikanischen Krankenwagen.... Aber da findet sich eigentlich kein anderer Vogelton.;) Also sie imitiert schon, aber eben keine Vögel.

    Ich besitze auch zwei Wellis, die vom Grauen täuschend echt (nur viel lauter) imitiert werden, auch Meisen u.s.w. imitiert er, aber die Amazone lässt das kalt. Auch hat der Graue viele typische Amazonenlaute drauf, die vielleicht die Amazone wieder imitiert?;)
    Könnte ja sein, oder?

    Wenn du möchtest und es unterstützt deine Studien, kannst du dir auf meiner Hompage (www - Button unten, darf hier keinen HP-Link reinstellen) die O-Töne der Amazone und des Grauen anhören.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Also meine beiden blaustirnamazonen, anderthalb jahre alt, haben jede stunde ihres lebens zusammen gesessen. Die beiden imitieren nix. Bei clyde kommt bisweilen mitten im gebrabbel ein „hallo“ aber das ist mit sicherheit keine bewußte handlung.

    Mit ihnen im wohnzimmer sitzen 4 nymphen und in hörkontakt sind 4 wellis, außerdem können sie von draußen wildvögel hören. Bei einigen wildvogelrufen reagieren sie erschreckt bis ängstlich aber imitiert wird da auch nix. Für die nymphen interessieren sie sich nur wenn diese ihnen zu nahe kommen.

    Tja sehr ergiebig war das für dich wohl nicht...*ggg*
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Amazonen

    Hallo

    Also ich habe ein Paar Blaustirnamazonen, bei denen die
    Henne sämtliche anderen Vögel nachmacht. Und zwar so
    täuschend echt, daß man es nicht unterscheiden kann
    sind es jetzt die Grünzügel oder Rostkappen oder Nymphen
    oder eben die Blaustirnhenne.

    Viele Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Infos wg. Studie