Suche infos zu Bursatümmlern und Cakalroller

Diskutiere Suche infos zu Bursatümmlern und Cakalroller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi leute ich suche infos und züchter adressen von bursa tümmlern und cakal rollern!!! wer etwas in dieser richtung für mich hat ich würde mich...
S

Simson

Guest
Hi leute ich suche infos und züchter adressen von bursa tümmlern und cakal rollern!!! wer etwas in dieser richtung für mich hat ich würde mich freuen !! danke schonmal :prima:
 
@ Simson

Wolltest Du nicht zu Deinen Kelebek wieder Takla dazuholen? Ich meine so etwas zu erinnern, aber vielleicht irre ich mich auch. :?

However: In Deinem Verein gibt es einen Züchter/Gruppenleiter (Franken), der dir bestimmt weiterhelfen kann: :idee:


Schau mal unter: http://kuscuidris.sitemynet.com , da steht auch seine Telefonnummer. :jaaa:
 
Hallo Eike,

hast Du Dir das auch gut überlegt mit den Bursa Rollern? Ich hab selbst schon versucht Kelebek mit Rollern zu fliegen und ich kann Dir nur sagen, die Roller machen den Flugstil der Kelebek absolut kaputt! Die Roller können auch überhaupt nicht mit den Kelebek mithalten, weil sie einen ganz anderen Flugstil haben, vorallem segeln sie viel und wenn sich die Kelebek das von ihnen abschauen, dann hast Du bald den Spass an den Kelis verloren. Auch sind die Flugzeiten der Bursa Roller viel höher. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als beide Rassen extra zu trainieren und hast Du soviel Zeit und vorallem soviel Platz um genügend Tiere beider Rassen zu ziehen?
Viele Grüße
Andrea
 
@Simson

Es waren keine Takla, sondern Wammen:

Hallo leute ich habe mich fest dazu entschlossen mir noch eine rasse tauben anzulegen !! und zwar ist meine entscheidung auf wammen gefallen !!

Ich kann Dir nur den Rat geben, nicht zu viele Rassen zu halten und fliegen, denn meistens klappt dann alles nur halb und man verliert die Lust. Man kann nicht alles haben, auch wenn es natürlich etliche faszinierende Rassen gibt-ich muß mich auch manchmal bremsen. Es sei denn, man ist Rentner und hat den ganzen Tag nix zu tun, als Tauben zu fliegen. Wenn ich mich dieses mal richtig erinnere, sollst Du aber noch ein paar Jahre in unsere Rentenkasse einzahlen? ;) :+klugsche

Fotos kannst Du dir ansehen unter: http://pg.photos.yahoo.com/ph/guvyetder/my_photos

Da ist auch Züchter dabei, der in B-W wohnt und beide Rassen hat...
 
HE Leute

Hi also das mit den rassen muss ich euch erklären! ich habe in letzter zeit oft gesagt das ich mir takla wammen .... zu meiner bande dazu hohlen möchte !! aber ich kann nur sagen !!! &GROßER FEHLER VON MIR&
ich habe alles ein bisschen über stürzt viele von meinen freunden haben zum jahresende ihre rassen gewechselt oder sich eine neue rasse dazu geholt da gab es aufeinmal so viele neue eindrücke auf mich das ich unbedingt auch eine neue rasse haben wollte !!! doch jetzt habe ich mich wieder beruhigt !! ich behalte erstmal nur meine kelebek da ich wirklich sehr zufrieden mit ihnen bin sie fliegen spitzenmäßig und drehen wunderbar !! ich möchte auch wenn erst im frühjahr eine neue rasse haben und zwar habe ich von einem bekannten einen gutschein für einen neuen taubenschlag bekommen den ich mir selbst entwerfen darf bekommen da ich seinen treuesten freund bastie (Einen Hund ) vor dem tot gerettet habe. ( ja klingt unglaublich ist aber wahr ) und nun habe ich mir einen schlag zusammengestell der im unteren teil genbügend platz für meine stürzer vorweißt und oben auf dem begehbaren Dach (2m breit 5m lang) mit 5 schlägen a 1x1x2 eine neue rasse wie zum beispiel birmingham orientalen wiener bursa .... ohne weiteres beherbergen kann und deswegen möchte ich mich erst über tauben rassen informieren die mir gefallen ob sie im endeffekt auch das richtige für mich ist bleibt offen.! :0-
ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet!!! :traurig:
 
@Simson

:zustimm: :beifall: :zustimm:
Das ist der richtige Weg! Erst einmal schlaumachen, dann Rasse zulegen. :+klugsche

Es kommen immer wieder "Wunderrassen" nach Deutschland, die plötzlich alle haben wollen. Meistens sind das aber Strohfeuer und die Rassen verschwinden genauso schnell wieder in der Versenkung, wie sie gekommen sind. Wieviel Abnahmen sind Dir bekannt von Bursarollern? Cakalrollern? Qetrollern? Pazardschik? :+keinplan
Viele dieser Rassen sind extrem schwierig zu fliegen, oder es liegt an anderen Faktoren... warum fliegen denn immernoch die meisten mit BR und OR? Selbst GR haben sich nie nie so verbreitet, wie die vorgenannten Rassen.

Wenn deine Kelebek wirklich so fliegen, wie Du es beschreibst, dann kannst Du sehr zufrieden sein und solltest da dringend am Ball bleiben und dich nicht in anderen Rassen verzetteln :+streiche

So-genug "kluggeschissen" :+klugsche ... aber mir kommt das alles so bekannt vor und die Erfahrungen mußt Du ja nicht unbedingt alle(!) selbst machen...
 
Thema: Suche infos zu Bursatümmlern und Cakalroller
Zurück
Oben