Infos zum Deutschen Schautippler?

Diskutiere Infos zum Deutschen Schautippler? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo in die Runde, ich möchte nach 25 Jahren wieder mit der Taubenzucht anfangen. Zum einen will ich meiner Anfangsrasse Kölner Tümmler/weiß...
F

FreiflugAZ

Neuling
Beiträge
10
Hallo in die Runde,

ich möchte nach 25 Jahren wieder mit der Taubenzucht anfangen. Zum einen will ich meiner Anfangsrasse Kölner Tümmler/weiß u. schwarz wieder beginnen, aber zum anderen interessiert mich auch eine etwas flugfreudigere Rasse und so bin ich auf den Deutschen Schautippler neugierig geworden.

Nun suche ich über letzteren Infos, aber ich bin bisher nicht so recht voran gekommen. Wer kann helfen durch eigene Erfahrungen oder wenigstens einen Tipp für ne Internetseite, auf der einiges über den Dt. Schautippler zu lesen ist., vielleicht die geneaue Adresse des SV. Habe da trotz variierter Eingaben nichts gefunden.

:+pfeif:Danke schon mal und Gruß aus dem Rheinhessischen...Frank
 
Hallo in die Runde,

ich möchte nach 25 Jahren wieder mit der Taubenzucht anfangen. Zum einen will ich meiner Anfangsrasse Kölner Tümmler/weiß u. schwarz wieder beginnen, aber zum anderen interessiert mich auch eine etwas flugfreudigere Rasse und so bin ich auf den Deutschen Schautippler neugierig geworden.

Nun suche ich über letzteren Infos, aber ich bin bisher nicht so recht voran gekommen. Wer kann helfen durch eigene Erfahrungen oder wenigstens einen Tipp für ne Internetseite, auf der einiges über den Dt. Schautippler zu lesen ist., vielleicht die geneaue Adresse des SV. Habe da trotz variierter Eingaben nichts gefunden.

:+pfeif:Danke schon mal und Gruß aus dem Rheinhessischen...Frank

Hi Frank
wenn du bei Google(so wie ich eben) Schautippler- Tauben "eingibst"--kommst du an sämtliche Informationen über diese Rasse -
----auch die Anschrift SV engl.Schautippler findest du dort!
Michael
 
Hallo Michael und Gonzo, vielen Dank für die Tipps. Da werd ich gleich mal reinschauen. Was die reinen Flugtippler betrifft, so habe ich das auf jeden Fall im Auge, aber ich wollte für den Anang nur Ausstellungsdtauben züchten. Aber im Hinterkopf hab ich das, Gonzo ;:))

Gruß, Frank
 
Deutsche Schautippler haben genetisch
(und damit auch den Flugstil betreffend)
mehr mit Englischen Longfaced-Tümmlern
gemein als mit Flugtipplern.
Erwarte also keine besonders gut ausgeprägte
Flugfreude von ihnen.
Nicht umsonst wurde bei uns der englische in den
deutschen Schautippler "umbenannt"!
 
Thema: Infos zum Deutschen Schautippler?

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.228
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.471
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben